Nokia N8 - Review

Hab heute das 2te N8 in der Familie eingerichtet. Belle ist ja inzwischen vorinstalliert und der ganze Vorgang ging butterweich. Für inzwischen nur noch 270€ ein immer noch ein mehr als konkurrenzfähiges Gerät.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Leuchtkraft meines alten N8 nachgelassen hat oder die des neuen inzwischen etwas stärker ist.

@Bart, bei mir kam das Update heute (OTA direkt aufs Gerät und auch ohne Store einfach nur per Update)

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das, Samsung legt seine Displays so aus dass sie eine durchschnittliche geplante Nutzungsdauer von 18 Monaten überstehen, dann kanns bergab gehen.

Hab eben übrigens mein erstes N8 Foto als 80x45 cm Alu Dibond Druck an die Wand gebracht, sehr geil!

Ich wollte nur ungern einen neuen Thread aufmachen, deshalb frage ich hier mal...

Ich habe hier ein N97 liegen, also das mit der immer "Speicher voll Meldung" :)
Hat dafür jemand eine CFW geflasht kann man da auch wie bei Symbian^3 mit Phoenix flaschen? Oder muss man immer die Anleitungen befolgen (JAF)... Was passiert in einem Fehlflash, kann man das beheben wie bei Symbian^3?

Das Problem bei S60v5 ist, dass es wesentlich anfälliger für diese Meldung ist. Auch S^3 war bis zum PR 1.2 anfällig für diese Meldung. Ab Anna hat es sich rapide verbessert.
Das liegt also allgemein an der Software. Vielleicht hast du aber Glück und findest jemanden der eine CFW gebastelt hat die das eindämmt.
Also viel Glück bei der Suche :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wisst ihr vllt wie ich die Installationsdateien von den Apps und Themes speichern kann?

Iwie gehts nicht mehr mit dem Nokia-Suite. :(

Weil ich hab grad wieder 2 schöne Themes entdeckt und da einer davon nur begrenzte Zeit kostenlos ist, wollt ich ihn speichern falls das Handy abschmiert.

G Fresh-D

Plastik? Ist es doch beim S3 auch :)? (Allerdings ist das Alu am N8 schon irgendwie ziemlich nice und das 808 in Alu hätte ich auch besser gefunden.)

Allerdings sind es 2 Grundverschiedene Geräte, mit völlig verschieden "Nutzungsprofilen" :).

Ich sags ja nicht gerne, aber ich weiss nicht ob ich Nokia noch unterstützen soll jetzt wo die symbian langsam einstampfen, da wäre ich theoretisch mim androiden besser dran. Zumal das 808 in meinen Augen nichts mehr kann als das N8, Die Kamera beim N8 reicht mir dicke. :D
Beide systeme haben ihre vor und nachteile, beim N8 finde ich auch die Tonqualität bei musik um welten besser als beim S2.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch, was Du willst und was für Dich das beste Gerät ist. Weder Nokia noch irgendeine andere Firma wird irgendeinen Finger rühren um Dir einen Gefallen zu erweisen. Warum solltest Du es also machen?

Du musst Dir einfach klar werden, was Dir wichtig ist, und was Dir nicht so wichtig ist und dann entschieden. Wie Du schon geschrieben hast: alles hat Vor- und Nachteile, nix ist perfekt.

Beim Herrn Litchfield gibt es gerade einen Artikel zum Thema: Was kommt nach dem N8?
http://www.allaboutsymbian.com/features/item/14756_N8_to_808_PureView_Where_else_.php

Ich persönlich sehe für mich derzeit und meine persönliche aktuelle Pro/Contra-Liste momentan ähnlich wie Litchfield. Denn gerade in Sachen Kamera bietet das 808 einige interessante Features auch und besonders abseits der Sensorgröße. Bei der Frage nach der größe des Gerätes beim 808 muss man wahrscheinlich sehen, wie es sich "in echt" anfühlt. Das ist für mich persönlich z.B. einer von mehreren kritischen Punkten. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, noch länger mit dem N8 unterwegs zu sein.

Was ist eigentlich aus dem Nokia 801 geworden? Wird das vielleicht auch noch erscheinen? Also die Brücke zwischen N8 und N808 :)

Es würde doch Sinn machen, da nokia ja das N9, Lumia 800 und Lumia 900 fertigt. Das N801 wäre doch produktionstechnisch sogar praktisch für sie. Und verkaufen sollte es sich auch öfter als alle drei genannten zusammen. Zumindest in Europa :)

//Edit
Ich habe das N801T für China gerade gefunden, ich dachte an das N801 im N9 Design...

Zuletzt bearbeitet:
Ihr redet hier die ganze Zeit von irgendwelchen OTA-Updates, bekommt mein E7 auch welche? :p

Bis auf dieses 50MB Microsoft-Apps Update wird mir nichts angezeigt. Oder habe ich bereits alle Updates?

scr000003vgy14.jpg
scr0000040pa3n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 'Mircosoft Apps 2.0' mal installiert und folgende Apps erhalten.

Hallo

Ich finde das auch sehr löblich wie gut dieses ach so tote Betriebssytem und vor allem mein "altes" N8 noch supported werden. Nokia hält alles vorbildlich auf dem neuesten Stand, vor allem für das wichtige Navi Kartenmaterial gibt es regelmäßige Updates. Erst letzte Woche kam die Maps Version 0.2.46.103 raus und vor allem es verändert/verbessert sich auch tatsächlich etwas von Version zu Version.

Weiß eigentlich jemand wie dieses Live Traffic funktioniert ? Ich teste das jetzt seit einiger Zeit privat und beruflich in den unterschiedlichsten Gebieten von Neuss über Trier bis Frankfurt und im Ruhrpott und das funktioniert selbst in Städten sehr gut mit einer Erfolgsquote von ich würde sagen ca. 90%. Dieses Live Traffic hat mir schon oft geholfen innerstädtische "Knubbeleien" zu umgehen, sind tatsächlich in so vielen Straßen/Ampeln mittlerweile Sensoren eingebaut die Daten liefern oder werden da GPS Daten von Navi Benutzern ausgewertet ?

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben