Wattwanderer
Rear Admiral
Samsung hat Apple abgehängt. So scheint es Nokia zu sehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie wär's mal, wenn man sich informiert? Nokia kommt langsam wieder und kann immernoch auf ein nicht zu unterschätzendes Portfolio an Patenten zurückgreifen. Auch wenn das nicht in das eigene Wunschbild passt, aber Nokia hat vermutlich ein Interesse daran, sich selber vor dieser Plagiatsfirma aus Südkorea zu schützen ...MuckMuck schrieb:Nokia hat den Trand verschlafen und sind auf dem "absteigendem Ast", nur darum bringt sich Nokia ein, um "Ausmerksamkeit / Publicity" zu erlangen.
Das ist meine Meinung.
Wohl eher, weil Samsung einfach das macht, was sie wollen, ohne Rücksicht auf die Rechte anderer. Warum soll man denn Lizenzgebühren zahlen, wenn man die Funktion einfach einbauen kann und bevor das Gerät des Anstoßes verboten werden kann, schon der Nachfolger im Regal steht. Eigentlich wäre mal interessant, wie die ganzen Leute hier reagieren würden, wenn man ihr Eigentum mal eben so einfach für das Allgemeinvolk zugänglich machen würden. Da muss man das mit dem Eigentum dann sicherlich anders sehen, weil's ja um einen selber gehtSLIPY050491 schrieb:Ich weiss warum Nokia Samsung hasst:
[...]
xD
Nokia hatte schon smarte Phones, als Samsung noch dachte, dass ein Smartphone nur einen Touchscreen hat. Nokia hat somit nicht den Trand verschlafen, sondern stur die eigene Linie durchgezogen. Hätten die gleich zum Anfang auf Android gesetzt, wären die jetzt vielleicht unangefochtener Marktführer und Samsung würde hinterherhinken und müsste sich anhören, sie hätten den Trend verschlafen.S3cret schrieb:Nokia und viele Patente? Auf Smartphones kann das ja nicht gerade zutreffen.
Steve Jobs hat doch damals selbst zugegeben, dass Apple sich viel von der Konkurrenz abguckt.nschlichtmann schrieb:Die Samsung-Smartphones sind allesamt ein einziges Plagiat! Nokia geht wenigstens eigene Wege in Sachen Optik & Design, genauso wie Apple!
DiamondDog schrieb:ich habe mal ein interview mit einem der köpfe von samsung gesehn (ja das wurde aufgezeichnet)
da hat der typ doch zugegeben, dass es samsungs politik ist erfolgreiche sachen auf dem markt zu kopieren.
/QUOTE]
Das hat auch schon Steve Jobs gesagt, deren erfolg kam Anfangs ja nur durch klauen oder das kaufen von Ideen.
Da spricht der Fanboy.Ich hoffe nur, die Justiz lässt sich von solchen dummdresiten Forderungen nicht beeindrucken.
Ich verstehe nicht was daran jetzt schlecht sein sollte. Verkaufsverbote sollten wirklich nur im absoluten Ausnahmefall verhängt werden, da hierdurch ein Milliardenschaden entsteht.Sie habe den Maßstab für Verkaufsverbote durch ihr Urteil so hoch gesetzt, dass diese nur noch in Ausnahmefällen ausgesprochen werden würden.
WhiteShark schrieb:Ich verstehe nicht was daran jetzt schlecht sein sollte. Verkaufsverbote sollten wirklich nur im absoluten Ausnahmefall verhängt werden, da hierdurch ein Milliardenschaden entsteht.
Der Maßstab muss hoch angesetzt sein, sonst wird es ausgenutzt um seine Konkurrenten zu vernichten.
S3cret schrieb:Nokia und viele Patente? Auf Smartphones kann das ja nicht gerade zutreffen.
lol, wie soll denn das gehen?Gabbermafia schrieb:Aber mich wundert, dass die erste Parteiergreifung von Nokia kommt. Ich hätte sie eigentlich eher von Motorola erwartet.
Blöd nur, dass ich kein Samsung Smartphone besitze. Aber das sagt grad der richtige.iiiPlayer schrieb:Da spricht der Fanboy.
SGS2/3Fanboy schrieb:da floss bestimmt von apple zu nokia Geld.
romeon schrieb:lol, wie soll denn das gehen?![]()
nschlichtmann schrieb:Die Samsung-Smartphones sind allesamt ein einziges Plagiat! Nokia geht wenigstens eigene Wege in Sachen Optik & Design, genauso wie Apple!
Jethro schrieb:Wie kommen die nur auf sowas "man fügt dem amerikanischen Patentsystem Schaden zu", dieses ganze Patentsystem ist ein einziger Witz.
Das der ganze Irrsinn des veralteten Patentsystems durch diese ganzen Niederlagen von Apple aufgezeigt wird sollte ruhig noch weitergehen das jemand mal das ganze System reformiert.
Solange Samsung dafür sorgt das mittlerweile immer mehr sinnlos Patente von Apple kassiert werden denkt evtl. jemand mal über das System nach.
Bei Nokia frag ich mich was das soll, die sollten diesen ganzen Irrsinn lieber ignorieren statt sich auch noch daran zu beteiligen.