Notebook 800€-950€ Studium, Office, Gelegentliches Spielen

Lubot

Banned
Guten Tag,

ich hatte schon einmal einen Beitrag gemacht allerdings möchte ich nun wirklich nochmal sicher gehen mit einem anderen Budget und neuen Anforderungen. Habe mir jetzt Stunden lang Gedanken gemacht und bin mir jetzt sicher und werde noch diese Woche einen Laptop kaufen. Hier der Leitfaden :

Anwendung: mobil

• Office Alle Office Programme!
  • Spiele: Cities Skylines, Civilization und ähnliches Auflösung ist unwichtig also hauptsache halt so Medium.
  • Wie mobil soll der Laptop sein? Sehr mobil. Bin viel Unterwegs für die Uni und werde öfters auch in Zügen arbeiten müssen.
SSD: ja MUSS

Festplattengröße: 250GB/500GB
Laufwerk: kein Laufwerk

Displaygröße:
12“-14“ Subnotebook
~15,6“ Mainstream

Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: Wenn möglich 6-8 Stunden
Betriebssystem: Windwos 10 64 Home/Pro (ist egal)

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Ich möchte ein Möglichst schlankes Design und wenn möglich auch einen gut verarbeiteten dünnen Rand.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Es sollte ein Convertible sein. Ich habe da das Dell Inspiron gesehen welches ich ganz okay finde, allerdings scheinen die Tests u.ä. echt schlecht ausgefallen zu sein bzw. eher für Home Entertainment sein. Ich möchte auch keine Vorschläge über 950 Euro haben, weil ich noch Geld für Hülle, Wireless Maus und vllt. nen Dock einplane und ich halt für das Laptop MAXIMAL 950 ausgeben möchte.

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich weiß ist bescheuert noch ein zweites Mal zu posten aber der erste Thread war eher so husch husch irgendwie.

Dann mach in deinem alten Post weiter mMn.

• Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
Die Anforderungen sind ja schon sehr hoch für den Preis.
15,6" für unterwegs ist nicht so toll. Bei 14" und einer 1050 trifft es die anderen Anforderungen aber nicht.

15" wären da natürlich das Dell G3 15 oder das Dell G5 neben einigen anderen.

Bei langsamerer GPU das ThinkPad E580/480 mit RX 550

Und natürlich Beitrag 2 beachten...

usb2_2 schrieb:
Die Anforderungen sind ja schon sehr hoch für den Preis.
15,6" für unterwegs ist nicht so toll. Bei 14" und einer 1050 trifft es die anderen Anforderungen aber nicht.

15" wären da natürlich das Dell G3 15 oder das Dell G5 neben einigen anderen.

Bei langsamerer GPU das ThinkPad E580/480 mit RX 550

Und natürlich Beitrag 2 beachten...
https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-X1-Carbon-2018-WQHD-HDR-i7-Laptop.284610.0.html

was hälst du von dem ? ist das ein Gutes Laptop ?

Hände weg vom Thinkpad E480/580 mit RX550 wegen Hitzeproblemen und darauf erfolgtem Bios Update was die Leistung der RX550 auf quasi 0 reduziert.
Wenn E48x/E58x mit casual Gaming dann das E485/E585. Was aber in diesem Fall auch nicht das richtig richtige wäre.

Edit: Natürlich ist ein X1 Carbon ein genialer Laptop - aber eben kein Spielelaptop. ;)

• Gefällt mir
Gut ja, zum spielen nein.
Ergänzung ()

species_0001 schrieb:
und darauf erfolgtem Bios Update was die Leistung der RX550 auf quasi 0 reduziert.
Danke für die Info. Notebookcheck sollte den Test also Mal updaten. Damit ein Notebook, das ich nicht mehr empfehlen kann. Das war so vielversprechend.

species_0001 schrieb:
Hände weg vom Thinkpad E480/580 mit RX550 wegen Hitzeproblemen und darauf erfolgtem Bios Update was die Leistung der RX550 auf quasi 0 reduziert.
Wenn E48x/E58x mit casual Gaming dann das E485/E585. Was aber in diesem Fall auch nicht das richtig richtige wäre.

Edit: Natürlich ist ein X1 Carbon ein genialer Laptop - aber eben kein Spielelaptop. ;)
Wofür ist er denn gut? Weil das spielen liegt im Endeffekt weit hinten. Das Studium ist ganz vorne auf der Liste und da kann ich dann auf ab und an spielen verzichten wenn es dann den Preis runterdrückt. :D
EDIT: Sehe gerade auf Notebookcheck der war ein Alter und das Ding kostet über 1000 euro uff... Hast du denn einen Vorschlag für 800-950.. Ich verzweifle gibt so unglaublich viele Notebooks :(

Die MX 130(940MX) ist nicht super. Dann das ThinkPad E485/585

• Gefällt mir
Nein ist kein Convertible, aber für ein gleich starkes Modell musst du da dann deutlich drauflegen. Viele haben davon dann auch spiegelnde Displays was fürs Studium mega beschissen ist (eigene Erfahrung)...

Ich meine Save15 funktioniert auch noch bei anderen Modellen, aber müsste man testen.

Und selbst wenn der Code nicht gilt.. dann bei Dell anrufen und ganz lieb danach fragen. Man muss bei Dell selten den „normalen“ Webpreis bezahlen.

Ich würde auch sagen, das mit dem Convertible nochmal überlegen.

Wenn man Gaming ganz hinten anstellt dann ein Lenovo E485/585.
Was mit Intel und MX150 reist es dann auch nicht raus.
Wenn man für Gaming gewappnet sein will, dann sollte es schon was mit ix-8xxxH und GTX 1050 sein.
https://geizhals.de/dell-g3-15-3579-schwarz-twhy1-a1831356.html?hloc=at&hloc=de#offerlist

GamingLeistung + Covertible + relativ leicht/schlank = Dell XPS15 9575

• Gefällt mir
Reaktionen: Lubot
Dell hat auch einen Studentenrabatt von 10% auf gaming Notebooks. Das G3 und G5 sind also noch immer gute Optionen.

usb2_2 schrieb:
Dell hat auch einen Studentenrabatt von 10% auf gaming Notebooks. Das G3 und G5 sind also noch immer gute Optionen.
ja das stimmt aber ich denke halt ich möchte er nen normalen keinen Gaming :/ Da ist mir das Studium einfach zu wichtig irgendwie das ich mir nen reinen Gaming hole
Ergänzung ()

species_0001 schrieb:
Und selbst wenn der Code nicht gilt.. dann bei Dell anrufen und ganz lieb danach fragen. Man muss bei Dell selten den „normalen“ Webpreis bezahlen.

Ich würde auch sagen, das mit dem Convertible nochmal überlegen.

Wenn man Gaming ganz hinten anstellt dann ein Lenovo E485/585.
Was mit Intel und MX150 reist es dann auch nicht raus.
Wenn man für Gaming gewappnet sein will, dann sollte es schon was mit ix-8xxxH und GTX 1050 sein.
https://geizhals.de/dell-g3-15-3579-schwarz-twhy1-a1831356.html?hloc=at&hloc=de#offerlist

GamingLeistung + Covertible + relativ leicht/schlank = Dell XPS15 9575
tja das XPS hab ich mir auch ausgesucht aber das ist soweit außerhalb meines Geldbeutels das ich darauf eher verzichten muss. :D
Ergänzung ()

Was haltet ihr vom Huawei Matebook D für 999€ ?Sieht toll aus und scheint gut für meine Bedürfnisse zu sein?
https://www.notebooksbilliger.de/hu...0glV6N9T348Um4_XaOfV9HyZtcSNu1lBoCCvQQAvD_BwE
Edit: Muss sagen ihr habt mich relativ gut davon abgebracht ein Convertible zu kaufen.. Denke ein normales tuts auch wenn ich mir die Preise so anschaue!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben