Notebook für Kinder ab 11 Jahre

unglaublich sorry aber meine Frage steht doch klar und deutlich
ich suche einen Notebook für ein Kind ab 11 Jahre

I
ch würde zum Anfang auch in Richtung Netbooks gehen.
Die sind leicht und können alles, was eine 11jährige benötigt und kosten nicht soooo viel.

Mit den Flashlaufwerken dürften die auch etwas robuster sein ?
Bei Kindern sollte das auch bedacht werden.
Da fällt mal schnell was runter...

Ist ein Netbook nicht eher zu klein ?
Die Robustheit ist auch ein wichtiges Thema
Also ich dachte an einen Consumer PC
für Grafik, Home Office, Internet, Java Anwendungen und zum Games spielen Musik, Videos schauen
kein Auslauf Notebook wo jetzt der Vor bzw Nachteil beim Netbook ist weis ich nicht
Gehäuse
robuster Klappmechanismus.
Verwindungssteifes Gehäuse

Anschlüsse und Ports
mind 2x USB 2.0 Ports
Optischer Line-Out Audio Ausgang
DVI-I: analoge und digitale Datenübertragung möglich
S-Video Ausgang
VGA-Ausgang:
Wireless LAN oder WLAN:
eventuell Bluetooth

Positive Emissionen: Gute integrierte Lautsprecher

Taktfrequenz sollte über 2 GHz
Core 2 Duo
Grafikkarten der Leistungsklasse 3
Arbeitsspeicher 2GB
Display z.B. 15" 1024x768 Pixel oder 15,4" 1280x800 Pixel)für Internet genauso wie die Grafikleistung

Zuletzt bearbeitet:
gut erkannt genau vor diesem Problem stehe ich BINGO

Ja wie gesagt rate ich dir zu nem Desktop-Replacement (also 17" Display, relativ große Festplatte, taugende Grafikkarte und CPU).
Das sind die schon vorhin von mir verlinkten DELL, meine Mutter hat eins und es gibts nix zu mecker.
Robust ist das Ding auch.
Jemand anders hat gesagt, dass Samsung generell gut ist, dem kann ich mich auch anschließen, mein Kumpel hat eins und es macht nen guten Eindruck. Warum guckst du nicht einfach mal nach Samsung Notebooks in deinem Preisniveau?

Ohne es böse zu meinen: Es kann dir hier einfach keiner sagen, was für ein Notebook für ein 11 jähriges Mädchen sinnvoll ist. Die Meinungen gehn da zu weit auseinander, so das letztlich du entscheiden musst, wie groß es ist und was es können muss. Allerdings würde ich da auch das Mädel mit gucken lassen, die haben sowieso immer besondere Wünsche.

P.S: Ich versteh sowieso nicht was man in dem Alter mit nem Notebook will, aber die Zeiten ändern sich schnell.

Wie mobil soll das Gerät denn letztendlich eingesetzt werden?
Selbst ein 15.4er wird mit Tasche und Zubehör ~3,5-4kG wiegen.
So eine Tasche sieht am Körper einer 11-Jährigen schon echt groß aus, bestimmt nicht angenehm zu tragen. Und was mag so ein Kind wiegen? <=30kg? Da sind 3-4Kg eine ganz schön große Last.
Wenn das Ding täglicher Begleiter sein soll, dann vielleicht doch lieber Netbook mit externem DVD-Laufwerk und Bildschirm für zu Hause.
Das ließe sich mit dem Budget ja durchaus machen. (spielen ist dann aber nur eingeschränkt möglich)
Gib der Kleinen mal einen 3kg Kartoffelsack in die Hand. Dann siehst du, was ich meine.
Wenn das Ding aber nur zu Hause auf dem Schreibtisch stehen soll, ist das völlig unproblematisch.
(Hängt sicher auch von der Statur des Mädels ab.)

Gruß,
David

musste eben lachen " statur des mädels " ne ne is kein panzer

1 soll sie das notebook nicht täglich tragen , dachte nur weil wir über 2 etagen wohnen das man dadurch das ding auch mal in ein anderes zimmer tragen kann

2 hatte ja auch schon mal an einen richtigen pc gedacht oder die andere alternative netbook

aber ist es denn nicht ärgerlich wenn man in die untere etage geht und muss dann alles mitnehmen oder , obwohl es ein gedanke ist genauer darüber nachzudenken
leider missverhält mir dann die beeinträchtigung des spielverhaltens

ich weiß gar nicht was du mit deinen 17" andauernd hast.

@tom
am besten gehst mal in den nächsten mediamarkt und schaust dir die Bildgrößen mal an.
du solltest bei der Gelegenheit auch darauf achten ob du ein "glare" oder einen "normalen" Bildschirm willst.

ansonsten sollte ein Notebook 2GB Arbeitsspeicher, >100GB Festplatte, und ein Intel Centrino Logo hat.

das DVD Laufwerk ist Nebensache genauso wie die Prozessorgeschwindigkeit.
ob nun 2.3Ghz oder nur 2,1Ghz oder gar nur 1,8Ghz macht kaum einen unterschied.

W-lan haben auch alle Notebooks (mit Centrino Logo) Darauf muss man also auch nicht achten.

Auf die Grafikkarte muss man auch kaum achten.
Hört sich jetzt vielleicht abwertend an aber aktuelle "Mädchenspiele" schafft jedes Neue Notebook

Hi

Also ich bin von dem Gedanken abgekommen .
Ich würd ihr kein Notebook geben , liegt dann nur überall rum ,die Maus ist immer wo anders Cds dann wieder oben , Videos unten .......
Gib ihr fürs Kinderzimmer einen Desktop somit bleibt alles da wo es hingehört :)
Wie gesagt ich stand vor dem selben Problem .
Und wenn sie zum spielen was braucht was sie auch mit zu ihren Freundinnen nehmen kann dann empfiehlt sich eher eine Nintendo DS ;) die lässt sich auch in der jacke transportieren .

MFG

PS: Mädchenspiele in dem Alter laufen auch dicke mit Onboard Grafik :lol:

also die letzten 2 Beiträge sind für mich TOPP

also ich spreche morgen mal mit meiner Frau darüber , jaa.. das gibts auch ..lach ne ne spass beiseite

also der Tipp auf was ich beim Notebook achten muss ist sehr hilfreich jetzt bringt mich nur noch Relam ins schwanken

PS : DS hat Sie ja auch

Zuletzt bearbeitet: (DS)
@Tom1

Na ja sieh es doch mal so . Das was sie in dem Alter spielen und machen hat immer etwas mit Sound zu tun , Pferdewiehren da Musik hören von der Boyband dort . Nun ist aber der Sound am Notebook echt bescheiden (zumindest an meinem IBM Lenovo R60) das heißt also sie muß dann immer
1) den Laptop mit rumtragen
2) einSet von Boxen mit rumtragen
3) eine Maus dabei haben ( weil die vorhandene ist nix für Kinderhände)
4) Cd Tasche dabei haben
5) Spielebox mit rumtragen
So und nun sind wir mal ehrlich glaubst du wirklich daß das so gut geht oder denkst du gerade wie ich an ein heiloses Chaos ;)
Es ist deine Entscheidung , aber ich würde auf die Variante des Desktop PCs setzen , schon allein wegen der Ordnung

MFG

Wieso holst Du dir nicht einen kleinen 15" Laptop mit einer gegeigneten Grafikausstattung und einen TFT mit 19" oder grösser für zuhause mit separater USB Tastatur.
Dann stellst Du den Lappi in irgeneine Ecke und kannst damit arbeiten.

Du kannst doch an jedem Laptop einen externen Bildschirm anschliessen.

Dann hast Du ein grosses Bild und einen kleinen Laptop.
Der Laptop kann auch ruhig kleiner als 15" sein.

Vorteil: Das Bild vom TFT ist besser als das vom Laptop.

JA es ist wirklich nicht einfach

der Hinweis mit der Überlegung zum Kauf einen Laptop scheint echt notwendig zu sein

vor 5 Jahren stand ich voll im Geschehen der Technik , heut sehe ich keine Transparenz mehr der Zeitlauf ist so schnell

gut finde ich es das hier 3 Notebooks vorgeschlagen wurden die meinen Vorstellungen entsprechen jetzt kristallisiere ich relams Meinung und bin am abwägen ob es nicht doch besser wäre einen Desktop PC für ein jugendliches Kind zu kaufen. Da fängts aber auch schon wieder an- :freak:

ein Vorredner hatte einen Wind NetOn erwähnt .

ich habe da mal eine alte oder neue news http://www.channelpartner.de/produkteundtechnologien/270064/index.html

sollte ich darauf hinaus gehen und vorerst einen relativ guten Desktop PC vorziehen ?

.

:) Was du nun letztendlich nimmst , die Entscheidung wird dir hier keiner abnehmen .
Sollte es ein Dektop werden , findest du hier für 400-450€ eine vollkommen ausreichende Konfiguration :https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ dazu ein einfaches Boxenset und nen 17-19 TFT und das reicht aus .
Wird am Ende nicht mehr werden wie 600€ und ist aber immernoch erweiterbar falls es mal nicht mehr reichen sollte ;)

MFG

naja, es ist doch deine sache, ob du mobil sein willst, oder nicht :) du bekommst nen kompletten, leistungsstarken desktop pc für 500-600euro inkl monitor. für ein notebook in der gleichen leistungsklasse zahlst du gut 300euro mehr.... oder halt ne normale leistung, wie das msi ex 623, für 650euro.

Eichsfelder schrieb:
Also in Deiner Preisklasse würde glaub ich nur dieses Deine Anforderung erfüllen.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/belinea_obook5_gamingpreisknaller#navbar
Überleg aber nochmal ganz genau ob es den wirklich ein Notebook sein muss.
Gruß
Eichsfelder

Danke Supi wo siehst du den Vorteil dieses Notebooks gegenüber den anderen ?

jetzt meine Frage

- Umdrehung der Festplatte nur 5400 ? ist das nicht zu wenig oder habe ich jetzt einen Gedankenfehler

-ExpressCard-Slot ExpressCard™/54 Einschub für was nutze ich dieses ?

- TV-Tuner TV-Tuner DVB-T Mit Fernbedienung was ist daran gut ? kenne das nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben