Noppoo Choc Mini

mickcollins

Cadet 4th Year
Hat jemand von Euch diese Tastatur und kann mal berichten wie die so ist?

Ist es möglich die von US-Layout auf unser Layout zu ändern?

Wie meinst du das mit dem Ändern?

Wenn du in einem ANSI PCB ein wenig rumbohrst, die Leiterbahnen umleitest, und die Schalter umstellst, dann kannst du auch die Choc Mini in ISO konvertieren. Ach, die Metallplatte muss auch neu gefräst/gesägt/gedremelt werden.

Nein, ich meine ist es möglich mittels Software die Tastenbelegung zu ändern und sind die Schalter alle gleich hoch, so dass ich bspw. das Fragezeichen was unten rechts ist nach oben legen kann, so wie im ISO Layout?

Naja natürlich kannst du DE Layout mit US-Layout Tastatur machen
Dem Windows ist es scheiss egal, was für ne Layout die Tastatur hat.
Nur stimmts halt dann mit den Tastenkappen nicht überein. So musst du alles auswendig lernen.

Einfach ALT+Shift drücken, dann wird das Layout in Windows von deutsch (DE) auf english (EN) umgestellt, was du unten rechts bei der Uhrzeit auch sehen kannst.
Nur hast du im DE-Layout 105 Tasten und beim EN-Layout nur 104 Tasten.

Siehe auch:

KB_United_States-NoAltGr.svg

Zum Wechseln der Tasten bzw. deren Maße dürfte dieses Bild wohl alles sagen:

mini31.jpg

Jo, das Bild zeigt es. Schade.

Du könntest dir höchstens von WASD passende Tasten bestellen. Wird wohl aber recht teuer kommen das das Layout nicht 100% zum WASD Set passt und du ein paar Tasten wohl einzeln dazu bestellen musst. Ob die Leertaste passt oder du die alte verwenden musst ist auch noch offen...

Oder du stellst dich entweder auf US um oder lebst mit der falschen Beschriftung der Tasten. Eine Mischung aus beidem betreib ich bei meiner Filco ;-)

Ich suche eigentlich nur ne kleine schmale mechanische Tastatur ohne Num Block, bei der die Pfeiltasten möglichst nah an den WASD-Tasten sind. Spiele Schlacht um Mittelerde und da kommts auf schnelligkeit an und ich muss desöfteren von den pfeiltasten auf wasd wechseln und zurück... Fällt euch in dem Zusammenhang vielleicht ne andere Tastatur ein? Ich kenn nur die Noppoo choc mini.

Tt Meka

Layout ist ziemlich "freaky", aber näher zusammen wirst du WASD und Cursortasten wohl nicht finden ;-)

PS: ganz ohne Numblock gibts auch noch welche... HHK und noch ein paar Exoten wie die Noppoo, sind aber dann auch alle ANSI/US-Layout.

Hmm das Layout ist echt crazy. aber sonst nicht schlecht. vor allem der preis. wie ist denn die qualität? hier im forum gibt es einen beitrag bei dem löste sich nach einer woche WASD schon auf. Das ist bei meiner Raptor nach ca. einem Jahr noch nicht der fall!

Danke, aber meine Frage bezog sich jetzt auf die Meka. Ich schau mal weiter im netz. thx

Wo kann man denn neue Tasten für die Noppoo bestellen? Hätte gerne etwas mehr Farbe auf meiner weißen Mini...

Ich kenne zwar ein, zwei Shops die in anderen Threads schon erwähnt wurden, aber passen die caps denn auch auf ne noppoo?

Zurück
Oben