News Nokia stellt X3 mit Touchscreen und Tastatur vor

Bart S. schrieb:
Verwirrend, jetzt gibts zwei Nokia X3s.
Wird das alte eingestellt??
Vielleicht kommt ja auch noch ein neues X6 raus.
In Zukunft wird es generell so sein, dass mehrer Nokia-Modelle die gleiche Baureihen- (z.B. X) und Typenbezeichnung (z.B. 3) tragen. Die Unterscheidung findet dann durch die nachgestellte Nummer (-00 -02 ...) statt.
Somit gibt es aktuell X3-00 und X3-02 (Touch &Type). Das X3-00 ist auch nach wie vor auf der Nokia-Seite gelistet.
Ein neues X6 wird es vermutlich auch irgendwann geben, das wird dann halt das X6-0x.
Echte Nachfolgerpläne zum X6 sind mir bis dato aber noch keine bekannt. (Was nichts heißen muss, ich bin kein Insider, nur Leser. :D)

@macchiavelli
S40 ist das stinknormale, proprietäre Nokia Betriebssystem, das auf so ziemlich allen aktuellen Nokia Handys läuft.
Es beherrscht z.B. kein Multitasking, ebenso unterstützt es für 3rd Party Programme nur Java-Anwendungen.
Wer ein nicht-Symbian Gerät von Nokia kennt (z.B. 6303, 6700 classic), kennt auch S40.
 
Scheint grad Trend zu sein, das zu machen was die Konkurrenz gebracht hat. Nokia X3, nicht zu verwechseln mit dem Sony Ericsson X3.

Was mich sehr oft bei Handys stört ist, daß zwar eine ausreichend gut auflösende Kamera eingebaut ist, aber es kein Blitzlicht dazu gibt. Scheint hier auch so zu sein. Na dann können sie die Funktion auch gleich raus nehmen !

Bin grad auf der Suche nach einem guten Handy und hab mir schon so einiges angesehen. Das Nokia 5230 gefällt mir ganz gut, aber ich lese leider oft von einem schwer gängigem Menu, bzw. unangebrachten Doppelklicks. Ist das immer noch so oder wurde das durch ein Firmwareupdate behoben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist klasse -Touchscreen & Tastatur bei einem relativ kleinen Display. Design gefällt mit ebenfalls. Die Ausstattung ist für den Preis auch nicht schlecht. GPS fehlt leider. Gerade bei Nokia sollte das doch Pflicht sein für etwas teurere Modelle.

@Dario
Das "Blitzlicht" ist meistens so schwach. dass es wenig bringt. Das N8 soll einen Xenon-Blitz haben. Da darf man gespannt sein, wieviel besser dieser wird.

Schwer gängige Menüs? Man muss nicht übertreiben. Es "flutscht" halt nicht so wie beim iPhone. Aber das kann man sich im Laden kurz ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dario schrieb:
Na dann können sie die Funktion auch gleich raus nehmen !
Wirklich nachvollziehen kann ich diesen Trend auch nicht, bei preiswerten Modellen (zu denen ich das X3 zähle) ist das aber üblich. Zumal die Kamera des X6 z.B. auch nur Full focus bietet, insofern liegt das Hauptaugenmerk bei diesem Modell ohnehin auf anderen Dingen.
Viel schlimmer finde ich fehlendes Kameralicht eher bei hochpreisigen Modellen (siehe Samsung I9000 Galaxy S).
Aber auch eine Kamera ohne Licht macht ja Fotos, insofern wäre weglassen noch deutlich idiotischer.
 
Optisch sieht das doch mal zum :kotz: aus...

Aber für den Preis, das nenn ich mal wircklich eine Kampfansage.. :)
 
Was sollen diese extragrossen Tasten? Oder ist das Handy speziell für Senioren gedacht? Für mich ist das ein echte Fehlkonstruktion.

Ich benutze seit über zwei Jahren das 6500 classic (bronze) und bin damit nach wie vor bestens zufrieden (sogar mit viel kleineren Tasten als das X3 hier). Das 6500 sieht nach wie vor super schick aus, ist extrem handhablich und stört keineswegs in der Hosentasche.

Ich hatte für kurze Zeit ein HTC HD2 und bin mit dem Touchscreen überhaupt nicht klargekommen. Auch wenn man in touchscreen-schreiben trainiert ist, wird man niemals so schnell tippen können wie mit dem T9-Wörterbuch, welches beim 6500 sehr gut umgesetzt wurde.

Das einzige, was bei mir für ein Smartphone spricht, dass mobiles surfen sehr komfortabel ist. Hinzu vielleicht noch, dass Multimedia "mehr Spass" macht. Aber das Handy als MP3-Player zu benutzen, damit habe ich in Sachen Akkulaufzeit nur schlechte erfahrungen.

Was ich mit diesem Post sagen will, ist, dass sowohl "normale Handys" und Smartphones ihre Vorzüge haben, und es auf die Person selbst drauf ankommt, wofür sie nun das Handy/Smartphone braucht.
 
mit nem GPS Modul wärs wohl nen Knaller geworden, so wirds wohl nur über den Umweg von Verträgen verbreitet werden
 
Finde das desing sehr schick. Allerdings wieder so ein dicker brocken. Von vorne siehts viel dünner aus.

Haben aber alle Nokia und Sony ericsson Handys. In der Werbung wird nie die Seite gezeigt, immer nur die front. Geht man dann in den Laden und sieht sie sich an, hat man so nen ekligen Plastikbrocken in der Hand.
 
Könnte man ja mit meinem Thread koppeln.

Btw: Beide Daumen hoch, dass ihr wirklich meinen Namen mit Anmerkung auf das Einsenden notiert habt. Als Gegenleistung(und auch schon vorher) hab ich schon meinen AdBlock bei euch abgeschaltet. :P

Grüße,

Mahir
 
Ein Slider wäre interessant, @directNix, fand bzw. finde das 6500 classic auch sehr ansprechend.
 
Sehr gut, darauf habe ich gewartet. Diese Nurfühler geben kein oldschool Tastenfeedback und die Nurtaster sind teils zu umständlich zu bedienen und haben zu verschachtelte Menüs. Dieser Kompromiss ist genau das richtige für Leute der ersten Handygeneration. Kein Spielzeug, einfach mal nur mal ein normales Telefon mit den Vorzügen der neusten Handygeneration.

Eine runde Sache wie ich finde.
 
Muss ehrlich sagen, habe schon lange kein so hässliches Handy mehr gesehn
 
@PaLLeR,

Bei mir ganz im Gegenteil, ich find's unglaublich attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
gerade die GPS Funktion bei den Nokia's mit der kostenlosen Ovi-Navigation ist doch der Kaufgrund Nr.1 für Nokia. Da hätten sie mal lieber WLAN weglassen sollen!
 
@LokiBartleby,

Danke : )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Hoch interessant. Das erste Series 40-Gerät mit Touchscreen. Schön die konsequente Weiterentwicklung einer alt eingesessenen und gut durchdachten Bedienoberfläche (besser durchdacht als S60, wie ich finde) zu sehen.

Achso... nochwas: Niemand hat Series 40 in S40 umbenannt. Auch war S40 nie eine offizielle Abkürzung.
 
Zurück
Oben