Notebook bleibt hängen

TONY_G

Cadet 4th Year
Ich hab folgendes Problem mein Notebook Peacock Freeliner XP-2 mit Athlon XP Mobile 2600+ bleibt hängen seit 20 Min. Ich hab es heute erst bekommen und das erste mal angemacht, win xp war schon installiert, jetzt bleibt es mitten in den letzten Hardware installationen hängen. Aus bekomme ich es auch nicht mehr weil es am Strom hängt und wenn ich den Stecker ziehe geht automatisch der Akku an:p Was soll ich tun? Was hab ich falsch gemacht? Wie bekomme ich es aus:rolleyes: Danke schon mal im Voraus

MfG TONY_G

das ist ja irgendwie ein witziges problem. :volllol:
drück doch mal länger als 4 sekunden auf den einschalt-taster, vielleicht gehts ja dann wenigstens aus. :confused_alt:
wobei genau ist es denn hängen geblieben?

Zuletzt bearbeitet:
Ausgehen sollte es auf jedenfall über den Powerknopf ( ~ 6 sec drücken ). Wenn nicht dann nimm einfach den Akku raus. Um welche Hardwareinstalltion handelt es sich denn?

mfg

Ich weiß das dass lustig ist:D Aber danke, ES HAT GEKLAPPT:p Danke danke danke

Und um dich, als neubesitzer des FreelinerXP, gleich darauf aufmerksam zu machen:

Du musst im GraKa Treibermenü die Hardwarebeschleunugung um eine Stufe heruntersetzen sonst stürtzen die meisten Spiele ab :D .

hmm heyy also ich hab tony nach dem problem gefragt und er hat den thread für mich eröffnet (thx to tony) also 1. das mit dem einschalten hat sich inzwischen erledigt die ksite springt schön an und tut soweit was sie soll.

nun hab ich aber farbprobleme. im windows in spielen einfach überall. die sind schon so extrem ich komm ned mal ins windows rein oder besser gesagt ich erkenn nix mehr. die graka ist ned kaput hatte die fehler schon am anfang und hab da gleich mal n monitor rangehängt und auf dem war alles normal meine vermutung daher ist das das tft display kaputt ist. oder kann das an den treibern liegen?

mach mal einen screenshot, und poste den mal, oder schau ihn dir auf nem anderen rechner an. wenn man darauf die fehler sehen kann, dann liegts schonmal nicht am tft.

der_heudler meint das er sogar beim Booten schon flimmert. Das ist nicht normal, oder?

MfG TONY_G

TFT´s sollten eigentlich nicht flimmern.

es ist nicht ein flimmern beim monitor sondern so ein flackern es sind zeitwesie die sachen 2 mal aufm bildschirm. und das auch schon im bios. und die graka ist nich kaput den an einem externen monitor ist alles normal.

Klingt nach nem Hardwaredefekt oder nem Makelkontakt. Würde ich sofort zurück bringen oder ggf. einschicken.

mfg

Bei Peacock anrufen und abholen lassen. Klappt bei denen Problemlos und du hast das NB innerhalb einer Woch wieder.

um nochmal auf die hardware beschleunigung zu kommen ich musste sie 2 stufen runtersetzten sonst bleibt er einfach stehn. aber nachdem ich das gemacht hab lief er wunderbar (an einem externen monitor tft immer noch kaputt)

Zurück
Oben