Northstar2710
Admiral
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 7.554
@latiose88 hast du den ecomode deines 5950 schon probiert? Und mal getestet wieviel zeitlichen Verlust du dadurch hast? Wie hoch die tdp Grenze ist kannst du ja selbst bestimmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du weißt aber schon das Intels 10nm tsmc 7nm entspricht? Und 6nm ist nur ein optimierter 7nm Prozess der vereinfacht wurde. Und somit billiger ist.schmalband schrieb:dann kommt Intel mit altem Prozess
Dr.Death schrieb:Im Fazit heißt es "zahnloser Papiertiger". Das ist doppelt gemoppelt, das Kraftlose gehört ja per Definition zum "Papiertiger".
Draco Nobilis schrieb:Die Hauptzielgruppe für Notebooks sind Geschäftskunden von klein bis groß.
Diese wollen normal immer einen TB Anschluss für Docking Lösungen etc. pp. haben.
2x 4K Bildschirm wird bsp. ohne TB unmöglich (Ausnahme sind diese verrückten Displaylink Docks).
Gibt auch exotischere Anwendungsgebiete.
Ja wie bei mir mit nem. I7 4700hq. Das wäre echt ne große Steigerung finde ich auch so.SFFox schrieb:Wirklich schade
Kann man nicht anders sagen. Ich hoffe das normalisiert sich innerhalb eines Jahres und wird breiter gestreut. So schöne Notebooks wie Asus mittlerweile auf AMD Basis baut könnten die dem ein oder anderen Hersteller echt den Rang ablaufen. Auch mit dem Zenbook 13 (5800U / 16GB Ram) im Abverkauf bin ich in Preis/Leistung und Qualität schnell überzeugt gewesen.
Wir kamen aber auch von einem Envy 13 mit i5-6200U, da sind schon ein paar Welten zwischen
Ich schau ja immer gerne bei den CPU Affen rein wenn ich direkt vergleichen willkramko schrieb:Warum wird hier die single-thread Leistung ausnahmslos mit Anwendungen ermittelt die nur multithreaded verwendet werden und die nur FP SIMD (also parallele) Operationen ausführen?
Ryzen 6000 kann USB4 nativ, was effektiv Thunderbolt 3 enthält (zumindest funktional). Volle 40Gbps, DP, PD, eGPU, der ganze Kram.Volker schrieb:liefert mit Thunderbolt ein starkes Argument an der I/O-Front, das AMD weiterhin nicht zu bieten hat.
Aber das t14 AMD hat doch laut Lenovo gar kein usb4 ?!?Northstar2710 schrieb:funktioniert an seinem Lenovo t14 Ryzen 6650 sein Egpu Gehäuse TB3 am usb4 Anschluss des Notebooks
Wie im Fazit jetzt formuliert, machen bei weitem nicht alle bei USB 4.0 mit.KurzGedacht schrieb:Aber das t14 AMD hat doch laut Lenovo gar kein usb4 ?!?
Dumm ist es einfach falsche Behauptungen aufzustellen. Aber ich bin ein Fanboy wenn ich das anmerke. Du kannst einem nur Leid tun.SANDTIGER schrieb:Dumm ist wer Effizenzkerne im Prozessor hat und immer noch nicht effizenter ist als die Konkurrenz - aber mach weiter dein blauen Warenkorb voll .
Dann wird es wohl das t14s sein.KurzGedacht schrieb:Aber das t14 AMD hat doch laut Lenovo gar kein usb4 ?!?
Wer sowas wie eine externe 3080(Ti) unbedingt mit 4 PCIe Lanes anbinden will hat ein ganz anderes Problem als fehlendes TB....^^SFFox schrieb:Es ist noch nicht weit verbreitet aber ab der 6000er Mobile Generation von AMD möglich, z.B. externe GPU:
Thunderbolt 4 muss nicht alle USB Transfermodi unterstützen. Also ist es auch kein USB 4.0 im Vollausbau.AssembIer schrieb:Ich beziehe mich mal auf diesen Beitrag hier auf CB:
https://www.computerbase.de/news/pc-systeme/schnittstelle-thunderbolt-4-usb-4.70500/
Oder hast du noch weitere Informationen?
gustlegga schrieb:Wer sowas wie eine externe 3080(Ti) unbedingt mit 4 PCIe Lanes anbinden will hat ein ganz anderes Problem als fehlendes TB....^^
Danke Jan und Volker für die wie immer aufwendigen und ausfühlichen Tests ! 👍