News Norma Connect: Discounter-Prepaid im Telekom-Netz kommt ohne LTE

Dr. McCoy schrieb:
Diese Tarife und die Pendants von Congstar unterscheiden sich auch noch im Preis, den der Tarif bei Congstar mit Telefonie-Flat plus 1 GB LTE 25 kostet 10 Euro, dieser hier 7,99 Euro auf vier Wochen.
Stimmt, der 1GB bzw. 2GB Vertrag ist deutlich attraktiver bei Norma.
Dr. McCoy schrieb:
Beachte allerdings, dass nach derzeitigem Stand kein VoLTE und WiFi-Calling in den Nicht-Telekom-Vertragstarifen wie hier gegeben sind.
Im Oktober soll VoLTE für Vodafone Callya kommen, insofern hoffe ich, dass die Telekom bei Prepaid dieses Jahr noch nachzieht und in der ersten Jahreshälfte 2020 dann die Reseller es auch bekommen.

Dr. McCoy schrieb:
@adius: Welchen Tarif nutzt Du bei Congstar?
Mmmm, Prepaid wie ich will...nennt sich der Tarif den ich aber schon seit 2016 habe. 2 GB für 13,00 Euro im Monat. Sicherlich gibt es günstigere, aber das Telekomnetz ist nun mal in Deutschland am besten ausgebaut. Ist jedenfalls meine Erfahrung dazu.

Alles gut, ich wollte nur die automatische LTE-Aktivierung ergründen. Sie ist deswegen erfolgt, weil Du noch den "Prepaid wie ich will" der ersten Generation mit dort verfügbarer und von Dir bereits gebuchter 42-Mbit/s-Speedoption hast. Bei dieser Konstellation wird LTE automatisch (und ohne weitere Zusatzkosten) nachgeschaltet, da diese Speedoption jetzt LTE bereits beinhaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Gutes Angebot von Norma Connect und dass im Telekom Netz.
Wenn Ja! Mobil im September nicht nach zieht wechsel ich zu Norma samt Rufnummer. Habe keine Lust mehr auf nur 3G/Edge.

Zurück
Oben