News Nokia N9 bekommt angeblich 1,2-GHz-Atom-CPU

thixo schrieb:
wieso müssen die leute immer so android oder apple fixiert sein? dieser beitrag hat rein GARNICHTS mit dem thema zu tun... danke für deinen qualifizierten beitrag...
bevor du irgendetwas schreibst, schau dir doch bitte erstmal den ovi store an...
der ovi store hohlt immer mehr auf und kommt android immer näher.
weder android noch nokia werden an die app anzahl von apple rankommen, aber du hast bei nokia als auch bei android alle wichtigen apps.
außerdem: bei nokia wird sehr viel von haus aus mitgeliefert wodurch sie es nicht nötig haben alles mit einem app nachzuliefern...

Im März 2010 waren im Ovi Store ca.6000 Apps.
Deutlich weniger als zur gleichen Zeit für Android verfügbar waren.

skylang schrieb:
Ja komm lass uns alle auf den Android Zug aufspringen, wir könnten auch alle Automarken vernichten und dann ne neue Marke "Auto" gründen, denn die muss ja so viel besser sein. Wozu noch verschiedenes Essen, reicht doch ne Pampe die "Essen" heißt!!!

lool.....Was hat das damit zu tun?
Wenn ein Hersteller es nicht schafft, ein Betriebssystem zu nutzen, für das es viele Apps gibt, dass ist er für mich keine Alternative.
Außerdem wäre hier ein anderes Beispiel sinnvoller:
Lasst uns alle nur noch Autos mit ABS kaufen.

skylang schrieb:
Das habt ihr alle mit diesem Android? Wurdet ihr schon von Google "geblitzdingst"? Klar ist es kein schlechtes OS, aber Gott sei Dank gibt es noch Hersteller, die was Eigenes auf die Beine stellen. Symbian ist und war nie schlecht und MeeGo wird dessen Nachfolge im Smartphonemarkt sein. Wozu brauche ich tausende an Apps, wenn mein N95 das alles schon aus der Verpackung raus kann?

Ja, zum Beispiel Samsung stellt noch was eigenes auf die Beine.
In meinen Augen ist allerdings weder Bada (das wahrscheinlich eigentlich besser ist als Android oder iOS) noch MeeGo oder sowas eine Alternative zu Andorid oder iOS.
Ich habe nur das Symbian auf dem E66 meines Vaters gesehen - und das war nicht toll.
Kannst du denn mit deinem E95 hunderte verschiedene, wirklich gute, Spiele spielen und Wörterbücher für alle Sprachen der Welt nutzen?
Oder hast du Apps für fast alle Nachrichten, Websites und sonstiges?
Sicher, wenn man das nicht braucht, ist Android Symbian, MeeGo und Bada nicht überlegen.

Ball_Lightning schrieb:
Wann werden die User endlich solche dämlichen Kommentare sein lassen?

Apps Apps Apps, ich kanns schon nicht mehr hören. 90% sind eh unbrauchbar.
Mal abgesehen davon, dass es für MeeGo sicher mehr als genug geben wird.

Was genau willst du uns sagen? Das Teil läuft eh nicht mit Symbian.

Wieso dämlich? Für MICH und z.B. 95% der Leute in meiner (9.) Klasse wäre so ein Handy hat keine Alternative.

Ja, 90% sind unbrauchbar.
Aber dann sind immer noch mehrere tausend brauchbar ;)
Ja, es wird irgendwas genug geben - vielleicht in 2 Jahren, wenn Nokia bis dahin nicht schon ein neues OS hat...

Ich will euch sagen, dass dieses Handy für viele keine Alternative zu einem HTC Desire HD, Samsung Galaxy S oder iPhone 4 sein wird.
Wie kommst du auf Symbian, davon hab ich doch gar nichts geschrieben...?

//EDIT:
Z.B. mein Vorredner ist auch meiner Meinung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Verschiedene Zielgruppen können unterschiedlich zufrieden gestellt werden.

Lifestyle-Käufer wollen wahrscheinlich was anderes haben, als Business-Leute. Ich habe keine Ahnung, in wie viele Zielgruppen die Cellphone-Käuferschaft von den Produzenten unterteilt wird, aber es werden vermutlich mehr als die zwei Kategorien "Lifestyle-Kunden" und "Business-User" sein.

Wenn Tomi Ahonen (lies mich aufmerksam) Recht hat, ist Symbian bzw. MeeGo für Nokia langfristig von wichtiger strategischer Bedeutung.

Ich habe keine Kenntnisse, die es mir erlauben würden einzuschätzen, ob Ahonen recht hat. Ich gehe aber davon aus, dass Ahonen deutlich mehr Ahnung von der Materie hat als ich, und dass die entscheidenden Leute bei Nokia nicht unfähig sind und möglicherweise mehr Einblick in ihr ureigenes Business haben, als irgendwelche Tech-Blogger, Testmagazin-Redakteure oder normaler mit Werbung (auch versteckter Werbung) vollgestopfte User. Vielleicht bin ich auch bloß so ein mit Werbung vollgestopfter User, wer kann schon glaubwürdig so genau von sich behaupten, er wäre es nicht, ohne Zweifel zu haben.

Das Gerät wird sicherlich toll - Nokia begreift zum Glück, dass zu einem ordentlichen Smartphone auch eine Tastatur gehört. Wenn die Kamera wirklich der aus dem N8 entspricht, dann ist das Ding so gut wie gekauft :)

Mit dem OS-Chaos ist es wirklich traurig. Statt wie vorher sich auf ein OS (Symbian) zu einigen, muss jetzt jeder sein eigenes Süppchen kochen - schade.

Ich will euch sagen, dass dieses Handy für viele keine Alternative zu einem HTC Desire HD, Samsung Galaxy S oder iPhone 4 sein wird.
Natürlich nicht, das N9 ist absolutes High-End inkl. ausgezeichneter Exchange-Anbindung, Top-Navi, Top-Handycam und alles, was Nokia auszeichnet. Der Preis wird entsprechen um einiges teurer sein. Gegen die von dir genannten Modelle tritt eher das N8 an.

Zuletzt bearbeitet:
M.R. schrieb:
Andauernd Abstürze (beim 5800 XM ist es richtig schlimm!) und viele kleine Bugs.

lad dir mal aktuelle Patches/Updates runter und installier sie.

felix_ schrieb:
Wieso dämlich? Für MICH und z.B. 95% der Leute in meiner (9.) Klasse wäre so ein Handy hat keine Alternative.
Das N9 ist auch nicht für 9. Klässler gedacht.
Es ist kein 'Spielzeug' der 150-200€ Fraktion von LG/Samsung/HTC.
Wenn man mal von der Kamera absieht, tritt es eher in die Fußstapfen eines Nokia Communicator als in die eines Nokia 3210(war so der Hit als ich in der Berufsschule war - als ich in der 9. war waren Handys generell nicht so verbreitet^^)

Zum Topic:
Ich muß gestehen das ich diese zweigleisigkeit nicht ganz nachvollziehen kann.
S^3 scheint bemerkenswert gut zu sein(hab mir neulich beim Händler mal das N8(?) angeschaut).
Leute die zuvor mit S60 unterwegs waren, werden sich sofort heimisch fühlen, trotz der Masse an Verbesserungen.
Mal schaun' was das Meego kann.

Und Atom in einem handy.... mhh.
Ich mache mir sorgen um die Akkulaufzeit^^

Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
Als Mobiltelefon definitiv unbrauchbar.

Soso, du hattest es also schon?

felix_ schrieb:
ImWieso dämlich? Für MICH und z.B. 95% der Leute in meiner (9.) Klasse wäre so ein Handy hat keine Alternative.

Arme Jugend von heute, so von Apps abhängig zu sein. ;)

Tulol schrieb:
lDas N9 ist auch nicht für 9. Klässler gedacht.
Es ist kein 'Spielzeug' der 150-200€ Fraktion von LG/Samsung/HTC.
Wenn man mal von der Kamera absieht, tritt es eher in die Fußstapfen eines Nokia Communicator als in die eines Nokia 3210(war so der Hit als ich in der Berufsschule war - als ich in der 9. war waren Handys generell nicht so verbreitet^^)

Gut, kann natürlich sein.
Aber Desire HD & co kosten auch 500€.
Was bringt einem denn ein leistungsstarker Prozessor, wenn man mit dem Smartphone nicht spielt?
EMails schreiben, telefonieren und surfen kann man ja auch mit den "billigen" Samsungs, Apple & HTC...
//edit:
Wenn man eine Tastatur will, müsste man natürlich zum Desire Z oder so greifen...

Ball_Lightning schrieb:
Arme Jugend von heute, so von Apps abhängig zu sein. ;)

Was ist das Problem?
Arme Jugend, sie will zu viele Programme und Spielereien auf ihrem Handy?

Was bringt einem denn ein leistungsstarker Prozessor, wenn man mit dem Smartphone nicht spielt?
Ach du meine Güte! Wie wäres es mit einem DS oder einer PSP? Sorry, Apps interessieren relativ wenige User, insbesondere Spiele. Mal abgesehen davon gibt es kaum gute Spiele für Handys und die Bedienung ist furchtbar (jeweils im Vergleich mit DS/PSP).

EMails schreiben, telefonieren und surfen kann man ja auch mit den "billigen" Samsungs, Apple & HTC
Alleine schon die Tastatur macht einen sehr großen Unterschied. Davon abgesehen interessiert viele eher die Exchange-Anbindung, Synchronisation etc. Ich habe hier ein N900 aus 3 Gründen: sehr gute Browser, sehr gutes E-Mail Programm und eine physische Tastatur. Mit Apple-Handys kann man surfen? Nur wenn man keine Flash-Seiten ansteuern will.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, zum Beispiel Samsung stellt noch was eigenes auf die Beine.
In meinen Augen ist allerdings weder Bada (das wahrscheinlich eigentlich besser ist als Android oder iOS) noch MeeGo oder sowas eine Alternative zu Andorid oder iOS.
Ich habe nur das Symbian auf dem E66 meines Vaters gesehen - und das war nicht toll.
Kannst du denn mit deinem E95 hunderte verschiedene, wirklich gute, Spiele spielen und Wörterbücher für alle Sprachen der Welt nutzen?
Oder hast du Apps für fast alle Nachrichten, Websites und sonstiges?
Sicher, wenn man das nicht braucht, ist Android Symbian, MeeGo und Bada nicht überlegen.

Informierst du dich überhaupt mal bevor du etwas raushaust? Du kennst offensichtlich kein S^3 Gerät redest aber mit (also kein aktuelles Gerät). Ich mein was bringt es zu erwähnen das ein uralt Nokia nicht mehr wirklich auf der höhe der Zeit ist? Genau nichts!

Was Gaming angeht ist Nokia wieder vorne angekommen. Es gibt inzwischen mehr als ausreichend gute Spiele für die neuen Geräte. Nur Apple hat da noch einen gewissen Vorsprung. Android dank uneinheitlicher Hardware nicht. Für Bada gilt das übrigens auch, dort gibt es wirklich gute Spiele und die Grafik ist auch auf iPhone4 Niveau.

Und mir ist auch nicht klar wozu ich eine App für eine Webseite brauche. Das ist doch in 99% aller Fälle totaler Käse. Allerdings gibt es von diesen sinnlos Apps auch im Ovi-Store leider immer mehr.

Und Wörterbücher gibt es, sogar umsonst und offline nutzbar.

Tomahawk schrieb:
Alleine schon die Tastatur macht einen sehr großen Unterschied. Davon abgesehen interessiert viele eher die Exchange-Anbindung, Synchronisation etc. Ich habe hier ein N900 aus 3 Gründen: sehr gute Browser, sehr gutes E-Mail Programm und eine physische Tastatur. Mit Apple-Handys kann man surfen? Nur wenn man keine Flash-Seiten ansteuern will.

Also ich kann mein Milestone1 (Android) die obengenannten Dinge auch.
Zudem habe ich den Android Market und somit die große Auswahl an Apps.
Das N900 ist ein interessantes Handy und das N9 wird es auch. Vor allem wegen der Cam wäre es eine Überlegung Wert!
Apple kommt für mich auch nicht in Frage.
Wenn Meego, einen richtig guten "Appstore" bekommen sollte, könnte ich mir vorstellen eins zu kaufen!
Aber der OVI Store ist nun mal nicht ideal. Zudem 50% der Apps 3-4 Euro kosten (Freund von mir hat ein Nokia X6).
Und die Apps sind nun mal Bestandteil eines Handys.
So in der Art: Ach der Standardbrowser/Voice Recorder/Sms Client etc gefallen mir nicht --> Dann lade ich mir eine Alternative herunter!
Und ja Nokia hat von Haus aus, mehr Anwendungen (ohne App Market etc), jedoch sind die StandardApps zu 50% schlechter als die entwickelten aus dem Appstore/Marketplace.

Ich hoffe nur das Meego punkten kann, und Nokia besseres produziert als ihr derzeitiges Highendgerät N8 mit Symbian (Nichts für Ungut aber Symbian ist eben nicht so reif und gut wie Android oder iOS)

erste13 schrieb:
bin 23 und hab ne abgeschlossene Wirtschaftsstudium..ich weiß was ich sage. Und in diesem Segment ist Nokia schon lange kein Marktführer;) und wird es höchstwahrscheinlich nie sein

Das du dein Wirtschaftsstudium abschließen könntest, beweist nicht, dass du jetzt schlauer bist und Recht hast mit deinem unqualifizierten Kommentarn, sondern mehr, dass das Wirtschaftsstadium nicht mehr so viel wert zu sein scheint *lol.

Nokia hat immer noch einen riesigen Marktanteil und man gibt in der Wirtschaft nicht einfach auf. Außerdem ist Nokia mit dem N8 schon auf dem richtigen Weg.

Symbian ^3 find ich deutlich besser als Android, die Kamera ist für Handies klasse und der Browser wird gefixt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben