Notebook bis ca.1500€ für aktuelle Spiele

moquai schrieb:
Natürlich, die Ersparnis ist ja auf DevilTech bezogen.

Aso. Ich werde mich aber für Schenker entscheiden, im Endeffekt verwenden sie zwar das gleiche, auch das Gehäuse aber du meintest Schenker wäre besser deswegen ;).

Kenne ja beide Firmen nicht wirklich.

soo long schrieb:
... aber du meintest Schenker wäre besser deswegen ;)
Nein, ich habe gemeint, ich würde im Vergleich nicht das Alienware (Dell) kaufen, sondern das Schenker (siehe #36).
Schenker oder DevilTech, das ist Deine Entscheidung.

Der eigentliche Unterschied zwischen den 2 ist ja eig. nur der Preis oder?

Das Design die Komponenten sind im Endeffekt die gleichen... .

Stimmt es das man die Graka und die CPU ausbauen kann und ne neue einbauen bei Devil und Schenker?

Sorry der Schenker ist ja viel teurer !

500GB Festplatte + 2x4 GB Ram kosten nicht mal den Aufpreis zum Schenker der auch noch als Gerät selbst schlechter ist!

P.S. beim Alienware hast du 1 Jahr Vorort Service am näcshten Tag das haben die anderen Geräte nicht!

Beispiel sollte etwas nicht mehr funktionieren 1 anruf und am nächsten Tag kommt der Techniker und tausch aus.

Display
Speicher

egal was !

Zuletzt bearbeitet:
pimp0r schrieb:
Sorry der Schenker ist ja viel teurer ! 500GB Festplatte + 2x4 GB Ram kosten nicht mal den Aufpreis zum Schenker der auch noch als Gerät selbst schlechter ist!

Nein, so ist es nicht. Du solltest auch #36 richtig lesen. ;)

Der eigentliche Unterschied zwischen DevilTech und Schenker ist ja eig. nur der Preis?!

Das Design die Komponenten sind im Endeffekt die gleichen... .

Stimmt es das man die Graka und die CPU ausbauen kann und ne neue einbauen bei Devil und Schenker?

soo long schrieb:

CPU: Ja. Grafik: Siehe #40.

@pimp0r;

Arbeitest Du bei Dell? Bekommst Du Werbeprämien? :D
Ich jedenfalls nicht bei/von Schenker und DevilTech.

nö ich will nur helfen!

Von mir aus kann sich der Kollege auch einen anderen Artikel kaufen soll sich dann aber nicht beschweren.

Warum und über was sollte er sich denn beschweren? Schenker baut doch gute Teile, das gilt natürlich auch für Asus, Sony, MSI, Samsung... :p

Das schon aber das Alienware ist einfach in einer eigenen Liga das beweist doch jeder Test im Netz und mit den Gutscheinen ist es nicht mal mehr teurer. Schon alleine der Vorort Service am nächsten Arbeitstag ist eine Leistung von denen man bei Schenker und Deviltech nur träumen kann. Solange alles ok ist interessiert das einen natürlich nicht.

Ich werde jetzt aber keine Zeit mehr investieren. Die Gutschein Aktion ist 1. begrenzt und 2. nur für kurze Zeit und es wäre die Möglichkeit gewesen an das Gamer Notebook zu kommen, dass sich sonst nur die Enthusiasten leisten. Alle anderen greifen zu Deviltech, Schenker oder Medion.

http://www.notebookjournal.de/tests/laptops-reviews-alienware-m17x-r3-6970m-nkrt-1449

Alleine schon die Verarbeitung ...

Ick versteh bei Alienware nich, warum die selbst bei so hohen Preisen nur Spiegel-Displays anbieten. Hab da zuletzt selbst Erfahrungen mit gemacht (wenn auch nicht mit nem Alienware) und will nie wieder so ein Display haben.

Kann jedenfalls dem Threadersteller dahingehend nur empfehlen darauf zu achten, dass ein mattes Display verbaut ist.

moquai schrieb:
Naja, mir ging es in dem Posting ja auch darum aufzuzeigen, dass man eigentlich mal die Überlegung anstellen sollte, ob es denn unbedingt ein Teil für 1500 EUR sein muss.

Das war mir schon bewusst auf was du hinaus willst, war nur nenn spass wegen dem :p von dir ;)

Ach, pimp0r, Du willst angeblich nur helfen (#48), versuchst aber vehement die ganze Zeit nur ein Alienware an den Mann zu bringen. ;)

moquai schrieb:
Ach, pimp0r, Du willst angeblich nur helfen (#48), versuchst aber vehement die ganze Zeit nur ein Alienware an den Mann zu bringen. ;)

das kommt mir nicht nur bei pim0r so vor, irgendwie verkommt das Laptop kaufberatungs Forum immer mehr zum, wer kann sein Laptop am besten anpreisen als zu eigentlichen freien Beratung, so mein eindruck.

Schenker hat im Moment ja Lieferschwierigkeiten also eher bei DevilTech bestellen weil es im Endeffekt genau die gleichen Geräte sind :S

@gandalix;

Das stimmt wohl, aber soo long stand ja seit #29 vor der Entscheidung zwischen DevilTech und Schenker. Aber auch wenn man eigene Empfehlungen verlinkt, sie werden oft nicht gelesen. Diese Erfahrungen habe ich in den letzten Tagen gemacht.

Denn DevilTech und Schenker sind nicht unbedingt meine persönlichen Favoriten. :p
Und was mir auch aufgefallen ist: Irgendwie ist s1ck123, der ja den Thread aufgemacht hat, auf der Strecke geblieben. :D

@soo long;

Wegen der Lieferung kannst Du ja auch im Forum nachfragen.

habs mir doch auch gerade gedacht da war doch noch was ;):D

Nuja hauptsache einen wird geholfen, solange dann soo long zu frieden ist, passt das auch :cool_alt:

Ja, und s1ck123 kann sich dann ja auch das Teil kaufen. Denn er hat ja die gleichen Anforderungen gehabt. Das passt schon... :D

Zurück
Oben