Notebook Fährt nicht hoch/ Bluescreen

Michael k

Cadet 1st Year
Hey habe ein Älteres Hp DV 1410eg Notebook.....
Ich habe heute Windows 7 neu Installiert und jetzt muss normalerweise das Feld kommen wo man den Namen ect.. eingibt aber da kommt leider nur der Bluescreen & wenn ich dann im Abgesicherten Modus Starte steht da erst Windows Installation beenden.

Was ich schon Probiert habe:
Anderen Ram verbaut
Neue Festplatte

Mit freundlichen Grüßen

Michi :)

Anhänge

• IMG_0687.JPG
    IMG_0687.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 198
Also wenn er dir bei der Installation von Win abgeschmiert ist, kann das schon ein Problem sein.
Laut Meldung ist der Grafiktreiber schuld. Nur kannst du da jetzt nicht viel machen wenn du nichtmal in Windows rein kommst.

Würde dir empfehlen Win nochmal neu zu installieren, mit den Originalteilen.

Also so gesehen ist ja windows jetzt drauf... muss es halt nur einrichten aber da schmiert er ab :(

Wie kann der Treiber Schuld sein wenn nix auf der Festplatte ist ?

Andere DVD testen, sonst mal mit nem Live linux versuchen. Evtl ist schlicht der Grafikchip defekt

Es sieht danach aus, als wäre Windows noch nicht komplett installiert, da du ja auch nicht in den abgesicherten Modus gelangst.

Versuche mal ein anderes ISO Image von Windows 7 zu besorgen und noch mal zu installieren.
Vielleicht ist da etwas nicht ok? Was hast du für ein Installationsmedium benutzt?

So habe heute mal Probiert Windows 8 draufzumachen und das klappt !
Aber wenn ich dann wieder Windwos 7 drauf spiele klappt es wieder nicht .....?
woran kann das liegen ?
Ergänzung ()

Ja habe heut versucht win 8 drauf zu spielen das klappt ohne Probleme....
win 7 leider nicht

Was hast du denn für eine Version von Win7 auf der DVD? Schon eine mit SP1, oder noch so ne uralte oder noch schlimmer ne OEM-Recovery von nem anderen Rechner?

Vielleicht hatte das Medium ja einen weg.
Wenn du lieber Win7 drauf haben willst kannst du dir jetzt einfach die iso laden, mit Daemon Tools öffnen und installieren. Danach den Ordner "Windows.old" löschen und fertig.

Hey habe mir heute Extra eine neue Cd besorgt klappt trz niicht....

du hast die Beiträge schon gelesen und inhaltlich verstanden, oder?
Ich versteh zumindest nicht, was das für eine DVD sein soll, außer win 7 premium.
Das ist schon dein Part das rauszufinden, sonst fragst da nach, wo du die her hast

Ich habe heute Windwos 7 nochmal neu gekauft von Expert !

So und ich habe noch eine Windows 8 Cd mit key und wenn ich das installiere funktioniert alles das Notebook fährt normal hoch und kann es benutzen.....
Auch mit der neuen Windows 7 Cd die ich heute neu gekauft habe mit neuem Key funktioniert das nicht
so bald er in die erst einrichtung kommt stürzt er ab!

Zuletzt bearbeitet:
wegen einer eventuell defekten DVD die man auch einfach so runterladen kann? :freak: sry, aber: Allein mir fehlt der Glaube

Glauben kannst du gerne was du möchtest ich habe die Neue Vor mir und kann auch gerne ein Foto schicken aber diskutieren bringt uns hier nicht weiter ich habe auch gerade schon eine normale Hdd statt Ssd verbaut und das klappt auch nicht....
für mich ergibt das einfach kein Sinn das Win 8 Funktioniert aber Win 7 nicht... zu not gehe ich mal um die ecke zu dem Pc Spezi

Mit welchem Rechner soll ich die den Brennen ? Schreibe ja hier auch mit dem Handy .....
naja schade das wir das Problem nicht lösen konnten mal schauen was sich morgen ergeben wird

Normal kennt jeder jemanden, den er fragen kann ob er ihm kur ne DVD brennt. Wie du zu einer anderen DVD kommst, bleibt selbstverständlich dir überlassen. Das Forum kann nur Tipps und Anregungen bieten. Wenn du jemanden auf Erfolg festnageln willst, dann musst einen IT-Dienstleister bezahlen.

Michael k schrieb:
Mit welchem Rechner soll ich die den Brennen ?
Musst du gar nicht, steht schon im Beitrag #9:

S.Kara schrieb:
[...] einfach die iso laden, mit Daemon Tools öffnen und installieren. Danach den Ordner "Windows.old" löschen und fertig.
Da brauchst du keine CD/DVD, Stick oder sonst etwas.

Da dein Notebook auch mit installiertem Win7 verkauft wurde, muss es auch wieder installiert werden können. Ich gehe jetzt halt mal davon aus, dass noch komplett die originale Hardware verbaut ist.

Falls du keine SSD (mehr) benutzt musst du im BIOS AHCI ausschalten.

Zurück
Oben