Notebook diverse Probleme

Posent

Banned
Hallo. Ich habe ein Asus 56V und seitdem Kauf immer wieder seltsame Problem gehabt (Datenverlust, Blue Screens, Wlan und Lan Verbindungen unterbrechen uvm.) Es wurde der Prozessor, Ram, Festplatte ausgetauscht.....

Leider sind die Probleme bis heute vorhanden und die Garantiezeit ist abgelaufen. Es hat immer zeitweilig eine 100% Neu Installation von Windows geholfen....

Es ist mal wieder so weit und ich will alles neu installieren. Zusätzlich wollte ich diesmal das Bios im Angriff nehmen ;)

Gibt es für das Asus 56V Bios Updates ? Ich habe sowas noch nie gemacht. Macht das vielleicht Sinn ? Ist es riskant ? Wie mache ich ein Bios update (über Windows, Start USB erstellen) ??

Einfach bei http://www.asus.com/de/support/ genaues modell eingeben, aktuellstes BIOS laden, aufn Stick packen und flashen ;), Nix DOS, einfach nur Fat32 Stick.

Bios update beim Hersteller laden manchmal ist es schon so gefertigt das man es unter Win installieren kann, deine Probleme klingen aber mehr software mässig als Hardware.

Zurück
Oben