Noppoo Choc Mini MX Brown

Ich frag mich wann meine Topre ankommt :D

Awat, hast du dir doch eine bestellt ? ;)
Na da bin ich mal gespannt was du zu der sagst. :p

Ich hab sie mir bei CeeSa angeguckt... Am selben Abend noch bestellt :D

Achja stimmt, da war ja was, der Wohnt ja nicht so weit weg von dir. Bei mir hat's so 5 Tage gedauert bis sie da war, hatte mich in den Arsch gebissen weil ich kein Express Versand genommen habe. :D

Genau.

Naja, ich kanns auch kaum erwarten, aber Express Versand wäre mir dann doch zu teuer : )
Vor Monaten hätte ich nie geglaubt, dass ich mal soviel Geld für Tastaturen ausgeben werde :D

Wen sagst du das, aber ich wechsele nicht so gern Tastaturen und Mäuse, ich gewöhne mich nicht gern um, und die Tastatur dürfte ja ne weile halten denk ich. :)

Was hast du mit deiner Noppoo gemacht?

t!ng schrieb:
Ich hab sie mir bei CeeSa angeguckt... Am selben Abend noch bestellt :D

Also greift jetzt die nächste Preisstufe der Tastaturen weiter um sich.
Ich liebäugle auch schon länger mit einer Topre Realforce, leider verbietet sie sich wegen des Preises im Moment.
Aber es wird der Tag kommen :lol:

Sie schwirrt momentan irgendwo in Deutschland rum :/

Meine Poker ist inzwischen angekommen.

Anhänge

• poker_cb.jpg
    poker_cb.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 459
Erster Eindruck ist durchaus positiv.

An die Sondertasten muss ich mich noch gewöhnen, komm aber mit dem US Layout schon ganz gut zurecht.

Im Vergleich zur DAS ist die Poker wirklich süß, obwohl die DAS auch nicht ausladend ist.

Die Tastatur ist gut verpackt, rutscht nicht auf dem Tisch, ist relativ leicht, und alle Schalter sind bei mir in Ordnung.
Sie scheint aber für die Initialisierung ein wenig länger zu brauchen als meine DAS und die Tastenkappen weisen alle leichte Spuren von der Einspritzstelle des Plastik auf. (ist aber nur von Hinten zu sehen)

Die Tastatur lässt sich nur wenig durchbiegen, was wohl an der kompakten Größe liegt, im Großen und Ganzen eine solidere Konstruktion als gedacht.

An den MX-Brown Tastern habe ich auch schon mein Gefallen gefunden und sie sind angenehm zum schreiben, aber ich bin immer noch ein Fan vom MX-Blue "klick".

Nachts mag meine Freundin die Poker lieber, ohne klick und ohne Stahlplatte ist die leiser als meine DAS.
(Tagsüber ist das anders, da tippt sie selber auf meiner DAS und ist begeistert.)

Ich hätte mir allerdings den ESC als default oben links gewünscht und "~`" als FN der ESC.
Außerdem hätte dem Capslock eine dunklere LED gut getan, im dunkeln strahlt die schon sehr, da ich Capslock allerdings nur aus versehen benutze fällt einem so der "Fehler" schon vor der Eingabe auf.

Vom ersten Eindruck habe ich keinen Fehlkauf getätigt, der Preis ist angebracht finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ecke mit den Kappen hast du auch bei einer Filco. Normalerweise sollte das aber nur auffallen wenn man die entfernt.

Muss zugeben vom Bild her nicht schlecht - ohne Rand und mit Metallplatte wie die Miniguru wäre mir aber trotzdem lieber.

Also ich muss sagen, das mir die Poker eigentlich besser gefällt... hm, da gerät man richtig in Versuchung. Hab mal auf e-bay geschaut... 100€ inkl. Versand aus China für eine mit Cherry Red. Taugt das was oder wo sollte man die am besten (und einfachsten) kaufen?

Dann vermach ich die G84 meinem Bruder... in letzter Zeit vertipp ich mich eh zu oft drauf ;-)

Jesterfox schrieb:
Also ich muss sagen, das mir die Poker eigentlich besser gefällt... hm, da gerät man richtig in Versuchung. Hab mal auf e-bay geschaut... 100€ inkl. Versand aus China für eine mit Cherry Red. Taugt das was oder wo sollte man die am besten (und einfachsten) kaufen?

Wenn es nicht von Heut auf Morgen sein muss waer die 2.Gruppenbestellung auf Deskthority vielleicht was fuer dich. Da kaemst du auf 70 € plus Versand(ich hab 6,90€ fuer versicherten Versand bezahlt)

Endlich ist meine Topre angekommen. Dabei waren 4 gelbe WASD-Kappen, ein Tastenzieher und Sperrblöcke zum drunterklemmen.

Als sie ankam war das Gehäuse teilweise ausgehebelt. Ich musste es wieder mit etwas Kraft reinklicken. Ging aber.

Gewundert hab ich mich zudem darüber, dass die Tastatur nicht zu 100% plan aufliegt. Desweiteren kann ich die Oberseite des Gehäuses einen halben Millimeter hinundher schieben, stört aber auch nicht. Ich denke der Transport war hart...

Bisher bin ich vollends begeistert darauf tippen zu können - wie auf einer Wolke ;) Die geb ich nicht mehr her!

t!ng schrieb:
Endlich ist meine Topre angekommen.

Bisher bin ich vollends begeistert darauf tippen zu können - wie auf einer Wolke ;) Die geb ich nicht mehr her!
Erstmal Glueckwunsch! Jetzt gibts hier also wieder einen mehr der auf die wahre Kraft setzt.

Jesterfox schrieb:
Beim Versand aus China weiß ich ja auch nicht genau, wann sie kommt ;-)

Wann würde das ganze denn laufen?
Da kann ich dir leider auch nichts zu sagen so auf Anhieb, sie sammeln im Moment noch Interessenten, kann also noch einige Zeit dauern.
Es sei denn einige trennen sich von ihren Erwerbungen, wobei noch nicht alle verteilt wurden.

Einige versuchen immer noch KBC zu einer ISO Variante zu bewegen.

P.S.
Ich seh grad, dass die Poker Preise auf ebay ja ganz schoen angezogen haben, vor 2-3 Wochen lagen die noch bei $110 incl. Versand.

Zurück
Oben