News Nokia verklagt Apple wegen Patentrechtsverletzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey dank Apple haben Die handy's die MP3 Funktion erhalten! Man muss es so sehen, mit dem IPOD hat der Sieges Zug der MP3 Player begonnen und heute sind die nicht mehr weg zu denken!!
Wer Profitiert von dem? Nokia Sony Eriscon Siemens etc etc!

Es reet keiner das Unternehmen schlecht ... nur, viele apple fanboys verteidigen was apple tut und haben damals für sowas intel oder microsoft gehasst ... mitlerweile sind in apple's intel chipsätze drin ...
apple hällt sich an absolut keinen standard ...
copy & paste, videofunktionen werden als NEUERUNGEN verkauft ... apple macht mit allem geld was geht ... apple ist inkompatibel zu anderen dingen außer mit dingen womit man geld machen kann ... so office und exchange ... die sind einfach unabkömmlich im business geschäft ... man muss dazu verbinden können um im geschäft mit apple seriös arbeiten zu können ... aber ich kann mein handy nicht mit einem iphone per bluetooth verbinden ... etc. ... für solche inkompatiblitäten wird microsoft gehasst und verklagt ... ich versteh nicht warum apple leute die sowas verflucht haben nun an apple alles verteidigen ... genauso wie das betrügerische verhalten bei patentverletzungen ... ist doch wayne wer hinter der klage steht? Soll man das Apple durchgehen lassen nur, weil Microsoft indirekt dahinter steht? Würde Apple im gegenzug genauso sich im Zaum halten und zu MS sagen ihr dürft ruhig unsere Patente verletzen? Es ist nicht der Hass auf solche Konzerne bei mir, sondern auf die Leute mit unverständlichen Ansichten ... und für solche Leute gab es bisher eigentlich nur ein großes Portal .. aber das überträgt sich nun irgendwie auch auf andere ...

Diese Klage kommt reichlich spät, wenn man bedenkt wie lange das iPhone bereits auf dem Markt ist, aber andererseits auch wieder zum richtigen Zeitpunkt, wenn man sich Nokias Marktanteile und Geschäftszahlen ansieht.

Wenn Nokia im Recht ist, wird Apple auch bezahlen müssen. Die Argumentation wirkt aber beinahe lächerlich. Dass Nokia derzeit Geld entgeht - sofern die Ansprüche berechtigt sind - ist eine Sache, aber eine völlig andere, dass man seine eigenen Produkte nicht so gut auf dem Markt positionieren konnte wie Apple. Ein Statement von Seiten Apples wäre hier auch sehr interessant zu lesen.

@Terces

"Ja genau macht Apple kaputt, bin seit letzten Monat richtig sauer auf die " ... da wird einem richtig warm ums Herz.

Zuletzt bearbeitet:
@Aes
Das ändert nichts daran dass die USA trotzdem der größte Markt überhaupt ist. Und das Durschnittsgehalt als Grund zu nennen ist nicht haltbar. In Deutschland würde sich ein ALG II empfänger ja auch kein IPhone kaufen. Gleiches gilt in den USA, wo das Vermögensgefälle relativ groß ist. Zwar gibt es auch viel mehr Menschen die deutlich weniger als die Deutschen verdienen, aber auch deutlich mehr, die mehr oder genausoviel verdienen und sich auch ein Iphone leisten können, wenn es für die Preise eingeboten wird. Dagegen wenn es zum gleichen Preis wie in Deutschland angeboten würde, würden sich die Mittelständler in dern USA das auch nicht leisten wollen/können und das Iphone wäre genau so wie hier eher was für eine kleinere Gruppe von Menschen.

cronoxiii schrieb:
Naja, ich kann Nokia eig durchaus verstehen, wenn sie da Entwickeln und Apple sich komplett weigert für ihre Patente zu zahlen. Ich kann aber auch Apple ein wenig verstehen ... Von daher durchaus schwer zu sagen der eine oder der andere ist der Böse ...

Cu Crono

inwiefern kannst du apple verstehen? du verstehst, dass sie für erfindungen von nokia keine lizenzen zahlen wollen? oder weißt du etwas, was wir nicht wissen?

Kenny [CH] schrieb:
Hey dank Apple haben Die handy's die MP3 Funktion erhalten! Man muss es so sehen, mit dem IPOD hat der Sieges Zug der MP3 Player begonnen und heute sind die nicht mehr weg zu denken!!

So ne scheisse hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

SonyEricsson und Nokia waren die ersten Telefonhersteller mit integriertem mp3 player - da hat apple noch nicht mal an ein iPhone gedacht!

Und die normalen stand alone mp3 player gibts schon vieeeeeeeeel länger als die klanglich beschissenen ipod's!

Wie alt bist du denn? 11? :freak:

Richtig so.
Apple Schleimt sich bei ihren Kunden ein und in Wirklichkeit ziehen sie alle anderen Hersteller ab. Das ist nicht fair!

Aber sowas entsteht auch nur, weil der Endkunde immer nur Billich-Billig will. Niemand möchte was für ein Produkt bezahlen, also fangen die Entwicklier an zu pfuschen, zumindest so unseriöse wie Apple, die einen mit ihren kastrierten Produkten betuppen.

Kenny [CH] schrieb:

Du denkst auch noch an den Kappes von Apple. Die erfinden ja gerade sowieso die Welt neu: "Copy & Paste?! Hat es vorher noch NIE gegeben!! Mutlitouch?? eine WELTNEUHEIT!!1eins"

Dolch schrieb:
Du denkst auch noch an den Kappes von Apple. Die erfinden ja gerade sowieso die Welt neu: "Copy & Paste?! Hat es vorher noch NIE gegeben!! Mutlitouch?? eine WELTNEUHEIT!!1eins"

Und nicht zu vergessen "Coverflow" wird von apple vermarktet und alle sagen es sei von apple. Dabei hats apple nur eigekauft :evillol:

@Oktanius
danke für das zitat von kenny. den blödsinn hab ich ja glatt übersehen. das ist der brüller schlecht hin.

Oktanius schrieb:
SonyEricsson und Nokia waren die ersten Telefonhersteller mit integriertem mp3 player - da hat apple noch nicht mal an ein iPhone gedacht!

Und die normalen stand alone mp3 player gibts schon vieeeeeeeeel länger als die klanglich beschissenen ipod's!

Wie alt bist du denn? 11? :freak:

Im Telefon Bereich JA!! da waren sie die ersten

Aber dank Apple Ipod ist es erst zu einem Hype gekommen und alle Wollten MP3 Player (und dazumal waren er der Einzige in seiner Art der Bezahl bar war/ist und die Sound Quallität!
Der erste MP3 Player war der Rio PMP300 von 1998 der für den Massenmarkt gedacht war aber der Ipod, war 2001 um längen besser.
Apple IPOD ist verantwordlich für den Hype um MP3 Player BASTA!

Und zum Alter Grosse Sprüche Klopfen kanste ja das ist für mich aber ein Zeichen das du nicht mal das 16 Lebensjahr erreicht hast (Geistlich!)

@Dolch ich habe nur auf die Veramarktung der Produkts ab gezielt und nicht auf die Erfindungen!!
Zu dem Das habe ich nie behauptet! WISO UNTERSTELLST DU MIR DAS DANN?!?!

Zuletzt bearbeitet:
zumal apple das wort mp3 nicht in den mund nimmt ... kenne kein ipod oder iphone das mp3's abspielt (freiwillig)
kenny du liest 2 sätze in wikipedia und kannst damit den mp3 player markt erklären? alles klar :-)

Wenn Gerichte nur annähernd so urteilen würden, wie hier Beträge verfasst werden, fänden wir uns wohl schneller im finsteren Mittelalter wieder, als man "Hexe" buchstabieren kann.

@Dolch

Deine tiefen Einblicke in Themen wie Firmenpolitik, Konsumverhalten und Gesellschaft sind verblüffend.

Kenny [CH] schrieb:

Aber dank Apple Ipod ist es erst zu einem Hype gekommen und alle Wollten MP3 Player (und dazumal waren er der Einzige in seiner Art der Bezahl bar war/ist und die Sound Quallität!
Der erste MP3 Player war der Rio PMP300 von 1998 der für den Massenmarkt gedacht war aber der Ipod, war 2001 um längen besser.
Apple IPOD ist verantwordlich für den Hype um MP3 Player BASTA!

Dä scheiss wo du schnurrsch! Das macht eim richtig aggresiv! Apllefanboy pur!

Schon nur alleine die "W" Modelle von SonyEricsson waren Handy die auf die mp3 funktion ausgelegt sind.

Bsp. SonyEricsson W800i -> 4. Quartal 2005

Und das iPhone?......

Wikipedia.de

Das W800 ist das erste Mobiltelefon mit integriertem Abspielgerät für Musik, der Marke Sony Ericsson. Es wurde unter dem Codenamen Carola entwickelt und ist der Versuch der Symbiose zwischen Handy und MP3-Player. [1] Nach dem W800 wurden weitere Walkman-Handys entwickelt, z. B. das W850 und das W910.

Und aus Wikipedia zu zitieren ohne Quellenangabe -> EPIC FAIL!

Zuletzt bearbeitet:
Hä??
Da will ich mal gerne eine Quelle sehen in der sie die ersten mit integrierten MP3 Player waren .

Apple hat doch das iPatent gegen normale Patente, die brauchen keine Lizenzen zahlen...

@Oktanius
schöne Zitate ;) wenn sie Stimmen würden das erste W model ist ein W800! dieses Bassiert auf dem Typen K750 das ERST IM JAHRE 2005 erschinen IST ALSO APPLE HATTE IHREN IPOD SCHON IM JAHRE 2001 Drausen.

@Airbag Da ging es drum das er mir unterstellte das Apple vor den "Normalen" Handy hersteller ein MP3 Player Handy gebaut hat und das Stimmt ja nicht Apple's Iphone ist ja erst 2007/08 erschinen, und den rest kanst dir ja denken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kenny [CH] schrieb:
@Oktanius
schöne Zitate ;) wenn sie Stimmen würden das erste W model ist ein W800! dieses Bassiert auf dem Typen K750 das ERST IM JAHRE 2005 erschinen IST ALSO APPLE HATTE IHREN IPOD SCHON IM JAHRE 2001 Drausen.

Du sagtest, ich zitiere:

Kenny [CH] schrieb:
Hey dank Apple haben Die handy's die MP3 Funktion erhalten!

Braucht ja kein weiterer Kommentar dazu.....

Vergleich Mobiltelefone nicht mit stand alone mp3 playern!

Und wenn du mein POST richtig lesen würdest dann wäre dies auch noch toll

erstes mp3 handy war das Samsung S100 und dies kam 2001 raus. Im selben jahr wie der Ipod

@Kenny: was hat jetzt ein Handy mit einem iPod zu tun :confused_alt:

@Topic: Wenn Apple wirklich die Patentet verletzt hat und den Aufforderungen nicht nachgekommen ist, werden sie wohl zahlen müssen.

Zitat:
"...so dass Produkte günstiger auf den Markt gebracht und so für den Kunden interessanter gemacht werden konnten."

Apple und günstig, ich lach mich schlapp.

"Ihr bezahlt 500 dollar für das iphone und ich bezahl nur 8 dollar im einkauf und pinkle auf jedes einzelne"

HAHA!!!

zu den news:
richtig so das apple zur kasse gebeten wird, wer technologie anderer unternehmen nutzt, ohne lizenzen erworben zu haben um sich einen vorteil im markt zu erarbeiten, muss bestraft werden oder außergerichtlich blechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.