@NameIos:
Darüber habe ich schon öfter mal nachgedacht, allerdings nur einzelne Schalter getestet.
Um die wirklich perfekten Switches zu finden, müsste ich natürlich die gesamten Schalter modifizieren, aber dafür habe ich bis heute noch keine Zeit und keine Lust gefunden.
Zur Zeit nutze ich lieber meine Topre, mit der ich im Vergleich zu allen Tastaturen am meisten zufrieden bin.
Außerdem habe ich ein kleines Ziel, nämlich die Topre mindestens 1 Jahr lang mit täglicher Nutzung zu belasten, um danach eine ganz neue Topre zu kaufen (soll weiß werden) und sie mit meiner "Alten" direkt zu vergleichen.
Ich will unbedingt wissen, ob und wie stark sich die Topre nach der Zeit verändert, ob sie schwammiger wird, ob und wie die Beschichtung aussehen wird, usw.
Irgendwann, möchte ich ein großes Review über die Topre erstellen, bei der ich vor allem auf eine mindestens 1 Jahr lang intensive Nutzung blicken kann. Erst dann kann ich mir absolut sicher sein, wie gut die Topre bzw. meine Liebling-Tastatur überhaupt ist.
Wenn es schlecht läuft, werde ich vielleicht auf eine andere Tastatur zurückgreifen müssen oder - was ich eher glaube,wenn die Topre schlecht sein sollte - unzufrieden Enden, ohne die perfekte Tastatur für mich gefunden zu haben.
Dann werde ich mit allen möglichen Mods versuchen die Topre oder eine MX-Clear zu optimieren, bis die mir gefällt. Ein Beispiel wäre die Verkürzung des Hubs, aber da muss ich noch schauen, wie sich das Ganze entwickelt.
Natürlich hoffe ich, dass die Topre auch nach einem und vor allem auch nach 5 Jahren und mehr, eine super Tastatur bleibt.