Notebook 800€-950€ Studium, Office, Gelegentliches Spielen

Wieso ist an dem Lenovo der Bildschirm hässlich? :confused_alt:
Aber gut. Optik ist halt Geschmackssache.
Ich finde immer, das die Thinkpads, wenn man einen vor sich stehen haben immer weniger schlimm aussehen als auf Bildern. :D

i5-8xxxU oder i7-8xxxU ist für deinen Fall (also Office, Internet, Videos schauen ohne Gaming) völlig egal. der i7U hat noch ein bisschen mehr Maximaltakt den er meist nur kurzzeitig halten kann. Also völlig egal.

Signifikant mehr CPU Leistung gibts nur bei ix-8xxxH CPUs. Dann sind wir aber wieder in der Gaming Laptop Klasse und für Office, Internet, Videos schauen ohne Gaming braucht man das auch in 2-3 Jahren nicht.

Und was spricht gegen eins von Asus? In dem Preisbereich scheinen mir die gar nicht so schlecht zu sein. Ich mag vor allem die Tastatur.

species_0001 schrieb:
Wieso ist an dem Lenovo der Bildschirm hässlich? :confused_alt:
Aber gut. Optik ist halt Geschmackssache.
Ich finde immer, das die Thinkpads, wenn man einen vor sich stehen haben immer weniger schlimm aussehen als auf Bildern. :D

i5-8xxxU oder i7-8xxxU ist für deinen Fall (also Office, Internet, Videos schauen ohne Gaming) völlig egal. der i7U hat noch ein bisschen mehr Maximaltakt den er meist nur kurzzeitig halten kann. Also völlig egal.

Signifikant mehr CPU Leistung gibts nur bei ix-8xxxH CPUs. Dann sind wir aber wieder in der Gaming Laptop Klasse und für Office, Internet, Videos schauen ohne Gaming braucht man das auch in 2-3 Jahren nicht.
Ich weiß nicht mir gefällt dieser Breite Rand irgendwie nicht :D ! Okay danke für die Erklärung :) Ach gottchen das ist echt Schwer alles.
Ergänzung ()

usb2_2 schrieb:
Und was spricht gegen eins von Asus? In dem Preisbereich scheinen mir die gar nicht so schlecht zu sein. Ich mag vor allem die Tastatur.
kannst du mir einen deiner Meinung nach guten empfehlen? auf der Website finde ich nur Asus Zenbooks ab 978€ und dort bekomme ich anscheinend auch keine guten Studentenrabatte. Für den von Dell müsste ich nur 787 bezahlen..
Ich finde die vom Design her übrigens auch echt schick! :D

usb2_2 schrieb:
Ja klar das steht hier schon drin.
Die haben aber alle Linux drauf und ich möchte schon gern Windows drauf haben.. + hat nur die hälfte an Speicherplatz für fast 50 Euro aufpreis

Windows gibts möglicherweise über die Uni für umsonst - deswegen ist Windows bei solchen Education Modellen oft nicht dabei.
Ansonsten gibts Windows 10 aus fragwürdigen Quellen für ganz wenig Geld. 100% legal kostet es natürlich

species_0001 schrieb:
Windows gibts möglicherweise über die Uni für umsonst - deswegen ist Windows bei solchen Education Modellen oft nicht dabei.
Ansonsten gibts Windows 10 aus fragwürdigen Quellen für ganz wenig Geld. 100% legal kostet es natürlich
Okay da könnte ich natürlich mal an der Hochschule nachfragen. Wäre ne möglichkeit. Und als Info Student wäre es ja eine Scham wenn ich das nicht selber aufspielen könnte ^^
Ergänzung ()

Ich sehe grade bei dem Campuspoint ein Problem in der Zahlunsart... Ich möchte gerne Finanzieren von daher ist das denke ich nicht möglich obwohl ich echt sehr geneigt bin den zu kaufen ..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde. https://www.campuspoint.de/asus-edu-vivobook-s15-s510un-bqh46t.html was haltet ihr von diesem Vivobook? Scheint ganz gut zu sein und ist günstiger als das Zenbook. Was ist der unterschied ?
Ergänzung ()

species_0001 schrieb:
Bekomme von der Uni Windows 10 also wäre das schonmal kein Problem :D

Zurück
Oben