Noppoo Choc Mini MX Brown

schepi schrieb:
Ich hoffe, dass die Poker trotz fehlender Metallplatte halbwegs stabil ist.
Hättest Du was dagegen, etwas zur KBC Poker zu schreiben, wenn Du sie erhalten hast? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Sätze werde ich sicher raus bekommen aber ob es ein ganzes Review wird weiß ich nicht. Ich bin aber nicht so der Sprachkünstler.und habe auch nur eine andere mechanische Tastatur zum Vergleich.

Ihr musst dann leider mit dem vorlieb nehmen was ich zu Stande bringe oder bessere Reviews aus einschlägigen Foren lesen.

Pff... keiner erwartet hier ein super Review mit perfektem Deutsch und "zauberhafte" Sätze.
Einfach nur deine eigene Meinung, womit du es vergleichst und wieso es für dich eine gute oder schlechte Tastatur ist.
Mehr wollen wir gar nicht. Mein Review (/Roman) über die Topre ist auch keine Sprachkunst (nicht nur, weil ich nicht in Deutschland geboren bin). Es soll nur zeigen, was ich von ihr halte. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf neue persönliche Eindrücke zu Themen, die mich interessieren, bin ich immer gespannt. Dazu sind Foren da.

Habe mir meine Noppoo Choc nun auch mal über Obook geordert.
Wird 77,88€ kosten, ich bin gespannt ob ich noch zum Zoll muss und wie lange das nun dauern wird. Hoffentlich ist es bis zum 20. Mai ohne Zoll da

Von dem Zeitpunkt an wo die das Paket losgeschickt haben, hat es bei mir eine Woche gedauert bis ich das Paket in den Haenden hielt und das mit China Mail, zweifellos beeindruckend. :p

Wie genau funktioniert denn dieser Obook-Dings?
Man senden denen eine E-Mail mit dem Zeug was man möchte, wartet auf eine Antwort mit dem Preis und bestätigt dies?

Habe da nur kurz die Hauptseite gelesen und nicht weiter herumgesucht.

Und das mit den Preisen verstehe ich nicht.
Eine Tastatur wir mit ¥ 399.00 (= 3.31082824 Euro) ausgeschildert. Wie soll das möglich sein?
Die kann doch nicht 3 Euro kosten. ^^

Genauso laeuft es.
Die waehrung ist kein Japanischer Yen sondern ein Chinesischer Renminbi Yuan. :)
Was willstn schoenes haben haaeee ? :p

Zuletzt bearbeitet:
399,00 Renminbi Yuan = 41,38 Euro also.
Das ist aber trotzdem noch total günstig! :D

Was ich kaufen "möchte", weiß ich noch nicht.
Bei der Auswahl muss ich mich beherrschen, nicht dass mir etwas gefällt. xD

Wenn ich dort besser suchen könnte, hätte ich sicherlich schon in der ersten Minuten was gefunden. ^^

Was ungefähr kostete denn der Versand alleine nach Deutschland?

Die Poker ist schon irgendwie cool, schade das die keine Metall Platte hat.
Ich glaube das waren so 11 euro mit china mail.

Was würde denn jetzt die Poker mit REDS und allem drum und dran kosten?

Die kostet bei Taoboa genauso viel wie die Choc Mini mit browns, der Endpreis wird wohl der gleiche sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Info. Dann doch lieber abwarten und Tee trinken.

Jo ist auch meine Devise, die haette ich auch gern mit reds aber nicht fuer den Preis, da ist die Choc Mini doch hochwertiger. ;)
Das einzige was mir an der Choc Mini fehlt ist eine Play Taste, vorwaerts und rueckwaerts hat sie aber, das soll mal einer verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles kein Problem mit AutoHotkey.

Hab die pause-taste zur delete-taste umbenannt und die delete-taste zu kleinen enter-taste, die mir doch gefehlt hat.

Und die PgUP-taste wurde zur POS1-taste und die PgDOWN-taste zur End-taste.

Jetzt passt mir das Layout.

Und zurzeit hab ich sogar die Zahlen-Tasten der DAS tastatur drauf, damit ich die besser lesen kann.

Ich hoffe ich bereue den kauf der Poker nicht, hatte auch lange die Choc mini im Blick.

Meine Wartezeit habe ich mir erstmal mit der Fertigung einer Handballenauflage vertrieben.
tumblr_lkougqCdUx1qimb4eo1_1280.jpg

Die leider nicht ganz symmetrisch geworden, mir fehlen einfach die handwerklichen Fähigkeiten.
Hergestellt ist die aus einer alten Eichenbohle die noch im Holzlager in der Scheune herumlag.

Aber sie erfüllt ihren Zweck und ist doch ganz angenehm, auch an der großen Tastatur.

Meine güte das Bild ist ja noch schlechter als ich dachte. :/

Wie oder wo bestellt man denn die Choc Mini? Mir gefällt die mit den "weißeren" Tastenbeschriftungen etwas besser.

Da es die Filco Tenkeyless in reinem weiß nicht gibt bzw. laut Bruce von Keyboardco (hatte mit ihm gemailt) nur eine kleine Stückzahl für den asiatischen Markt, muss ich mich umorientieren ;)

Hab zwar noch die Filco Tenkeyless in schwarz im Blick, aber die choc und die etwas kleinere Poker gefallen mir auch sehr. Leider sprech ich kein chinesisch, um bei taboa zu bestellen.

Die PLU ML-87 find ich jetzt auch nciht soo schlecht, aber kommt man ja auch nciht ran.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell könnte man auch mal die neuen Leopolds ausprobieren. Die sind auf einem Niveau mit Filco, ähnlich vom Design und haben ein paar Goodies wie austauschbares Kabel und Kabelführung.

Steht eigentlich alles hier im thread. Du gehst auf die obook Seite (http://myobook.net/), suchst dir da die email raus, schreibst denen so genau wie möglich was du willst und dann wartest du 2-3 Tage und bekommst eine Antwort zur weiteren Vorgehensweise und allen kosten.
Natürlich auf Englisch alles.

Zurück
Oben