• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Noppoo Choc Mini MX Brown

t!ng schrieb:
Endlich ist meine Topre angekommen. Dabei waren 4 gelbe WASD-Kappen, ein Tastenzieher und Sperrblöcke zum drunterklemmen.

Als sie ankam war das Gehäuse teilweise ausgehebelt. Ich musste es wieder mit etwas Kraft reinklicken. Ging aber.

Gewundert hab ich mich zudem darüber, dass die Tastatur nicht zu 100% plan aufliegt. Desweiteren kann ich die Oberseite des Gehäuses einen halben Millimeter hinundher schieben, stört aber auch nicht. Ich denke der Transport war hart...

Bisher bin ich vollends begeistert darauf tippen zu können - wie auf einer Wolke ;) Die geb ich nicht mehr her!

Willkommen auf der dunklen Seite der macht. :D
Scheint so als ob die einiges durchgemacht hat, ist sie vielleicht doch noch nicht richtig eingerastet ?

Wie auf einer Wolke ? Kommt mir irgendwie bekannt vor. :)

Zitat von Ghostpixel aus dem GH Froum
Its even smoother and more fantastic than i hoped for :D Cant really see the letters, but who cares when youre typing on a cloud of booooobs ;D

Doch jetzt ist alles richtig eingerastet.

"Cloud of boobs" :D sehr gut

Er hats ganz treffend beschrieben denke ich. :p

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sugoi schrieb:
Logisch, wenn ich ISO kriegen kann, dann lasse ich als Nicht-Programmierer doch ANSI links liegen. ^_~

Mir ist das inzwischen schnuppe, komme auf beidem blind zurecht, aber wenn ich die Wahl gehabt haette waer es auch wohl die ISO geworden, man ist ja schliesslich Gewohnheitsmensch.
Ausserdem ist die Abschaffung der Umlaute ja leider noch nicht durchgesetzt. :D

Meine Poker habe ich inzwischen mit einer duennen Rutschstopp Matte fuer 0,99€ unter dem PCB versehen, hat die Tipplautstaerke merklich verringert, ist zu empfehlen.

schepi schrieb:
Mir ist das inzwischen schnuppe, komme auf beidem blind zurecht, aber wenn ich die Wahl gehabt haette waer es auch wohl die ISO geworden, man ist ja schliesslich Gewohnheitsmensch.
Ausserdem ist die Abschaffung der Umlaute ja leider noch nicht durchgesetzt. :D
Mir geht's nur um die eine fehlende Taste "<>|", welche ich recht häufig brauche. Hätte kein Bock darauf mit einer Softwarelösung da rumzuhantieren bzw. wegen den besch... Umlauten immer hin und her zu switchen.
Wenn's nicht anders geht, dann geht's halt nicht. Aber derzeit besteht ja die Aussicht. Also harre ich erst mal der Dinge. Geduld ist schließlich eine Tugend. ^_~

Ich hoffe ja immer noch, dass der Highspeed Opi in die Politik einsteigt und in dieser Sache was tut. :D

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es so, mir fehlt die 88. Taste des ISO Layouts. ^_~

Ohne diese müsste ich wegen Umlauten zwischen den Eingabesprachen hin und her schalten bzw. auf eine Softwarelösung zurückgreifen, was ich ausdrücklich nicht will.

Zuletzt bearbeitet:
Und in Afrika fehlt Nahrung ... ich bin froh dass wir über solche Luxusprobleme diskutieren können...

Sorry für den Satz - ist wohl schon zu spät für mich.

t!ng schrieb:
Und in Afrika fehlt Nahrung ... ich bin froh dass wir über solche Luxusprobleme diskutieren können...
Und alleine schon die Tatsache, dass hier einige mehr als eine Tastatur besitzen, obwohl die eine logischerweise voll ausreichend wäre, ist absolut beschämend im Angesicht des Elend um uns herum.

Ganz zu schweigen von den Leuten, die sich wegen printed Caps aufregen und sich deswegen extra Caps kaufen. Und erst recht die Jenigen, die so in Dekadenz schwelgen, dass sie ein Vermögen für eine Topre Tastatur ausgeben, obwohl eine G80 oder anderes es auch völlig getan hätte. Man stelle sich mal vor wieviele Leute in Afrika mit diesem Geld hätten gerettet werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Full Ack.

Was seid ihr denn für Clowns?^^

An den Tastaturen wirds liegen, dass die in Afrika verhungern. Ich denke, bei dem Lebensstil, den viele haben, ist die Tastatur das geringste Übel (so viel Fleisch, wie hier gefressen wird xD) und wenn ich das Geld für eine Topre nach Afrika schicke, kommt es sicher nicht da an, wo es gebraucht wird.

Wenn euch das Thema Tastaturen zu dekadent ist, dann seid ihr hier falsch. :D

Übrigens sagen die Afrikaner selbst, dass die Geldhilfen aus dem Westen eigentlich das ist, was sie genau nicht brauchen, denn das fördert Korruption und bringt sie nicht weiter. Afrika hat die Ressourcen, und der Westen will sicher keine weitere Konkurenz auf dem Wirtschaftsmarkt.^^

Also kauft euch Topres um den armen vom Erdbeben gebeutelten Japanern zu helfen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Nun bleibt aber mal locker - mich kotzt die Welt auch an aber deshalb jetzt denen die Schuld geben die ihre Möglichkeiten nutzen die sie haben um die Geräte die sie in ihrer Freizeit oder auf der Arbeit nutzen haltbarer / besser / individueller zu machen ist doch Quatsch. :rolleyes:

Und um mal makaber zu kontern: Wir sind fast 7 Mrd. Menschen auf diesem Planeten - wird eh zeit das wir weniger werden denn sonst killen wir aufgrund unseres Bedarfs an Ressourcen eh noch das Ökosystem und das wars dann eh. :p

Und nun mal B2T (zumindest so halbwegs). ;)

Hey man darf im Forum auch mal Clown sein und rumphilosophieren : )

Hat einer eigentlich schonmal versucht Antirutschmatten unter MX-Browns zu bauen? Ich habe es bisher nur unter MX-Blues probiert bei einem User und das fühlte sich super an.... und man hörte nur das Klicken - nicht das aufkommen auf dem Board.

Hey man darf im Forum auch mal Clown sein und rumphilosophieren : )
Nein darf man nicht !
pjohv442.png

@t!ng: Antirutschmatten nicht, aber dafuer Zahnspangengummis... klappt super, ist aber schwerer den Ausloesepunkt zu tasten wenn man erst damit schreiben lernt. Sonst aber genauso wie bei anderen MX.

Interessant - danke für die Info.

Zahnnspangengummies :D sehr gut

Wirst du nun immer Ponies spammen? Was habe ich getan!

132.png

Tut euch keinen Zwang an und schickt Geld und was auch immer runter nach Afrika und zerstört deren Wirtschaft noch mehr. Wenn es denn überhaupt (an der richtigen Stelle) ankommt. (Nicht, dass alle Hilfe schlecht ist, ganz im Gegenteil, aber viel zu viel ist einfach kontraproduktiv) Es ist übrigens auch nichts neues, dass auf der Welt Menschen sterben...

Und ich werde mir trotzdem neue Keycaps kaufen. :-) Eine ISO Noppoo wäre natürlich auch eine große Versuchung *Dreherzumthemaschaff

@sidestream / I-HaTeD2 / Zehkul

Das war ein ironisch gemeinte Antwort auf das Statement von t!ng, der sich ja gerade erst vor kurzem eine Topre gegönnt hat. ^__~

Zurück
Oben