Draco Nobilis
Banned
Kann ich nicht beurteilen, dazu müsste jemand anderes mal so mutig(verrückt) sein in Intel 7 fertigen zu lassen.Casillas schrieb:Ist es denn so, dass Intels Fertigung so viel schlechter ist?
Auch hier denke ich ist weniger das Problem.Casillas schrieb:Oder ist es eher so, dass Intels Big Little Prinzip Stand AL noch nicht so weit ist?
Genau das. Sehe noch keinen Grund für einen "E-Kern Zen". Vielleicht in 2 Jahren wenn es sich mehr rentiert und man sowas bringen muss. Im Mobilbereich merkt man das Intel damit laufzeittechnisch nicht viel gewinnen kann. Die ersten, inzwischen uralten, Folien hatten das damals sogar belegt.Casillas schrieb:Bzw. andersrum, dass AMD nicht unrecht hat damit, wenn sie sagen, dass sie P und E Cores nicht brauchen um effizient zu sein.
Auch hier wird es deutlich das AMDs "P Kern" deutlich kleiner ist als Intels P Kern, sowie deutlich sparsamer im Hochfrequenzbereich. Inwiefern der größere DIE Einfluss auf die Leistungsaufnahme hat kann ich nicht sicher sagen. Einen Anteil hat es bestimmt.