Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nokia startet mit HERE einen neuen Kartendienst, der alle Funktionen von Nokia Maps übernimmt, dabei den Funktionsumfang aber deutlich erweitern soll. Den Fokus des Cloud-Dienstes legt Nokia auf ein „personalisiertes Erlebnis“, das ortsbezogene Informationen in Abhängigkeit vom Aufenthaltsort des Benutzers anzeigt.
Nokia hat vor Jahren für 7 Mrd. NAVTEQ gekauft. Das waren/sind ja Amis. Navteq war hierzulande z.B. als "map24.de" für Routenplanung beliebt. Deswegen ist die Nokia Navigation - weltweit - ganz vorne mit dabei und für Nokia Handys (sowie leicht abgespeckt WinPhone8) komplett kostenlos.
kartenmaterial != navigation
nur weil man auf das gleiche material aufbaut, heißt es nicht das man nicht den aufbau besser gestalten kann.
oder auch: jedes haus steht auf mutter erde. aber es gibt schöne häuser und baracken. oder ?
verschiedenste automobilhersteller haben auch das navteq kartenmaterial im einsatz...
über die on-board navigation von zb. bmw brauchen wir aber trotzdem nun kaum diskutieren wenn mans gegen zb. die nokia-navigation antreten lässt. oder ?
n kumpel arbeitet bei der nokiaabteilung und hat mir das letztens in der mittagspause gezeigt.
sieht tatsächlich so aus wie in der "simulierten" rendersequenz da im video...
allerdings mit der etwas schlechteren kameraqualität des smartphones, den lichteinflüssen der umgebung und den verwacklern des besitzers. so schöne gerenderte gebäude wie im video hab ich da nicht gesehen ;D
also ist das einfach eine augmented reality app verknüpft mit social services.
sowas wie diese augmented wikipedia für sightseeing, oder dieses google starmaps ding.
cool wirds erst, wenn die ihre präzisen 3dmodelle der gebäude fertig mit texturen überzogen haben und in echteinsatz schicken. dagegen sieht googlemaps zugegebener maßen ein bischen alt aus.
und das ist auch nicht so einfach zu kopieren, dafür müssen petabyte an daten bearbeitet werden.
Bravo Nokia! Endlich begreift man, dass plattformorientiertes Denken passe ist und man in Diensten denken muss. Nokia hat nichts davon, wenn nur eine elitäre Windows Phone Nutzerschaft auf die Karten zugreifen kann. Nebenbei sei gesagt, dass ausgerechnet Windows Phone 7 keinen Browserzugriff auf here.net hat. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
also ehrlich jetz, wenn ich mir das so ansehe in der 3d ansicht mit der rot blau 3d brille, das is sowas von toll! Da fragt man sich wieso die grad am verrecken sind.^^