"Tjo wer nicht am Ball bleibt verliert halt... und jetzt über sowas noch eins rein würgen, tun halt die schlechten Verlierer! "
JaNe, is klar!
Es gibt ja auch Firmen, die sich größtenteils auf die Entwicklung von Produkten von spezialisiert haben und wenig bis nichts von anderen Firmen nutzen (zb Bosch mit ABS, ESP, etlichen verschiedenen Einspritzanlagen und sonstigen Automobilknowhow).
Is ja dann nicht verwerflich, wenn man die Entwicklungen anderer Firmen einfach mal für sich selbst illegal nutzt... *hust*
Vll schaffen es ja die Chinesen das I-Phone 1:1 nachzubauen und auch schön die Software zu kopieren (is auch net schlimm, wenn man die klaut, weil es bei grundlegenden Funktechniken, die man verwendet ja auch egal wäre)
Und wenn Apple dann die neue Firma der Chinesen (Mapple) mit dem "MY-Phone" (na, wer erkennt die tolle anspielung) verklagen würde, weil keiner ein I-Phone kauft, weil das My-Phone ein minikleinen blau blinkenden Lüfter hat (der für viele hier wohl Kaufargument wäre) hat, dann wären die Leute bei Apple natürlich auch "schlechte Verlierer"
Wer was fremdes verwendet muss dafür zahlen - Fertig!!! Wahrscheinlich wären die I-Phones mit den Lizenzgebühren aber noch n gutes Stück teurer und evtl nicht so erfolgreich.
Und zum Thema "Nokia - sau scheiße, die Spacken gehn aus Deutschland raus"...
Naja, welche Firma baut denn sonst noch hier Handys oder Smartphones?! Die sind schon alle in China oder Umgebung und haben dadurch jahrelang Vorteile bei den Produktionskosten gehabt...
Immerhin hat Nokia in Deutschland noch 5 Standorte für Forschung, Entwicklung, Software und Produktion...
Ich meine Apple, SE, Samsung, LG, Motorola, Sharp etc bauen sind natürlich total gut, die machen ja auch keine Werke hier dicht... Nur Nokia klaut unsere Arbeitsplätze... (Hmm, wo bauen die denn nur alle?!)
In meinem Nokia steht übrigens noch "Made in Finnland" drin
Achja, und wo wird das Ei-Telefon denn gebaut?! (In meinem Kopf schwirrt so ein Name eines etwas größeren Billiglohnlandes rum)
Auch toll:
http://www.inside-handy.de/news/15805.html
Im Prinzip finde ich das Konzept des I-Phone ja genial, aber es disqualifiziert sich als Gerät für mich durch so viele nervige Dinge, dass ich immernoch auf der Suche nach einer guten Alternative bin. Ich habe zb kein Bock für jeden scheiß, diese komischen I-Tunes oder was weiß ich was für ein Schmodder zu verwenden. Das Teil einfach mal als ne art "Massenspeicher" wie bei jedem primitiven 50€ Handy, dass man an jeder Ecke hinterhergeworfen bekommt zu verwenden ist ohne extra aufwand (bzw Programme, die man dann mal "schnell" auf dem fremden Rechner installieren müsste) nicht möglich.
Gerade bei vielen kleinen elementaren dingen ist das Teil für mich mal total FAIL.
Das die anderen Hersteller gerade auch nichts auf die Reihe bekommen ist natürlich genaus schäbig (zumindest hatte ich noch nichts wirklich tolles in den Händen, das nen Preis von um 500€ für ein "Telefon" mit n bissel Schnickschnack und halbwegs vernünftiger Bedienung rechtfertigen würde)
Wäre aber bestimmt lustig geworden, wenn Siemens mitte der 90er als sie das erste Handy mit mit Farbdisplay entwickelt hatten (Jahre vor 5110 oder 3210) dies Patentiert hätten und keiner ein Farbdisplay verwenden dürfte bzw lizensieren müsste. Selbiges gilt natürlich auch für SMS, da war Siemens auch 1995 als erstes am Drücker!!! Auch Handy als Modem oder so -> Siemens... Erstes Handy mit Java, MP3, Speicherkarte etc...
Wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich Siemens gerne wieder zurück, dann hält ein Handy auch mal die vollen 2 Jahre und fällt nicht so schnell wie der restliche Schmodder außeinander.
Um welche Innovationen es bei der Klage aber genau geht wird man ja dann die Tage wohl irgendwie erfahren (wobei hier ja gerne die weiteren Entwicklungen total versacken: zB. AMD-Intel oder Intel-EU)