Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soo, nachdem die Nokia Suite Belle erfolgreich installiert hatte, hatte ich plötzlich wieder ein Vodafone-Branding + direkt ne Vodafone-App aufm Home-Screen.
Also sofort Navifirm & Phoenix und nun habe ich 059F6M4(danke @jimmytimes) Belle!
mein Handy ist jetzt mit Telekom-Inhalten verseucht.. dabei hab ich mit denen gar nichts am Hut (Vertrag bei md, Vodafone-Tarif, Nokia-Handy o.O) - beim Einschalten kommt auch das T.... inkl. merkwürdigem Jingle.
Wie kommts jetzt, dass manche ein Vodafone-Branding bekommen und ich ein T-Mobile (oder Telekom?)-Branding? Kann man sich das evtl. aussuchen?
Tach auch!
Aussuchen kann man sich das nur, wenn man die Updateprozedur nicht mit der Nokia-Suite durchführt. Dann kann man nämlich frei wählen, welche Variante man sich herunterlädt.
Führt man das Update mit der Nokia-Suite durch, so bekommt man die Variante anhand des Produktcode zugewiesen. Dieser wird in Deinem Fall vermutlich 059D4X3 sein, halt die Telekomvariante.
Anders als des für China vorgestellten Models Nokia 801T soll es Nokia 803 heissen und ein 4" Amoled Display besitzen, HDMI, microSD Slpt und NFC sind auch wieder mit dabei. Es soll einen der, wenn nicht den größten Bildsensor haben der in einem Smartphone verbaut ist und mit Belle ausgeliefert werden.
Technische Details sind bisher keine bekannt, wobei mich interessieren würde was für SoC zum Einsatz kommt und ob sich vll die Auslösung erhöt. Wahrscheinlich werden wir zur MWC mehr wissen, man darf gespannt sein.
Das sind AFAIK nur Spekulationen auf Basis von einer Umriss-Skizze. Bei dailymobile.se gibt es dazu sogar ein "Bild" zu sehen, was aber auch nur eine Umsetzung der Umriss-Zeichnung darstellt.
PS:
Wer bei Belle ein Kalenderwidget im Anna-Stil sucht, könnte mal "Comingnext" probieren.
mein Handy ist jetzt mit Telekom-Inhalten verseucht.. dabei hab ich mit denen gar nichts am Hut (Vertrag bei md, Vodafone-Tarif, Nokia-Handy o.O) - beim Einschalten kommt auch das T.... inkl. merkwürdigem Jingle.
Wie kommts jetzt, dass manche ein Vodafone-Branding bekommen und ich ein T-Mobile (oder Telekom?)-Branding? Kann man sich das evtl. aussuchen?
Nur ein Problem hab ich: Bei mir kommt dauernd "Sim Speicher voll". Das kann aber eigentlich nicht sein. Hab die sim Karte in mein altes K810i reingesteckt und alle Mitteilungen gelöscht.
Ich weiß dass man das Problem auch Googeln kann, aber das hat mir nicht weitergeholfen, weil die Menüpunkte, die da angesprochen werden erst gar nicht erscheinen.
Hat sich erledigt. Hab sie nochmal in mein K810i reingeschoben und da einen Punkt "gespeicherte Nachrichten" gefunden. So ein Blödsinn. Aber egal. Wenn man die rauslöscht, verschwindet das dämliche blinken. Vom N8 scheint man da gar keinen Zugriff drauf zu haben...
Noch zu dem Review: Es wird nur sehr kurz über den FM Transmitter geschreiben. Ich finde ihn ein volkommen unterschätzt.
Ich habe jetzt ne gescheite Anlage (Canton LE 500 Boxen und Telefunken RA 100 Verstärker, RT 100 Radio und noch einen CD Player). Jetzt ist natürlich die Frage, wie man sowas betreibt. Erst hatte ich meinen Ipod über Klinke dranhängen. Der Sound war wirklich schlecht. Dann meinen PC. Auch wieder nicht so berauschend. Am besten ist es natürlich, wenn man alles auf CD brennt und über den Player laufen lässt. Das ist aber ziemlich umstänrlich.
Also hab ich den Versuch gemacht und es über meinen FM Transmitter am N8 laufen lassen. Ich war völlig überrascht. Die Klangqualität kommt an den des CD Players heran. Ich höre da keinen Unterschied. Ein weiterer Grund, warum ich das N8 nicht mehr hergeben will.
Also ich hab mir heute dann auch mal Belle installiert. Und ich muss sagen, reibungslos sieht anders aus.
Jetzt hatte ich im Vorfeld schon geschaut wie ich die Sachen an Belle umgehen kann die mir nicht gefallen (ordentliches Kalenderwidget zum Beispiel). Was mir erst nach dem Update aufgefallen ist, die Statusleiste auf den Homescreens ist nicht mehr Transparent, dass stört irgendwie, weiß jemand wie man diese schwarze Leiste weg bekommt?
..blöd ist auch, dass sich die Anordnung der Symbole auf der Statusleiste geändert hat!
Und mir ist aufgefallen, dass sich Standardprogramme (Uhr, Kalender, Kontakte) oft nicht schließen lassen (laufen im Hintergrund weiter laut Taskmanager).
Ja, jetzt ist Belle da und auf meine N8 drauf. Ein kurzes Fazit:
Positiv finde ich die neue "Benutzerführung" - irgendwie logischer.
Die Geschwindigkeit/das Ansprechverhalten - ist besser geworden.
Was mich allerdings tierisch nervt sind die plötzlich nicht mehr kompatiblen Äpps
Ohne Vorwarnung von NOKIA sind einige gekaufte oder damals von NOKIA verschenkte Programme nicht mehr vorhanden:
* Trimble Outdoor SE: gekauft, und nicht mehr kompatibel - (die Kostenlosen "light" Variante wird noch angeboten)
* MobileKnox: gekauft, und nicht mehr kompatibel (sind meine gespeicherten Daten jetzt weg?)
* Tetris, Angry Bird Rio, etc .. : Gab es damals als Geschenk. Kann man sich jetzt kaufen
* ...
Ein Vorwarnung, welche Apps nicht mehr laufen wäre doch sehr sehr sehr hilfreich gewesen. Also Vorsicht bei der Aktualisierung!
Schade ist auch die Uhr. Die sah früher wesentlich besser aus, wenn man die Tastensprerre drin hatte.
Aber insgesamt würde ich schon sagen, dass Belle viele Vebesserungen bringt und viele Dinge doh etwas einfacher und praktischer macht. Ich bereus auf jedenfall nicht aktualisiert zu haben.
Was mich allerdings tierisch nervt sind die plötzlich nicht mehr kompatiblen Äpps
Ohne Vorwarnung von NOKIA sind einige gekaufte oder damals von NOKIA verschenkte Programme nicht mehr vorhanden:
Also laut dem internen Taskmanager laufen die nicht weiter, oder hast du einen TaskMan nachträglich installiert? Und selbst wenn, so viel sollten die doch nicht verbrauchen.