Noppoo Choc Mini MX Brown

schepi schrieb:
Die Hersteller haben leider ewig gebraucht bis die Bestellung jetzt endlich angekommen ist in Deutschland.
Weil man trotz Vorauszahlung und "exklusivem Vertrieb" erst einmal die ganzen Trader in China, bei eBay und so bedient hat... aber muss eben Prioritäten setzen...

Zuletzt bearbeitet:
@Sugoi
Wie Oben bereits erwähnt, die Publicity haben sie ja durch die Gruppenbestellungen schon bekommen.
Dann winkt man doch erstmal die neuen Großbestellungen durch.

Na klar, sobald erst mal die ganzen Scheine reinflattern, verlieren das ein oder andere schnell an Wichtigkeit. Das ist bei den Politikern ja auch nicht anders. ^_~

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir eben mal die G80 mit Clears bestellt - zum Testen natürlich - hatte Langeweile :D

Bin mal gespannt wie die so sind. Der Opi ist ja nur am Schwärmen davon :)

Momentan hätte ich gerne eine mechanische Tastatur mit Beleuchtung... schade, dass die Decks nicht in Deutschland erhältlich sind :(

Hätte gerne eine mit Clears und dann fehlt mir immernoch eine mit REDS - aber da gibts auch nicht viel Auswahl - freu mich auf die ersten Eindrücke der CM Storm Trigger!

Hm Beleuchtung gibts doch genug... clear zwar nicht, aber black.

Ja stimmt schon - aber ich möchte keine Blues oder Blacks mehr.

Wenn ich richtig informiert bin, wird die Trigger in Deutschland aber erstmal auch nur mit einem Switch-Typ rauskommen - und die Farbe steht noch nicht fest. Kann also durchaus passieren, dass die auch z.B. mit Blacks kommt...

t!ng schrieb:
So, hab mir eben mal die G80 mit Clears bestellt - zum Testen natürlich - hatte Langeweile :D

Bin mal gespannt wie die so sind. Der Opi ist ja nur am Schwärmen davon :)

Na, so kann man das nicht sagen. :p
Klar, ich sage auch immer wieder, dass die Clears die meiner Meinung nach besten MX-Switches sind, allerdings gibt es auch Momente, bei der ich mir den Schalter bis 2mm etwas leichtgängiger wünschen würde.
Nur nur der Gegendruck ist stark, der ganze Schalter fühlt sich auch selbst beim Drücken "hart" an.

Mit den Clears kann ich auch schneller und einfacher, längere Texte verfassen. Der einzige Nachteil dieser Switches sind meiner Meinung nach die Eignung für Dauercamper, die sehr lange den kleinen Finger zum Drücken und Halten benutzen. Da ermüdet der kleine Finger schon deutlich schneller als beispielsweise mit Reds. ^^
Aber das wars auch schon.

Naja, du wirst schon sehen wie die Clears sind. ^^

Wenn man wirklich seine Traumtastatur nicht mit den Tastern kriegt die man möchte kann man die immernoch tauschen. Das ist zwar viel Arbeit, aber es kann unter Umständen lohnenswert sein. Ich hab bei meiner Tastatur auch die Leertaste zur "Ghetto Green" gemacht.

Die Clears sind ja durchaus auch mit schwarzen und blau/braun/roten Federn beliebt hast du das schonmal getestet Opi?

NamenIos schrieb:
Wenn man wirklich seine Traumtastatur nicht mit den Tastern kriegt die man möchte kann man die immernoch tauschen. Das ist zwar viel Arbeit, aber es kann unter Umständen lohnenswert sein...
Hängt alles vom Geekfaktor ab! :D
Für den King of Geeks muss alles stimmen.

@NameIos:
Darüber habe ich schon öfter mal nachgedacht, allerdings nur einzelne Schalter getestet.
Um die wirklich perfekten Switches zu finden, müsste ich natürlich die gesamten Schalter modifizieren, aber dafür habe ich bis heute noch keine Zeit und keine Lust gefunden.

Zur Zeit nutze ich lieber meine Topre, mit der ich im Vergleich zu allen Tastaturen am meisten zufrieden bin.
Außerdem habe ich ein kleines Ziel, nämlich die Topre mindestens 1 Jahr lang mit täglicher Nutzung zu belasten, um danach eine ganz neue Topre zu kaufen (soll weiß werden) und sie mit meiner "Alten" direkt zu vergleichen.
Ich will unbedingt wissen, ob und wie stark sich die Topre nach der Zeit verändert, ob sie schwammiger wird, ob und wie die Beschichtung aussehen wird, usw.

Irgendwann, möchte ich ein großes Review über die Topre erstellen, bei der ich vor allem auf eine mindestens 1 Jahr lang intensive Nutzung blicken kann. Erst dann kann ich mir absolut sicher sein, wie gut die Topre bzw. meine Liebling-Tastatur überhaupt ist.
Wenn es schlecht läuft, werde ich vielleicht auf eine andere Tastatur zurückgreifen müssen oder - was ich eher glaube,wenn die Topre schlecht sein sollte - unzufrieden Enden, ohne die perfekte Tastatur für mich gefunden zu haben.
Dann werde ich mit allen möglichen Mods versuchen die Topre oder eine MX-Clear zu optimieren, bis die mir gefällt. Ein Beispiel wäre die Verkürzung des Hubs, aber da muss ich noch schauen, wie sich das Ganze entwickelt.
Natürlich hoffe ich, dass die Topre auch nach einem und vor allem auch nach 5 Jahren und mehr, eine super Tastatur bleibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sugoi schrieb:
Hängt alles vom Geekfaktor ab! :D
Für den King of Geeks muss alles stimmen.

Naja wenns iwann ne Tastatur im Choc Mini-Layout mit Trackpoint, Beleuchtung, switchable wireless, Wassergeschuetzt mit Topre-Switches (DoubleShot) in nem Metallgehaeuse gibt sag mir Bescheid ;)

Das perfekt ideale wird man wohl nie finden, es sei denn es gibt mal ne Firma die sowas komplett custom herstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Thion schrieb:
Naja wenns iwann ne Tastatur im Choc Mini-Layout mit Trackpoint, Beleuchtung, switchable wireless mit Topre-Switches in nem Metallgehaeuse gibt sag mir Bescheid ;)

Das perfekt ideale wird man wohl nie finden, es sei denn es gibt mal ne Firma die sowas komplett custom herstellt.
Leider muss man als Ultra-Geek selbst Hand anlegen um zu der Tastatur zu kommen. In Korea gibt es einige Geeks, die Dir für eine "gewisse" Summe, dass ein oder andere basteln können.

Naja ist nicht so dass ich nicht wuesste wie...
Wenn ich mal nen richtigen Job und ein bissl Geld ueber habe werd ichs mal machen, aber da ists noch lange hin... bis dahin reichen mir meine Keyboards ;)

Bei mir ist es eigentlich genau umgekehrt. Wenn ich keinen richtigen Job hätte, würde ich das Basteln anfangen.
So bleibt entweder keine Zeit oder die Lustlosigkeit macht sich bei mir breit. :p

Naja kann man ja alles gut durchplanen... wenn man dran denkt dass sonne Tastatur 100% deinen Wuenschen entspricht und 10 Jahre haelt lohnt sich das schon.

Die Poker ist da, ich aber leider nicht zu Hause, die Tastatur liegt bei den Nachbarn.:rolleyes:

Hat ja auch nur 3 Millionen Jahre gedauert, ich will Bilder sehen, viele !! :D

Werde ich machen, ab nächster woche bin ich wieder im Land. Dann werde ich mein Bestes geben und wahrscheinlich auch ein kleines Review schreiben.

wupi schrieb:
Hat ja auch nur 3 Millionen Jahre gedauert, ich will Bilder sehen, viele !! :D
Ich schließe mich dieser Bitte an. :D

Werde ich machen, ab nächster woche bin ich wieder im Land. Dann werde ich mein Bestes geben und wahrscheinlich auch ein kleines Review schreiben.
Und ja, bitte auch ein Review. Davon kann man nie genug haben.
Btw., mit welchen Switches hast Du Dir die bestellt?

Zurück
Oben