Notebook-Festplatte austauschen. Welche?

Dennis8185

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich wollte in meinem Dell Notebook die Festplatte austauschen. Ist auf jeden Fall noch P-ATA. Gibt es dort auch 7200er? Dachte an 160 GB aufwärts. Momentan sinds nur 60 gb.

Habt ihr Tipps oder Empfehlungen bzgl. Geschwindigkeit und Lautstärke.

Mfg

Moin,

also ich hab eine 2,5" Samsung Notebook HDD mit 5200 RPM. Die Samsung Notebook HDDs sind relativ leise.

Klar gibt es auch 7200, die kosten allerdings auch mehr. Ich würde auch gleich zu einer mit AntiShock raten.
Die IBM Platten sind da ganz vorne in Sachen Leistung, die kosten allerdings auch gleich mal mehr. ;)

Mfg

Ich würde Dir raten mal bei Dell nachzufragen welche Platten du in deinem Notebook verbauen kannst. Evtl. ist auch ein Biosupdate nötig.

Bei Notebooks ist die Erweiterbarkeit unter Umständen nicht so gegeben wie bei Desktop PC`s.

So alt ist das Notebook nun auch net, sollte doch kompatibel sein zu einer größeren. Ist ein Inspiron 8600. Selbst bei nem uralt Notebook mit 800 Mhz konnte ich eine 100GB Platte ohne Probleme einbauen.

Taugen die WD Scorpio etwas? Da gibts eine 250 GB Platte von

Die taugen auf jeden Fall was! Genau die 250er (WD2500BEVE) habe ich vor 3 Wochen in den Schleppi meiner Freundin eingebaut - hatte vorher auch ne 60er drin.

Deutlich spürbarer Performancegewinn! Leise, aber wärmer.

KAUFEN! 70EUR sind n Witz dafür!

Ok, ich denke die werde ich mir dann genehmigen! Danke für die Feedbacks.

Zurück
Oben