Noppoo Choc Mini - Alternative gesucht

donut1

Lt. Commander
Noppoo Choc Mini - Alternative gesucht- Tenkeyless Tastatur

Hallo,

ich suche eine Tastatur die der Noppoo gleicht:

Noppoo Choc Mini

Noppoo Choc Mid 87

- vom Layout wie die Mini oder Mid (sprich Tenkeyless)
- mechanisch muss nicht sein (gibt es überhaupt eine nicht mechanische Tenkeyless?)
- beleuchtete Tasten ("Nice to Have")
- Qualität muss stimmen
- deutsches Layout!

Leider gibt es die Noppoo nicht mit dt Layout.

Kenn ihr ähnliche "platzsparende" Tastaturen ?

Edit:
Bis jetzt hab ich nur die
gefunden.

Danke!:)

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich finde im Preisvergleich keine einzige "nicht-mechanische" TKL.
Die einzige TKL ist die Roccat Avro, aber die ist mir zu Gamer-like.

Hab auch die Noppoo und mich sehr schnell an das Layout gewöhnt. Das einzige was noch öfters passiert ist, dass ich ö,ü und ä verwechsle. alles andere geht schnell vorüber.
habe die noppoo auch noch mal in der firma. hier ists auch kein problem, arbeite auch viel mit excel. man muss sich nur ein makro (z.B. via autohotkey) für >< machen, da es die in dem layout nicht gibt.

Finde die von der Kompakheit am besten. die anderen TKL mit den abstehenden pfeiltasten sind mir schon wieder zu breit, die 60% sind mir wieder zu klein. DiePoker ist auch nicht schlecht http://www.google.de/search?q=kbc+p...BIXOswbOzYGIDg&ved=0CDEQsAQ&biw=1116&bih=1036

donut1 schrieb:
Komisch, ich finde im Preisvergleich keine einzige "nicht-mechanische" TKL.
Die einzige TKL ist die Roccat Avro, aber die ist mir zu Gamer-like.
Klassischstes Beispiel: Apples aktuelle Tastatur
Ein Windowsvertreter von Logitech: diNovo Edge
Und Logitech hat nicht nur eine TKL im Angebot.
Das könnte ich mit zig Herstellern so weiterführen.

​Entweder hast du nicht richtig geguckt, oder weißt nicht sicher, was TKL bedeutet...

@ DeathAdder:
Ich will eine Tastatur die wie die Noppoo Choc ist, ohne irgendwelchen schnickschnack.
Wichtig wär mir noch das sie Kabelgebunden ist!

Anhang anzeigen 320115

Genau so eine Tastatur, auch ohne mechanische Tasten.
Preis sollte nicht so teuer sein wie bei der Filco.

Vom Layout nicht ganz passend: Tt eSPORTS Meka
Aber vom Preis her ansprechend.

Mehr als 60 € geb ich nicht für eine Tastatur aus, da diese bei mir öfter getauscht werden.

Mit deinen Anforderungen und nur 60EUR wird das nichts mit einer mechanischen Tastatur.
Im Rubberdome/Scissor-Bereich kenn ich mich kaum aus. Da muss dir jemand anderes weiterhelfen.

Bin jetzt bei der Cooler Master Quickfire Rapid hängen geblieben.
Hab jetzt mal an Cyberport eine Email gesendet, da die im Shop das US-Layout zeigen.
Bin auch gespannt ob die die neue oder alte Rev verkaufen.
Alte = STRL statt STRG und mehr CM Logos
Neue= STRG statt STRL und weniger CM Logos
Dazu findet man leider keine Fotos. Auch nicht auf der Homepage von CM.

Hat die Tastatur jmd? Sind die Reds spiele tauglich? (Shooter+ RTS)

...ich kenn' das Problem, mal abgesehen von der QF Rapid. Ich warte bestimmt schon seit einem dreiviertel Jahr, daß mal eine TKL im De-Layout mit Beleuchtung erscheint. Da passiert einfach nix, ein Trauerspiel. Ich hatte schon überlegt, ob es die Quickfire TK werden könnte aber eine TKL wäre mir viel lieber. Muß weiter warten...:(

Kannst auch auf die Zalman ZM-K500 warten, ist qualitativ höherwertiger als Rubberdomes und kommt nahe an Cherry MX ran, kostet dafür 35-40 Euro.

Leider weiß man noch immer nicht, ob sie jemals im deutschen Layout verfügbar sein wird.

Zurück
Oben