Noppoo Choc Mini MX Brown

Dachte ichs mir doch... ne, allein schon wegen der besseren DS-Verfuegbarkeit bleib ich da bei ANSI^^

Sehe ich das richtig, dass die Noppoo Choc Mini keine AltGr Taste hat, oder funktioniert die recht Alt entsprechend?

uhm sie hat halt ne right Alt, das wars aber dann^^

Moment mal. Klar hat die ALT GR. Auf der Taste steht halt nur ALT.

Im deutschen Layout unter Windows ist das die ALT GR - Taste.

Hat eigentlich mittlerweile jemand genauere Infos zur Noppoo Choc Mini im DE Layout?

Ich hatte denen vor ein paar Tagen mal direkt eine Mail geschrieben und gefragt, ob ein DE Layout in Planung ist bzw. ob schon ein Release Datum bekann ist (noppoo@thenoppoo.com) aber leider hab ich gar keine Antwort erhalten. Ich würd mir zwar bei der Tastatur auch das englische Layout antun, aber wenn sie die mit deutschem Layout in naher Zukunft rausbringen würden, würde ich wahrscheinlcih warten.

Bin mir so ziemlich sicher, dass das in den nächsten 5Jahren nicht geschehen wird. Mechanische Kompakttastaturen im ISO Format gibt es nicht, außer Custom Mods oder Ducky oder G84 mit ML-Schaltern.

Ganz ehrlich, die beste deutsche kompakte Tastatur die ich finden konnte ist bislang die Bluetooth Tastatur von Apple. Haptik, Layout (cmd+Pfeiltasten für PgUp, PgDn, Home, End) und Tastenanschlag sind sehr gut mMn.

Kann ich mir gut vorstellen, allein weil da Aplle drauf steht ist die bestimmt schon 50% besser.

detto0 schrieb:
Ganz ehrlich, die beste deutsche kompakte Tastatur die ich finden konnte ist bislang die Bluetooth Tastatur von Apple. Haptik, Layout (cmd+Pfeiltasten für PgUp, PgDn, Home, End) und Tastenanschlag sind sehr gut mMn.
Deine Meinung, exakt. Wenn auch nicht richtig.

Zehkul schrieb:
WASD v2 wird es ISO geben, aber „nur“ TKL.

Kleiner und ISO wird die nächsten Jahre ausschließlich das hier bleiben:
http://geekhack.org/index.php?topic=34959.0
Nope, seit kurzem nicht nur: http://deskthority.net/marketplace-f11/hypermicro-and-hypermini-keyboard-t4185.html

Da gibt's nichts zu diskutieren.
Du hast eine offensichtliche Flamer Haltung ggü Apple.

Ich hatte diverse mechanische Tastaturen unter den Fingern, angefangen mit Noppo Choc Mini mit MX Red, bis über MX Brown Zowie, MX Blue Razer, MX Black Poker und derzeit tippe ich auf ner HHKB2 Pro.

Trotz diesen Erfahrungen muss einfach mal gesagt werden dass das Tippgefühl auf der Apfeltastatur sehr gut ist.

Warum aber immer die Zwerge hervorgesprungen kommen und am schimpfen sind wenn jemand über Apple schreibt kapier ich nicht. Es ist ein verdammtes Unternehmen. Wie kann man da so emotional reagieren? :D Wohl sonst nix los im Leben, naja.

Kann die Noppoo nur empfehlen. Habe Sie mir vor kurzem in Weiß mit Blacks gefauft. Sind glaube ich PBT Keycaps drauf und bis jetzt noch überhaupt keine Abnutzungserscheinungen. Kann mich noch an die ersten Wochen meiner Raptor K1 erinnern, da war innerhalb von 3 Wochen WASD ziemlich verschmutzt.

Das Einzige was mir nicht so gefiel waren die laute Space und Enter-Taste. Aber da kannste die Metallhalterstäbchen (oder wie auch immer die heißen) mit Klebeband umwickeln und und du hast ne richtig coole Tastatur!!!

Nur mal als kleines Update. Ich habe mir die Noppoo Choc Mini mit MX Reds über Ebay in China bestellt.
Das Geräte kostete 88$ und Versand nochmal 20$, also insgesamt 108$ (umgerechnet also knapp 85 Euro).

Ich habe am 31.10.2012 bestellt, am 1.11. wurde es schon als verschickt gemeldet und gestern ist es angekommen. Von China nach Deutschland in 12 Tagen finde ich ziemlich solide. Ich musste weder Zoll noch Mwst. nachzahlen.

Der Händler hiess qtan5370 bei Ebay. Kann ich anscheinend nur empfehlen. Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht, dass die Paketverfolgung nicht funktionierte. Die Trackingnummer die mir vom Händler mitgeteilt wurde, lieferte keine Ergebnisse auf der Fedex Seite (mit FedEx kams hier an). Da ich jedoch mit mindestens 14 Tagen Versanddauer gerechnet hatte, habe ich vorgestern zum ersten mal überhaupt versucht zu tracken ;)

Vom Gerät selber bin ich begeistert. Die Noppoo ist meine erste mechanische Tastatur und ich denke ich bleibe dabei ^^.

Das Problem mit dem Tracking hatte Qtan öfters/schon mal, wenn ich mich recht erinnere, konnte man ihn einfach anschreiben für eine richtige Tracking Nummer, war ich aber auch zu faul dafür. ^^
Qtan ist aber definitiv ein toller Kerl, ja. :3

Zurück
Oben