Noppoo Choc Mini MX Brown

Wieso musstest du keine Zollgebühren zahlen? Hat Qtan das Paket als Geschenk deklariert?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Er beschreibt lediglich in seinen Ebay Angeboten, dass er auf legalem Weg versucht den Europäischen Kunden soviele Kosten wie möglich zu ersparen. Ich hab sogar einen Aufkleber mit der Aufschrift "Zollbeschau" auf dem Paket... ich schätze also mal, dass nachgeguckt wurde.

edit: ich habe mir das Paket nochmal genauer angeguckt und auf zwei etiketten ist einmal "custom value 25$" bzw. "total value 25$" vermerkt. Ich schätze also mal, das qtan den Wert einfach mit 25$ angegeben hat und das es niemandem aufgefallen ist und so keine weiteren kosten angefallen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe mir ebenfalls eine Noppoo Choc Mini Blue bei Qtan in China in seinem Shop bestellt. Bestellt habe ich am 05.11 und gleich per PayPal insgesamt ca. 80€ bezahlt. Da er auf seiner Seite schreibt, dass er die Ware innerhalb von 3 Arbeitstagen versendet, habe ich am 08.11 wegen dem Versandstatus angefragt. Am 09.11 habe ich die Nachricht von ihm erhalten, dass die Tastatur an FedEx übergeben wurde und noch beim Export hängt. Am 12.11 habe ich erneut nachgefragt und eine Sendungsnummer zwecks Verfolgung bekommen. Leider war es eine Nummer die nicht zur meiner Sendung gehört hat. Zum Glück hat er im Web-Shop eine richtige Sendungsnummer für mich hinterlegt und mit der konnte ich den Sendungsstatus sehr einfach verfolgen. Und obwohl die Tastatur voraussichtlich am 16.11 geliefert werden sollte, ist die heute bei mir angekommen :D Den Versand von China nach Deutschland innerhalb von nur 9 Tagen finde ich schon ziemlich stark.
Bis jetzt musste ich keinen Zoll bezahl, aber vielleicht kommt noch eine Rechnung vom Vater-Staat :-)

Gruß Djon

Wenn du Glück hast, musst du nur die 10€ Fedexgebühren zahlen. Wenn du richtig viel Glück hast, dann musst du garnichts mehr zahlen.

Hatte auch mal was aus China bestellt und es kam mit Fedex. 1-2 Wochen später kam eine Rechnung.

Threadupdate:

Hab nun auch die Noppoo Choc Mini MX Brown wieder in meinem Besitz :D Hab sie für 60€ von einem DT-Member in Deutschland abgekauft. Vielleicht liest er das gerade hier: Danke!
Nach wie vor eine der besten MX Tastaturen, die ich je hatte.
Hatte sie letztes Jahr hier an ein CB-Member verkauft und bin froh wieder eine zu haben.

Ich hatte sogar zwischenzeitlich die weiße Version bei Amazon "ausgeliehen" gehabt. Diese konnte mich jedoch nicht überzeugen. Es kam mir vor als wäre die Qualität eine andere. Die Leertaste war so schwammig und sie hat "gepingt", was mich schon bei den Filcos und DAS extrem gestört hat. Die jetzige Choc mini pingt überhaupt nicht mehr.

Liegt an den Stabs.
Zwar kein Ping mehr, aber matschiges Gefühl.
Ich fahre lieber mit der hörbaren Krücke als mit der fühlbaren ;)

Welches matschige Gefühl? Die Noppoo hat sauber eingearbeitete Costars (naja eher eine Art Costars).

Würde in diesem Sinne gerne mal Lube ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet:
Bissl schmiere rein und die Halterung gescheit reinclippen, die loesen sich manchmal beim Versand.

Was mich an meiner Noppoo stoert ist dass es keine Aluplate und -Gehaeuse fuer gibt...

Da sagst du was. Ein schönes Metallgehäuse wäre was feines.

t!ng schrieb:
Welches matschige Gefühl? Die Noppoo hat sauber eingearbeitete Costars (naja eher eine Art Costars).
Sicher?
Habe im Inet nur Bilder mit Cherry Stabs gesehen.

Vergiss es, hab wohl nicht richtig geguckt ;)

Zuletzt bearbeitet:
t!ng schrieb:
Hab nun auch die Noppoo Choc Mini MX Brown wieder in meinem Besitz :D Hab sie für 60€ von einem DT-Member in Deutschland abgekauft. Vielleicht liest er das gerade hier: Danke!

Also warst du derjenige gewesen der mir meine Tastatur weggeschnappt hat. Ich habe dem Verkäufer 50€ inkl. Versand für die Tastatur geboten und er hat mir daraufhin ein Gegenangebot unterbreitet. Leider war ich an dem Abend nicht mehr online gewesen und konnte so seine Antwort nicht lesen. Am nächsten Morgen war die PM dann schon gelöscht gewesen und die Tastatur war weg :(
Im Nachhinein bin ich nicht böse dass es so gekommen ist, so bin ich zu meiner eigenen Noppoo mit blauen Schaltern gekommen :-)

Gruß Djon

Hab mir schon gedacht dass du es sein könntest :-)

Nichts passiert ohne Grund :-)

Ich überlege gerade vielleicht paar Mods an der Tastatur durchzuführen. Habe ein Video gesehen, ob ein abnehmbarer USB-Kabel installiert wurde. Sah auf den ersten Blick relativ einfach aus :-)
Wie sind eigentlich die Erfahrung mit den O-Ring-Mods?

Gruß Djon

Wegen dem USB Kabel Mod: Hier auf GH gibts auch eine Anleitung dazu. Ich hab das auch so ungefähr nach der Anleitung bei meiner Qpad gemacht. Funktioniert perfekt, und war wirklich relativ einfach, und ich musste nicht mal ein neues Loch in das Gehäuse machen :)

O-ringe habe ich drauf. Ist sehr angenehm. Habe auch die weiße, bin sehr zufrieden, weiss nicht was ihr weiter oben meint. Kenne aber auch nicht die schwarze. Will aber noch eine weisse mit browns. Mal schauen, vielleicht zu weihnachten. Das mit den usb werde ich auch mal machen...

Ja, dieser USB-Kabel-Mod sieht relativ einfach aus. Ich habe hier ein Video auf Youtube gefunden. Wenn das Video wirklich in Echtzeit aufgenommen wurde, scheint der Mod auch relativ schnell zu gehen. Die O-Ringe... Ich habe irgendwo gelesen, dass die man aus den Einlegegummies machen kann...

Gruß Djon

Das Video das Djon gepostet hat ist von CeeSA, der ist hier auch Member.
Wenn du also auf Probleme stößt, könntest du bei ihm mal nachfragen ;)

Vielen Dank für den Hinweis, werde im Hinterkopf behalten.
Habe heute meine Noppoo mit auf die Arbeit genommen. Ich sitze in einem 4-Mann-Büro und bisher hat sich keiner über die zu lauten Tastenanschläge beschwert. Hoffentlich bleibt es auch so :D

Gruß Djon

Edit: Was mich bisher ein wenig stört ist folgendes: Ich benutze die deutsche Tastaturbelegung und die funktioniert soweit ganz gut. Leider finde ich kein ">"-Zeichen auf der Noppoo bei dieser Belegung :-(

Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung)
Autohotkey ->
strg+. = >
strg+, = <

Zurück
Oben