Nokia N8 - Review

Ich denke mit Massenspeicher meint er entweder einen MircoSD-Kartenslot oder aber eben einen USB-Anschluss an dem man einen USB-Stick, ne Tastatur, ne Maus, ein Headset, etc. anschließen kann.

@DDD / Adam

Das geht bei Android auch alles (USB-OTG/vollständiger USB 2.0 Hub). Am TF-Prime läuft das wirklich Spitze. Auch wenn Nokia damit angefangen hat, ist es bei Android inzwischen auch sehr verbreitet (und es gibt sogar mehr Treiber).

Gaestle schrieb:
Aber da für mich Fotofunktion, Massenspeichermodus, Navi und möglichst große Cloudunabhängigkeit wichtig sind, führt für mich kein Weg an Symbian vorbei, trotz der genannten Nörgeleien.

Also kurz um von der Liste bleibt dennoch: "Fotofunktion und Navi". Navi gibt es gegen Geld bei der Konkurrenz auch vergleichbare Güte. Bliebe also noch die Foto-/Videofunktion und die ist wirklich unfassbar gut :).

Ja alle diese Dinge (sogar USB-on-the-go) geht auch mit Android. Aber ein kostenloses Offline-Navi mit Android ist AFAIK gefrickel. Eine gescheite Kamera (gescheit = kann Kompaktknipse ersetzen) gibt es AFAIK bei Android nicht. Und von Cloudunabhängigkeit kann man bei Android AFAIK auch erst nach Gefrickel sprechen.

[edit] ^^ix.tank schrieb es bereits ...[/edit]

Ansonsten: Wenn ich die Wahl habe, zwischen
a) einem OS von einem Hersteller, dessen Kerngeschäft Handyproduktion/Mobilfunktechnik ist
und
b) einem OS von einem Hersteller, dessen Kerngeschäft die Vermarktung von Nutzedaten ist,
dann wähle ich nicht b. Und ja, mangels Präzedenzfall, ist diese Sichtweise ist nicht unbedingt rational begründbar.

Ich hab gestern ein 8 KB kleines Update für mein N8 bekommen. Es hieß System Improvement oder so ähnlich. Weiss jemand was damit gepatcht wurde?

Ich freu mich schon so aufs 808, dann werden N8 und E7 in den wohlverdienten Vitrinen-Ruhestand geschickt. Dort sind sie dann in guter Gesellschaft neben dem N86, N95, N93, 6260, 3510, 6110, und drei 8110, eins davon hat sogar ne CFW und ist auf blaue LEDs umgebaut :D

edit: Seit wann werden denn entsprechende Kontakte angezeigt, wenn man eine Zahl wählt?
Scr000003.jpg

Hab mein N8 grade geuppt, von TheOne 3.1.1 auf 4.7.1. Bis jetzt recht gut, der neue Taskmanager sieht ja mal geil aus! :)

Zuletzt bearbeitet:
War vorher auch schon.

BTW: In dem Video kommen am Ende Vergleichsbilder. Da sieht das 808 im Vergleich zum N8 schon etwas "korpulent" aus... mal sehen wie es in der Realität aussieht.

seit heute komm ich nimmer in den Store. Er will jedesmal ein neues Store-Update machen, läd es auch runter und beim Installieren kommt dann die Meldung das es fehlgeschlagen sei und ich kann nur wieder raus ausm Store. Hat das Problem noch wer?

@MrMorgan: Welche Version hattest du denn drauf? Bzw welche möchte er installieren? Bei mir kommt gar kein Update. Hab die letzte Release Version drauf.

hatte das handy bei der garantiereparatur. haben da die neuste verison fürs handy drauf gemacht, jetzt möchte er die store-version 3.22.054 installieren (4,3MB).

"Erforderliches Update fehlgeschlagen" kommt dann.

ok hab das problem gefunden. Datum, Uhrzeit und Zeitzone haben nicht gestimmt... Deshalb hat er die Installation auch nicht manuell durchgeführt.... so ein Quatsch.

Also ich hab die aktuelle Maps Suite 2.0 drauf und da ist Maps Version 3.09 12wk09
also nicht aktuell ^^

Mein N8 findet leider nicht das kleine Update, welches "Swarlos" bekommen hat.
Außerdem habe ich auch noch nicht die Maps Suite 2.0 bekommen (Kann deshalb auch nicht das Wetter-Widget von Nokia nutzen)
Angeblich wär mein Handy auf dem neusten Stand und die PC Suite findet auch nichts:(

Zuletzt bearbeitet:
Bart S. schrieb:
Mein N8 findet leider nicht das kleine Update, welches "Swarlos" bekommen hat.
Das bekommst du auch erst wenn du die Maps Suite 2.0 drauf hast.
Bart S. schrieb:
Außerdem habe ich auch noch nicht die Maps Suite 2.0 bekommen...
Bart S. schrieb:
...und die PC Suite findet auch nichts
Die Maps Suite 2.0 bekommst du auch nicht über die Nokia PC Suite, die Maps Suite 2.0 mußt du dir im Nokia Store downloaden : http://store.ovi.com/content/265481?clickSource=browse&categoryId=15&contentArea=applications&pos=1
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben