Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe noch die .609RC CFW von TheOne89 drauf, und die ist schon so furchtbar schnell, da werd ich ja wieder richtig ungeduldig
Ich habe mit dem RC ähnliche Erfahrungen gemacht - und einige Leute von Android zu Symbian "bekehrt".
Die Belle Beta war schon so gut, dass ich damals das SGS2 ausschlug und mir nur einen Vertrag ohne Phone geholt habe.
Und der ist in meinen Augen ne Katastrophe. Einfach eine billige Java (was weiß ich)-App, hingeklatscht.
Da ist die Apple-Version deutlich besser (Die Android wahrscheinlich auch)
Also ich bin zwar grundsätzlich der Meinung, das Apps überbewertet werden aber wer sich heute noch ein Symbian Gerät kauft muß davon ausgehen, dass die meisten jetzt neuen Apps die für Android, iOS oder WP7 kommen für ihn nicht mehr erhältlich sein werden.
Als das N8 auf dem Markt kam hatte ich es ja noch um gekehrt formuliert. Damals war es ehr selten, dass eine gute oder nützliche App für Symbian nicht erschien. Und einige waren in der Qualität halt schlechter wie der DB-Railnavigator.
Ich kann allerdings durch aus mit dem bestehenden Angebot leben. Mir fehlt nicht wirklich etwas und nach dem anfänglichen App-Hype den ein neues Smartphone nun mal auslöst sind nicht viele Programme übrig geblieben die ich wirklich mehr als einmal im Monat benutzt.
Und letzte Woche hatte ich viel für eine Prüfung zu lernen und daher nur wenig mit dem Handy gemacht, aber es war weder im Stromsparmodus, noch im GSM Modus oder aus:
Für einen 1,5 Jahre alten Akku nicht schlecht. Symbian hat halt auch ohne Apps den einen oder anderen Vorteil .
Natürlich kann man das. Aber ein App ist halt einfach komfortabler.
Zum Railnavigator wurde ja schon was geschrieben. Es gibt auch andere Beispiele. Schonmal die TV Spielfilm-App auf Symbian und iOS verglichen? Das sind Welten.
Und ich finde das einfach schlecht. Smartphones sind mehr als Handys mit Internetbrowser. (Sinnvolle!!!) Apps werten die Geräte auf. IMHO ist Symbian ein tolles OS, von daher finde ich es einfach nur schade, dass die iOS und Android-Propaganda auch so starkt bei den Entwicklern funktioniert und damit ohne rationale Gründe zu einer "Self-Fulfilling-Prophecy" wird.
Und letzte Woche hatte ich viel für eine Prüfung zu lernen und daher nur wenig mit dem Handy gemacht, aber es war weder im Stromsparmodus, noch im GSM Modus oder aus:
Darf man erfahren wie du das hinbekommst??
Ich habe AccuWheater Widget, Std-Mailabruf (tagsüber) und Whatsapp, sonst läuft nichts im Hintergrund. Akku hält bei mir max. 3 Tage (immer im GSM-Modus). Hab natürlich auch das offizielle Belle drauf.
Alleine das whatsapp hat ja die ganze zeit eine Internetverbindung offen, als ich das bei mir draufgemacht hatte, ging die Akkuleistung auch rapide runter.
Das ist einer der größten Feinde deines Akkus. Ich hatte diesen Akkutöter auch mal drauf aber ständig GPS und internet Verbindungen herstellen kostet halt Akku Power. Es ist zwar uncool aber guck besser aus dem Fenster wenn du wissen willst wie das Wetter ist, das kostet weniger Strom.
Grüße Tomi
Erstens installier ich nicht unüberlegt irgendwelche Apps. Zweitens hab ich mich nie über die Laufzeit beschwert, nur hab ich mich halt über die 6 Tage gewundert und hätte sie auch gerne
GPS hab ich bei AccuWheater deaktiviert. Hab aber schon vermutet das Whatsapp viel Akku kostet
Es ist zwar uncool aber guck besser aus dem Fenster wenn du wissen willst wie das Wetter ist, das kostet weniger Strom.
Wahrscheinlich meinte er dass die Vorhersagen für die nächsten Tage auch nicht so das wahre sind, egal ob jetzt accuweather oder andere Wettervorhersagen.
Bei mir sind auch nach 5 Tagen ab und an mal kurz internet und bisschen musik noch 16% über, also etwa für 28,10 Stunden Akku. Ich habe aber auch den Energiesparmodus an.
Aber wenn man mal überlegt ist das echt ne reife Leistung. Selbst mein S2 (1800mAh) schafft grade mal im Idle knapp 2 tage, ALLES DEAKTIVIERT. Schade das Nokia Symbian zu den Akten legen wird.
Wahrscheinlich meinte er dass die Vorhersagen für die nächsten Tage auch nicht so das wahre sind, egal ob jetzt accuweather oder andere Wettervorhersagen.
Ich kann nur von dem Widget von Nokia reden, der hat bei uns Freitags für Sonntag regen angezeigt und davon war halt nichts zu sehen. Grob die richtung stimmt bei denen vielleicht ca, aber obs jetzt wirklich regnet oder nicht können die glaube ich nur für den nächsten Tag recht genau sagen.
NaJa also z.b. heute hatten wir in Neuss drei Jahreszeiten an einem Tag und da soll ich mich darauf verlassen was mir eine App für die nächste Woche vorhersagt ? Nein Danke das ist den Strom nicht wert, da kann ich besser bei der Morgenzigarette das N24 Wetter im TV gucken. Wieso nimmst du überhaupt ein Wetter Widget was permanent online ist und GPS Daten abruft ? Wieso benutzt du nicht bei Bedarf den Wetter Dienst aus den Nokia Maps, du mußt das Wetter doch nicht permanent auf dem Schirm haben. Ich hatte auch verschiedene Wetter Widgets getestet aber wenn du z.B. im Auto fährst ist das Horror, ständig werden der Standort und das Wetter aktualisiert und das belastet halt den Akku. Ich habe auch wie ich mein N8 letztes Jahr gekauft habe am Anfang jede Murks App installiert, seit dem ich den ganzen Rotz runter geschmissen hab hält mein Akku doppelt so lange.
Grüße Tomi
Also 3G war an WLAN aus, kein Energiesparmodus, Display wenn an auf max, E-Mails abrufen alle 15min. Aber ansonsten war nichts an. Whatsapp habe ich auch nicht (da es in meinem Umfeld keiner nutzt, daher hab ich nur Skype, aber das ist ja aus außer ich will aktiv Skypen). Wärend der Zeit hab ich das Handy aber wirklich nur ein-zwei mal per Opera ins Netz geschickt. Nur alle paar Stunden mal auf die Mail-Widget geschaut. Und 2 höchsten 3 mal telefoniert. Also wenn das N8 wirklich nichts tut verbraucht es auch nichts, eine reife Leistung von Symbian, denn super tolle Stromspartechnik ist ja im N8 noch nicht verbaut (wie der Tegra 3 Companion Core oder ähnliches).
Und zu Symbian muss ich sagen je länger ich jetzt Belle im Einsatz hab um so weniger kann ich verstehen warum man es zu Grabe trägt. Das 808 nehme ich noch mit, aber dann wird es das wohl gewesen sein. Windows Phone ist ja nicht schlecht und fährt ja glücklicherweise auch die Effizienz-Schiene auch wenn Symbian da wirklich ungeschlagen ist und bei dem aktuellen von Android gefördertem Trend wohl auch bleibt. Ich hätte es aber auch toll gefunden im Jahr 2014 auch wieder die Auswahl zu haben .
Vielleicht bringen ja die HTML 5 Web-Apps noch mal eine Wende. Denn dann kann jedes System alles und der Vorteil der dicken Appstores von Android und iOS ist dahin. Da würde ich mich echt freuen. Denn die Bindung an ein Ökosystem nervt. Denn inzwischen stellt sich ja die Frage kann ich meine gekauften Apps noch nutzen? (Wie Astroller, CameraPro oder MyExplorer oder vllt. sogar das sehr teure SPB-Shell-3D)
Edit:
Ich benutzte AccuWeather das war bislang immer ziemlich gut! Aber nicht als Widget. Interaktive Widgets die nicht zu Belle gehören habe ich nicht in betrieb die funktionieren nur schlecht bis mittelmäßig und verbrauchen zuviel.
Ich vermute mal das ich es blind kaufen werde wenn es mir zu einem guten Preis angeboten wird aber was mich so ärgert ist das Kunststoff Gehäuse vom 808, ich bin ja immer noch so begeistert vom N8 Metallgehäuse.
Grüße Tomi
Ich bin am 808 auch sehr interessiert und werde es mir auch mal aus der Nähe ansehen. Meine noch vorhandene Skepsis bezieht sich auch auf das Gehäusematerial und die Gehäuseform.
Möglicherweise kommt ja nach dem 808 nix mehr mit Symbian. dsmobile hat mal angedeutet, dass die geplante Nachfolger-Hardwareplattform (mit Dualcore) gestrichen wurde.
Aber da für mich Fotofunktion, Massenspeichermodus, Navi und möglichst große Cloudunabhängigkeit wichtig sind, führt für mich kein Weg an Symbian vorbei, trotz der genannten Nörgeleien.
PS und völlig OT:
Der Bellmer mal wieder:
Nach der fast schon verheerenden Bilanz für das erste Quartal 2012 wurde Nokia von vielen schon abgeschrieben, aufgrund des Einbruchs beim Smartphone-Absatz nicht ganz zu Unrecht
Während als Grund dafür bislang eine zu geringe Bestückung der Händler galt – teilweise sollen lediglich zwei oder drei Einheiten pro Laden vorrätig gewesen sein, scheint es tatsächlich eine sehr hohe Nachfrage zu geben.