Craftingphil
Ensign
andr_gin schrieb:Das traurige daran ist, dass die meisten Deutschen noch gar nicht realisiert haben wie katastrophal ihr Mobilfunktnetz eigentlich ist. Das mieserable Netz ist auch der Grund warum die Tarife so teuer sind. Der Provider kann einfach nicht mehr Datenvolumen hergeben weil es das Netz von der Bandbreite schon nicht verträgt.
Um festzustellen, was schief gelaufen ist muss man sich nur mal die Gewinnzahlen der deutschen Telekom ansehen. Es wird erwartet, dass jegliche Investition ins eigene Netz vom Staat mit Fördergeldern bezahlt wird und man versucht sich bei diversen Politikern einzukaufen und die sind großteils zu alt um die Bedeutung eines brauchbaren Netzes zu erkennen.
Ist es bei euch nicht auch so, dass jeder Betreiber sein komplett eigenes Netz hat? Hier bei uns MUSS (!) jeder Betreiber den anderen Zugriff zum eigenen Funkmasten gewähren (gegen eine Gebühr). Dadurch gibt es bei uns so etwas wie eine "AllNetFlat" nicht, einfach weil man quasi überall jedes Netz hat. Und warum sind die Netze bei euch so extrem überlastet? Es ist doch das gleiche mit dem Internet bei euch kommt mir vor. Ich bezahle hier für 40/10 30€ im Monat ohne Bindung und bekomme diese auch wirklich. Warum funktioniert das bei euch nicht? Muss wirklich jedes Unternehmen so extrem auf die Zahlen schauen und die Telekom will einfach nur das Geld den Investoren in den Arsch schieben? Das macht doch 0 Sinn...
In D gibt es doch so weit ich weiß auch viel mehr Anbieter. Wir haben hier 3 große Anbieter (Drei, Telekom und A1) und alle anderen loggen sich über deren Netze ein. Sollten dann nicht das P/L-Verhältnis bei euch auch deutlich besser sein durch das Mehr an Konkurrenz?
Sorry, aber das ist großteils so unverständlich und von hier aus auch einfach nur lachhaft.