Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Noppoo Choc Mini MX Brown
- Ersteller t!ng
- Erstellt am
Ich schreibe zur Zeit auf der Arbeit auf einer Cherry G84-4100. Die hat auch schon mechanische Tasten, sind aber ML-Schalter.
Eine beleuchtete Tastatur brauche ich nicht, kann schon seit paar Jahren blindschreiben
Ich würde gerne die beiden Schaltertypen (Blau und Braun) probeschreiben, aber bei uns in der Stadt habe ich leider noch keine Cherry mit MX Blue im Laden gesehen
Gruß Djon
Eine beleuchtete Tastatur brauche ich nicht, kann schon seit paar Jahren blindschreiben
Ich würde gerne die beiden Schaltertypen (Blau und Braun) probeschreiben, aber bei uns in der Stadt habe ich leider noch keine Cherry mit MX Blue im Laden gesehen
Gruß Djon
Sugoi
Lieutenant
Ja, die Tastatur (wird möglicherweise "KBC Poker Race" genannt) ist von den Poker Machern.t!ng schrieb:ne beleuchtete vortex? sieht schnucklig aus. Wird die auch von den KBC-Poker-Machern hergestellt? die Poker hieß doch mal vortex wenn ich mich recht entsinne...
Bezüglich "Vortex", wenn ich mich recht entsinne, dann hat die Firma ihren Namen von "KBC" in "Vortex" umbenannt.
Die Beleuchtung finde ich auch sinnfrei. ^_~Djon schrieb:Ich schreibe zur Zeit auf der Arbeit auf einer Cherry G84-4100. Die hat auch schon mechanische Tasten, sind aber ML-Schalter.
Gruß Djon
Der Grund weshalb die mich interessiert ist halt, dass die im Gegensatz zur Poker eine rechte Alt Taste hat. Zusätzlicher Pluspunkt ist halt die F-Reihe. Und natürlich dass die auch mit Reds erhältlich sein wird.
Eine Cherry mit MX Blue (G80-3000LSCDE-0) wirst Du leider in kaum einen Laden finden. Kannst ja stattdessen z.B. nach einer Razer Black Widow Ausschau halten.
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Razor blauer Schalter? Ich habe mich jetzt nochmal umgeschaut und bin auf die Thermaltake Meka gekommen. Die ist ebenfalls relativ günstig zu haben, habe aber leider schwarze Schalter Hat einer vielleicht Erfahrungen damit?
Gruß Djon
Gruß Djon
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Ja die hat Blues, allerdings kein NKRO / 6KRO weshalb sie bei dem hohen Preis auch eigentlich nicht empfohlen wird. Aber zum Probetippen reicht das ja.
Thion
Lt. Commander
@ Vortex: Beleuchtung mag sinnfrei sein, aber auf LANs recht cool und ich wollte eh mal REDs haben, dann nimmt mans mit. Liebe meine Choc und koennte nochmal sonne kleene vertragen
Mal ganz abgesehen davon, die Beschriftung nuetzt sich net ab und man braucht sich keine Doubleshots zu holen.
Mal ganz abgesehen davon, die Beschriftung nuetzt sich net ab und man braucht sich keine Doubleshots zu holen.
Zuletzt bearbeitet:
Sugoi
Lieutenant
Jedem so wie er es mag. ^_~ Ich brauch' jedenfalls keine Tastatur oder anderes zum Angeben. Ohne wäre sie mir lieber, da die dann auch automatisch günstiger wäre...Thion schrieb:@ Vortex: Beleuchtung mag sinnfrei sein, aber auf LANs recht cool und ich wollte eh mal REDs haben, dann nimmt mans mit. Liebe meine Choc und koennte nochmal sonne kleene vertragen
@Beschriftung
Pad printed oder blank reicht mir alle mal.
D
DieRenteEnte
Gast
Ist es überhaupt möglich, mit einer Tastatur anzugeben?
Ganz ehrlich, es ist eben nur eine Tastatur!
Was wenn ich auf eine LAN mit einer Topre ankomme? Da würde jeder denken, ich hätte meine Tastatur aus dem Keller geholt oder so.
Und wenn ich beispielsweise mit einer G19 ankommen würde, würde ich mich ehrlich gesagt ein wenig schämen und selbst disqualifizieren, weil das Ding den ganzen Platz am Tisch wegnehmen würde. ^^
Zu einer LAN gehe ich lieber mit meiner KBC Poker oder lieber einer Noppoo Choc Mini.
(wenn ich eine hätte -> steht auf der Liste, am liebstens endlich mit DE-Layout, wie auf der Homepage von denen angedeutet. )
Und wenn ich es richtig "cool" machen möchte, nehme ich meine IBM Model M mit, dann werden wirklich alle denken, ich hätte meine Tastatur aus dem Keller geholt. Wahrscheinlich würden die sogar denken, dass die Tastatur von meinem absolut aller ersten PC ist. xD
Was wenn ich auf eine LAN mit einer Topre ankomme? Da würde jeder denken, ich hätte meine Tastatur aus dem Keller geholt oder so.
Und wenn ich beispielsweise mit einer G19 ankommen würde, würde ich mich ehrlich gesagt ein wenig schämen und selbst disqualifizieren, weil das Ding den ganzen Platz am Tisch wegnehmen würde. ^^
Zu einer LAN gehe ich lieber mit meiner KBC Poker oder lieber einer Noppoo Choc Mini.
(wenn ich eine hätte -> steht auf der Liste, am liebstens endlich mit DE-Layout, wie auf der Homepage von denen angedeutet. )
Und wenn ich es richtig "cool" machen möchte, nehme ich meine IBM Model M mit, dann werden wirklich alle denken, ich hätte meine Tastatur aus dem Keller geholt. Wahrscheinlich würden die sogar denken, dass die Tastatur von meinem absolut aller ersten PC ist. xD
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D
DieRenteEnte
Gast
Ich glaube das sollte ich wirklich mal machen.
Das nächste Gehäuse wird ein beiges, altes Drecksding sind. Am besten so einen alten PC ausschalten und mit aktueller Hardware vollstopfen.
Dann behaupte ich einfach mal ganz dreist, ich hätte seit 20 Jahren keinen PC mehr gekauft. xD
Eine Röhre habe ich ja noch, leider nicht mehr in altem Design.
Das nächste Gehäuse wird ein beiges, altes Drecksding sind. Am besten so einen alten PC ausschalten und mit aktueller Hardware vollstopfen.
Dann behaupte ich einfach mal ganz dreist, ich hätte seit 20 Jahren keinen PC mehr gekauft. xD
Eine Röhre habe ich ja noch, leider nicht mehr in altem Design.
schepi
Lt. Junior Grade
Ich hatte nun mal ein paar Stunden Zeit, daher ist mein lange versprochener Kurzbericht nun oben, ich hoffe ihr zerreist ihn nicht direkt wieder.
https://www.computerbase.de/forum/threads/kbc-vortex-poker-x.976931/
Edit: Highspeed Opi für dich - und alle anderen die wollen - habe ich ein Wall-Poker dazugelegt, ich suche grad das versprochene mit eingebettetem Layout noch.
https://www.computerbase.de/forum/threads/kbc-vortex-poker-x.976931/
Edit: Highspeed Opi für dich - und alle anderen die wollen - habe ich ein Wall-Poker dazugelegt, ich suche grad das versprochene mit eingebettetem Layout noch.
Zuletzt bearbeitet:
Sugoi
Lieutenant
Bei den Leuten die auf innere Werte größen Wert legen als auf Äußeres definitiv nicht. ^_~Highspeed Opi schrieb:Ist es überhaupt möglich, mit einer Tastatur anzugeben?
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Naja, mit ner Model M auf ner Lan? Mich würde das 2KRO zur Weißglut treiben.
D
DieRenteEnte
Gast
Ich glaube, dann wäre ich aber nicht der Einzige, mit einer 2KRO Tastatur auf einer LAN.
@schepi:
Was ist ein Wall-Poker?
@schepi:
Was ist ein Wall-Poker?
schepi
Lt. Junior Grade
Highspeed Opi schrieb:Ich glaube, dann wäre ich aber nicht der Einzige, mit einer 2KRO Tastatur auf einer LAN.
@schepi:
Was ist ein Wall-Poker?
Das ist wohl das Los des Tastaturnarren, er weiß alles über seine Tastatur. Auch wenn X-kro immer mehr in den Werbefocus tritt.
Aber wirklich angeben kann man wohl nicht mit einer normalen mechanischen Tastatur. Bei Kennern erntet man wohl eher Interesse mit gekauften und Anerkennung durch selbst entworfene Tastaturen.
Und ein Wall-Poker ist ein schlechter Wortwitz verursacht durch zu wenig Schlaf.
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Wie gut das ich so ein Verhalten nicht nötig habe - mir wäre das ehrlich völlig schnuppe ob andere von meiner Mecha beeindruckt wären oder nicht. ICH weiß ja schließlich was ich da unter den Fingern habe.