Notebook derart oft defekt - Umtausch?

Y

YoWoo

Gast
Hallo,

mein Opa hatte sich vor 22 Monaten ein Notebook gekauft, er geht dfamit um, als wär es eine Seifenblase, d.h. die auftretenden Fehler lagen nie an ihm.

Das Notebook war 3 mal defekt

- Monitor hatte wackelkontakt
- Festplatte, Mainboard, DVD Laufwerk defekt
- mitgelieferte Software war fehlerhaft
- nun ist auch noch der Akku im Arsch

Das Notebook war dreimal bei F-Siemens zu Reperatur. Nach einer Anfrage, ob man den kompletten Kaufpreis zurückverlangen kann, antwortete Siemens sogar positiv, wenden sie sich an den Händler, da wir nur die Reperatur durchführen, sie verneinten es also nicht. Nun habe ich mich per Mail an den Händler gewendet, aber noch keinen Mucks.

Nun die Frage an euch, ist es möglich, durch die ständig auftretenden Mängel das Notebook umtauschen zu lassen, z.B. Gutschein, da dass Produkt nie den Vekaufsbeschreibungen von Qualität entsprochen hat.

Hat sich erledigt, die Mail vom Händler:

leider kann ich Ihnen keine positive Mitteilung bezüglich Ihres
Notebooks machen..
Ihr Vertragspartner existiert leider nicht mehr und da Ihnen Siemens
eine Reparatur anbietet können wir leider
auch nichts machen.
Bitte haben Sie Verständniss dafür das weder wir noch unser
Franchisegeber die Kosten für dieses Notebook
aufbringen, wenn es Ihnen Siemens kostenlos repariert.
Rechtlich gesehen haben Sie leider nur Ansprüche gegen den insolventen
Vetragspartner.

Fazit: Kauft nie ein System von F-Siemens, verbauen nur defekte Hardware.

YoWoo schrieb:
Fazit: Kauft nie ein System von F-Siemens, verbauen nur defekte Hardware.

Hab nen PC von F-Siemens ( naja nu eoig nemma zuviel umgerüstet^^ ) und der lief mit "original" Hardware bis zu einem Jahr perfekt ( dann kamen die Umbauten^^ )

@YoWoo:
Was für ein komisches Fazit von dir... Da kann doch Siemens nix dafür, wenn dein Vertragspartner pleite geht. Zumal ich hier 15 alte NBs von Siemens habe... klasse Teile noch nie kaputt... dafür gibt es aber andere die schon ein paar mal in Reperatur waren. Sowas kann nun mal hier und da vorkommen.

Zurück
Oben