Notebook: Acer, Asus oder Samsung?

F

FutureAttack

Gast
Hallo!

Ich will mir in den nächsten Wochen ein Notebook zulegen. Es sollte nicht mehr als 1400 Euro kosten und mir vor allem bei meinem Studium und gelegentlichen Spielen dienen.
In letzter Zeit habe ich mich deshalb in diversen Foren informiert und bin auf folgende Modelle gestoßen:

- Samsung R50 2000
- Acer 1694
- Asus A6VA-Q026H

Was haltet ihr davon? andere Alternativen?
Welcher Hersteller ist qualitätsmäßig zu bevorzugen?
Ich bin über jeden Kommentar, der mir meine Entscheidung einfacher macht, dankbar.

Grüße
Andi
 
hatte nen acer und war von der qualität mehr als enttäuscht ... nach einem jahr hat alles geknarrt und der laptop hatte nen riss im gehäuse ...

hab jetzt nen dell das ist um längen besser verarbeitet, kein vergleich ...

asus und samsung sollen sehr gut sein auch in sachen verarbeitung hab da aber selbst keine erfahrungen ...
 
ich hab ein asus nb der 8100er serie, das ist ein wunderbares ding :) sehr gut verarbeitet, im 2d modus lautlos und auch im 3d modus nicht so laut, wie manch andere notebooks im 2d modus. das liegt wohl auch am 80mm lüfter.
die verarbeitung ist solide und gut, die systemstabilität ist auch hervorragend. das display ist scharf, hell und farbenfroh, und wie es aussieht sogar recht schnell (also niedrige schaltzeit).
nachteile sind nur die akku laufzeit und die tatsache, dass man den akku nicht ohne schraubenzieher herausnehmen kann.
soweit meine erfahrungen mit ASUS. ich denke mal, dass einiges davon wohl auf alle asus notebooks zutrifft.
mfg
IRID1UM
 
Ich kann da aus eigener Erfahrung auch ASUS empfehlen! Habe eins aus der A3-Serie, also mehr oder weniger die Einsteiger-Serie von ASUS. Hatte damit noch nie Probleme, einzig die Tastatur zeigt Abnutzungserscheinungen. Das Ding ist bei mir aber auch täglich im Einsatz. Ansonsten eine sehr gute Verarbeitung und sehr leise!

Von ACER muss ich hingegen immer wieder abraten. Hatte das 1694 mal für meinen Onkel gekauft und was soll ich sagen...nach wenigen Stunden Betrieb war das Mainboard einfach so geschrottet. Der Service war allerdings vorbildlich. Trotzdem mache ich in Zukunft einen großen Bogen um diese Firma. Auch wenn ich weiß, dass es vielleicht nur ein dummer Zufall gewesen sein könnte.

Von Samsung hört man eigentlich auch nur immer Gutes. Aus eigener Erfahrung kann ich zu deren Notebooks allerdings nichts sagen!
 
Zurück
Oben