News Nokia startet Ovi in Deutschland

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Seit heute ist der Nokia Music Store als Teil der Plattform Ovi auch in Deutschland verfügbar. Dabei verspricht der Konzern allen Besitzern von Nokia-Geräten mit Internetzugang, aus einem Repertoire von „Millionen von Titeln nationaler wie internationaler Künstler“ sowie von unabhängigen Labels auswählen zu können.

Zur News: Nokia startet Ovi in Deutschland
 
Was ist das (Nokia 6650) bitte für eine Handygurke? Sieht zwar nach gutem Empfang aus das Ding, aber die Daten lesen sich durchwegs furchtbar.
 
Wer braucht das.
Ist auch nur ein Angebot von vielen, dass wieder zuviel Stolpersteine beinhaltet.

Das Handy (6650) ist ja genial. Ohne Mobile Steckdose und 2 bis 3 Ersatzakkus geht ja gar nichts. Wer will schon auf so einen kleinen Display Video schauen.
 
ich glaube mit dem 6650 haben die was verwechselt, das war das erst UMTS Handy von nokia. Für damalige vehältnisse sogar recht klein. Das 6650 hat es also echt nicht verdient gedisst zu werden, wenn man mal den dreck von siemens sich so anschaut
 
Toll!
Wenn sie dafür dann bitte nicht auch noch extra Werbung bei den Musiksendern
machen, dann hört sich das doch ganz gut an...
"192 KBit/s im WMA" - Perfekt. Was will man mehr? Das Passt!

@ pcpanik:
"Deutsche kauft nicht bei Finnen!"

Komm näher, ich hab hier noch was für dich -> :stock:
 
Man stelle sich vor, jemandem wäre vor 25 Jahren vorhergesagt worden, dass man 2008 sein Telefon im Kleinformat mit sich herumtragen kann, dass ein Telegrammdienst (SMS) integriert sein würde, eine kleine Kamera, eine Uhr, ein Wecker und alle Lieder seiner Plattensammlung.

Die digitalen Märkte verändern sich rasant – und sie verschmelzen zusehends. Heute genügt es nicht mehr, eine Suchmaschine zu sein (Google), ein Betriebssystem anzubieten (Microsoft), Computer zu verkaufen (Apple) oder Handys zu bauen (Nokia).

Deshalb versuchen die Marktführer, ihre Kunden mit zusätzlichen Features an ihre Portale zu binden, um dort Umsätze zu generieren. Dieser Trend wird anhalten. Viele User werden diesem Trend aus Bequemlichkeit folgen. Die anderen werden sich weiterhin die Rosinen herauspicken, z. B. Flickr von Yahoo, E-Mail von Google, iTunes von Apple usw. – Wozu hat man schließlich seine Favoriten im Browser?
 
Ähm...
1. Warum noch DRM?
2. Geht es woanders günstiger (99 Cent je song, bei Musicload auch einige Alben für 8€)
3. Ist es im Laden bei Alben auch teilweise günstiger, da kann man sich dann aber 320 kbit/s-mp3 Dateien ohne DRM herauszaubern.


@11) Mit dem Unterschied, dass da von vornherein keine Arbeitsplätze entstanden, anstelle Menschen etwas zu geben und dann wieder (ohne Grund Oo) wegzunehmen.
Und SE und Motorolla haben keine Subventionsgelder erhalten :P


@Topic) Bei soviel Konkurrenz auf dem Markt sollten die Firmen mal etwas "Neues" bieten und nicht nur die anderen kopieren Oo
 
Da hat N-Gage noch mehr Sinn gemacht weil es einen Zusatznutzen hätte bieten können gegenüber den etablierten Mitbewerb. Selbst das haben sie ja an die Wand gefahren und nun kommen sie mit einem Angebot wo ich mich frage wozu? Wenn Nokia genauso Elegant agiert wie bei N-Gage wird es ein weiterer Beweis sein, dass Geld und Möglichkeiten kein Garant für Erfolg ist.
 
Das Thema sind die in der News vorgestellten Dinge. Wer sich über Nokia Bochum beschweren will, findet viele schöne Threads dazu in unserem Forum. Ich empfehle dafür z.b. die Suchfunktion.

Wer seinen Beitrag nun vermisst, findet ihn hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/387848/
 
Naja so schrecklich viele Kunden per PC wollen sie womöglich eh nicht haben. Mit der Firefox 3 Vorabversion bekommt man das angeboten:

Leider wird dein Gerät vom Nokia Music Store noch nicht unterstütz.

Weiterführende Informationen zum Nokia Music Store und kompatiblen Geräten findest du auf der Nseries Internetseite.

Du erreichst den Nokia Music Store über einen kompatiblen PC mit Windows XP (SP2) oder Vista und Internet Explorer (Version 6 oder höher).

:lol:
 
T-Mobile soll ALLE Nokia Geräte aus dem Sortiment gestrichen haben?!
ALLE Handys, vom Weltmarktführer?

Wer das schluckt, dem sage ich, dass ich ab heute Weltherrscher bin!
 
Ich zitiere jetzt einfach mal aus dem oben verlinkten Artikel aus der WW:

"Vertragskunden können bei T-Mobile nun nur noch zwischen zehn verschiedenen Nokia-Geräten wählen, die sich alle nicht für Ovi eignen. Vor fünf Wochen hatte T-Mobile noch 15 Nokia-Handys im Sortiment."

Erst die eigene Quelle vollständig lesen, dann News online stellen ;-) . Das ganze hätte man natürlich auch gestern (oder wars heute?) aus den länglichen Diskussionen im Heiseforum zu dem Thema erfahren können.

mfg
Finkenelch

PS: als IE-Verweigerer finde ich den Dienst auch ein klein wenig weltfremd, aber wer den Firefox nimmt wird vermutlich auch nicht viel von WMA-DRM halten. Insofern ist das kein Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das oben verlinkte 6650 ist das alte welches aber nicht neu eingeführt werden soll.

Hier mal ein Link zu teltarif.de, hier geht es um das für die Einführung gemeinte 6650.

Klick

PS: Das Nokia Geräte aus dem T-Mobile-Sortiment genommen wurden liegt meiner Meinung nach wohl auch an dem zurück gegangenen Umsatz, da so mancher ehemalige Nokia Kunde nach den letzten Entwicklungen das Unternehmen boykottiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Entgegen der an dieser Stelle zunächst gemachten Angaben hat T-Mobile laut der WiWo nur die Ovi-fähigen Nokia-Mobiltelefone aus dem Sortiment gestrichen. T-Mobile hat den Bericht inzwischen zurück gewiesen: „Wir haben keine Politik, Nokia-Produkte auszulisten“, erklärte Philipp Humm, Chef von T-Mobile in Deutschland, im Vorfeld zur CeBIT.
 
für mich ist nokia gestorben. ich kaufe mir nie nie mehr nokia-zeugs.. grund: firmenpolitik!!
 
Ich werde mir auch weiterhin Produkte von Nokia kaufen, wenn diese meine Anforderungen erfüllen können, die Konkurrenz es aber nicht schafft. Ich arbeite momentan im Helpdesk für eine größere Firma. Wir haben hunderte von Nokia und hunderte von Sony Ericsson Handys im Einsatz. Wenn ich sehe wie oft die Ericsson Handys im Gegensatz zu den Nokias eingeschickt werden, dann hinterlässt das bei mir natürlich einen positiven Eindruck was Nokia angeht.
 
Zurück
Oben