Notebook für Kinder ab 11 Jahre
- Ersteller tom1
- Erstellt am
Das ist ja echt nett , Zero wenn ich den Vergleich ernst nehme muss ich dir sagen das 90 zu 120 PS nun nicht derartig bemerkbar machen.
Was ist den Overkill ?
F_GXdx:
Dein Vorschlag von HP Compaq 6735s kannst du mir den begründen, wäre nett.
(Sind ja immerhin fast 200 Eu weniger)
Der hat in den Kritiken eine + Sehr gute Tastatur,+ Verarbeitung gute Scharniere
--> was ja bei den Einsatz bei einem Kind auch wichtig ist
- Bluetooth ist gut ( gerade in dem Alter will der eine oder andere mal was auf sein Telefon laden und wenn es nur ein Bildchen ist -
( vieleicht kann man auch zum rüberladen auf ein Telefon andere Möglichkeiten nutzen ? Ich weis es nicht)
negatives, aus meiner Sicht
leider fehlt ein Nummernblock
Testberichte ergaben das dieser Notebook für Officeanwendungen völlig ausreicht
nur ist es nicht so das man dann auch mal ein Spiel hineinlegen mag
mit einer ausreichenden Grafik
Zero: ist der MSI EX620-T3225VHP nicht auch ausreichend ? Denn er kostet 100 Eu weniger
welche Begründung gibt es lieber den 623 zu nehmen ?
Was ist den Overkill ?

F_GXdx:
Dein Vorschlag von HP Compaq 6735s kannst du mir den begründen, wäre nett.
(Sind ja immerhin fast 200 Eu weniger)
Der hat in den Kritiken eine + Sehr gute Tastatur,+ Verarbeitung gute Scharniere
--> was ja bei den Einsatz bei einem Kind auch wichtig ist
- Bluetooth ist gut ( gerade in dem Alter will der eine oder andere mal was auf sein Telefon laden und wenn es nur ein Bildchen ist -
( vieleicht kann man auch zum rüberladen auf ein Telefon andere Möglichkeiten nutzen ? Ich weis es nicht)
negatives, aus meiner Sicht
leider fehlt ein Nummernblock
Testberichte ergaben das dieser Notebook für Officeanwendungen völlig ausreicht
nur ist es nicht so das man dann auch mal ein Spiel hineinlegen mag
mit einer ausreichenden Grafik
Die Webcam ist eine ungelungene Spielerei, denn sie liefert nur verwaschene Bilder
Zero: ist der MSI EX620-T3225VHP nicht auch ausreichend ? Denn er kostet 100 Eu weniger
welche Begründung gibt es lieber den 623 zu nehmen ?
Zuletzt bearbeitet:
F_GXdx
Captain
Naja, wenn du den Numblock unbedingt brauchst, das habe ich nicht gewusst, gibt es aber als USB zum anschließen, wenn du sehr viele Zahlen eingibst.
Zum Notebook ist schnell alles gesagt, es hat alles was du brauchst, ist flott, und man kann damit durchaus zocken. Wenn hier ein paar Newbies meinen, das Notebook wäre eine Krücke, würde ich darauf nichts geben, denn mit der Radeon HD 3200 an Bord, ist es durchaus spielefähig, und hat mit dem Athlon X2 auch einen sehr ausreichenden Prozessor.
Du musst nur aufpassen, das HP Compaq 6735s gibt es mit langsamem AMD Sempron Singlecore CPU, und mit deutlich schnellerem Athlon X2, ich habe letzteres verlinkt, wie gesagt, mit Gutscheincode (NAR4T-WM7GS-H4G6M-FEG2K bei Cyberport) kostet es dich noch 430 Euro, für die genannten Ansprüche ein sehr gutes Notebook.
Und wie ich persönlich meine, vom Aussehen und der Verarbeitung in der Preisklasse auch eines der schönsten.
Zum Notebook ist schnell alles gesagt, es hat alles was du brauchst, ist flott, und man kann damit durchaus zocken. Wenn hier ein paar Newbies meinen, das Notebook wäre eine Krücke, würde ich darauf nichts geben, denn mit der Radeon HD 3200 an Bord, ist es durchaus spielefähig, und hat mit dem Athlon X2 auch einen sehr ausreichenden Prozessor.
Du musst nur aufpassen, das HP Compaq 6735s gibt es mit langsamem AMD Sempron Singlecore CPU, und mit deutlich schnellerem Athlon X2, ich habe letzteres verlinkt, wie gesagt, mit Gutscheincode (NAR4T-WM7GS-H4G6M-FEG2K bei Cyberport) kostet es dich noch 430 Euro, für die genannten Ansprüche ein sehr gutes Notebook.
Und wie ich persönlich meine, vom Aussehen und der Verarbeitung in der Preisklasse auch eines der schönsten.
Naja der Nummernblock wäre schon angenehmer , gerade für die Kiddies die sich nun mit dem PC geschehen beschäftigen ( auch in der Scchule ) und dann zuhause den Nummerblock vermissen - Das nun UNBEDINGT einer da sein muss, so ist es auch nicht
Kann aber nicht einschätzen in wie weit sich dieser Notebeook bei Multimediaanwendungen verhält ( nicht Profisionell wie gesagt )
Die Testberichte ergeben , das es ein guter OfficeNotebook ist . Grübel...
Kann aber nicht einschätzen in wie weit sich dieser Notebeook bei Multimediaanwendungen verhält ( nicht Profisionell wie gesagt )
Die Testberichte ergeben , das es ein guter OfficeNotebook ist . Grübel...
F_GXdx
Captain
Es ist für Spiele und Multimedia jedenfalls schneller als das Acer Extensa 5630-582G16 für 540 Euro, dass du auf der letzten Seite schon in die engere Auswahl genommen hast, denn das hat nur die verbuggte Intel GMA 4500MHD Grafik. Das MSI ist natürlich von allen das schnellste, aber, um das wirklich nochmal deutlich zu sagen, für ein 11 jähriges Kind, übertrieben . Und langsam, ist das Compaq wirklich nicht, wie gesagt, für Multimedia-Lernsoftware, Vokabeltrainer etc. reicht das Compaq >locker<. Nachteil nur: Es hat ein spiegelndes Display (glare), das muss man mögen. Also gut, ich bin dann für heute raus, viel Glück bei der Bestellung oder so ;-)
Zuletzt bearbeitet:
So schnell gebe ich meine Recherche nicht auf und Bestell gleich 
Da magst du recht haben das es für "Multimedia-Lernsoftware, Vokabeltrainer " ausreicht
Ich wollte aber nicht in einem Jahr ein neuen Notebook kaufen denn die Kiddies heutzutage beschäftigen sich sehr schnell mit der neuen Spielmöglichkeiten - ( kein Shooter )
und wie ich aber schon geschrieben habe soll dieser Notebook auch der Familie nutzen
um auch mal ein Video zu schneiden oder Bilder zu bearbeiten etc.
Was mich etwas verwirrt das sich bei diesem diesen Tread wenig beteiligen
Es kommen Vorschläge die ich sehr achte , nur ist es für einen Laien sehr schwer nachzuvollziehen da viel die Begründungen fehlen warum gerade dieses.
Der Grund dieser Frage war ja auch einen Notebook zu finden der entsprechend die aufgeführten Kriterien erfüllen könnt. Sozusagen das Multitalent in der Mittelklasse mit ein hauch eines Schnäppchens
PS
Achso ein grosses Dankeschön geht an die Moderatoren , die mich schon das 2 mal verwarnt haben nur weil ich die Übersicht in diesem Tread versucht habe zu behalten ( Doppelposts )

Da magst du recht haben das es für "Multimedia-Lernsoftware, Vokabeltrainer " ausreicht
Ich wollte aber nicht in einem Jahr ein neuen Notebook kaufen denn die Kiddies heutzutage beschäftigen sich sehr schnell mit der neuen Spielmöglichkeiten - ( kein Shooter )
und wie ich aber schon geschrieben habe soll dieser Notebook auch der Familie nutzen
um auch mal ein Video zu schneiden oder Bilder zu bearbeiten etc.
Was mich etwas verwirrt das sich bei diesem diesen Tread wenig beteiligen
Es kommen Vorschläge die ich sehr achte , nur ist es für einen Laien sehr schwer nachzuvollziehen da viel die Begründungen fehlen warum gerade dieses.
Der Grund dieser Frage war ja auch einen Notebook zu finden der entsprechend die aufgeführten Kriterien erfüllen könnt. Sozusagen das Multitalent in der Mittelklasse mit ein hauch eines Schnäppchens

PS
Achso ein grosses Dankeschön geht an die Moderatoren , die mich schon das 2 mal verwarnt haben nur weil ich die Übersicht in diesem Tread versucht habe zu behalten ( Doppelposts )
Zuletzt bearbeitet:
<NeoN>
Fleet Admiral
Ich wollte aber nicht in einem Jahr ein neuen Notebook kaufen denn die Kiddies heutzutage beschäftigen sich sehr schnell mit der neuen Spielmöglichkeiten
Genau deswegen rate ich dir zu dem MSI was du auf der letzten Seite in der engeren Wahl hattest.
In 2 Jahren kann man mit ner HD3200 nix mehr anfangen, da wird mit der HD3650 oder 9500gs wenigstens etwas gehen.
http://geizhals.at/deutschland/a372664.html
http://www.heise.de/preisvergleich/a368170.html
olampl
Lt. Commander
Hi habe den Thread nicht wort fuer wort gelesen.
Denoch glaube ich fuer Deine anforderungen ist ein Desktop das Beste,so kannst du spaeter nochmal recht guenstig Hardware tauschen.
(Abgesehen davon macht Videoschneiden und Bilderbearbeiten sicher mehr spass auf einem Desktop fuer rund 650Euro, als auf einen NB in der gleichen Preiskategorie. Und da kommen Maus und Tastatur auch noch dazu)
Ich finde es besser das dass Kind einen "festen Platz" hat um am Rechner zu sitzen. (Ich kann mir nicht vorstellen warum ein Kind in der Kueche mit dem Laptop spielen sollte, oder gar draussen)
Einer der groessten Nachteile eines NB, das kleine koennte es fallen lassen, waehrend es sich einen neuen "Standort" sucht. Oder benutzt das zusammengeklappte NB als "Barbie- Tisch"
Ganz zu schweigen davon das Kinder auch mal was trinken, was wenn keine ext. Tastatur erwischt (bei der der Nummernblock meist auch extra ist
), was sehre schnell sehr doof sein kann. Ich kenne nicht viele NBs die Waterproof sind. 
EDIT: allso meiner meinung nach ist ein Rechner fuer ein Kind einfach geigneter als ein NB . (Habe selber keine Kinder aber 2 Nichten und 3 Neffen, und ich bin der PC Mensch in der Familie
)
Denoch glaube ich fuer Deine anforderungen ist ein Desktop das Beste,so kannst du spaeter nochmal recht guenstig Hardware tauschen.
(Abgesehen davon macht Videoschneiden und Bilderbearbeiten sicher mehr spass auf einem Desktop fuer rund 650Euro, als auf einen NB in der gleichen Preiskategorie. Und da kommen Maus und Tastatur auch noch dazu)
Ich finde es besser das dass Kind einen "festen Platz" hat um am Rechner zu sitzen. (Ich kann mir nicht vorstellen warum ein Kind in der Kueche mit dem Laptop spielen sollte, oder gar draussen)
Einer der groessten Nachteile eines NB, das kleine koennte es fallen lassen, waehrend es sich einen neuen "Standort" sucht. Oder benutzt das zusammengeklappte NB als "Barbie- Tisch"

Ganz zu schweigen davon das Kinder auch mal was trinken, was wenn keine ext. Tastatur erwischt (bei der der Nummernblock meist auch extra ist

EDIT: allso meiner meinung nach ist ein Rechner fuer ein Kind einfach geigneter als ein NB . (Habe selber keine Kinder aber 2 Nichten und 3 Neffen, und ich bin der PC Mensch in der Familie

Zuletzt bearbeitet:
iTzZent
Fleet Admiral
hey tom1 
der vorteil vom ex623 zum ex620 :
leicht stärkere cpu (die vom ex620 würde aber locker ausreichen)
doppel so viel arbeitsspeicher (gerade wenn vista rauf soll, sind 2gb schon recht wenig)
70gb mehr hd (ehr irrelevant)
und ne schlechtere grafikkarte (gut 30-40% langsamer... leistungsklasse 3 von 5)
der rest ist identisch
von onboard gpu´s (IGP) rate ich grundsätzlich ab, da sie stets recht langsam sind und meist speicher vom hauptspeicher abziehn...
auch cpu´s von AMD sind nicht gerade zu empfehlen, diese liegen leistungstechnisch weit in der intel konkurenz

der vorteil vom ex623 zum ex620 :
leicht stärkere cpu (die vom ex620 würde aber locker ausreichen)
doppel so viel arbeitsspeicher (gerade wenn vista rauf soll, sind 2gb schon recht wenig)
70gb mehr hd (ehr irrelevant)
und ne schlechtere grafikkarte (gut 30-40% langsamer... leistungsklasse 3 von 5)
der rest ist identisch
von onboard gpu´s (IGP) rate ich grundsätzlich ab, da sie stets recht langsam sind und meist speicher vom hauptspeicher abziehn...
auch cpu´s von AMD sind nicht gerade zu empfehlen, diese liegen leistungstechnisch weit in der intel konkurenz
kreadon
ja, das waren auch meine Überlegungen ( gerade das mit dem trinken nebenher !!! Krümel etc )
hatte ich mich dennoch wie folgt entschieden:
Ihr einen Desktop zu kaufen nur passt es jetzt zu Weihnachten nicht so.
Meine Tochter erhält vorerst einen Notebook zu Weihnachten.
Jedoch in der Perspektive in einem Desktop umgetauscht wird
Da wir im Haushalt derzeit noch keinen Notebook haben und diesen dann individuell einsetzen können (hauptsächlich durch meine Frau ) entschied ich mich erst einmal zum Notebook
bist zu diesem Desktop muss die Haushaltskasse dann erst aufbereitet werden
ok zugegeben Videoschnitt würd nicht überwiegen ( mit den normalen Programmen geht das auch ) da bin ich derjenige der mehr am Desktop sitzt und so etwas tätigt.
Aber schon mal das eine oder andere Bild bearbeiten und eine Video schauen so wie schon beschrieben.
Gebe Dir auf jeden Fall Recht (wie auch schon ein paar Vorredner -Desktop ist besser dafür )
PS an die Moderatoren Ich konnte leider den Haupttitel nicht editieren - wäre sinnvoll
Zuletzt bearbeitet:
iTzZent
Fleet Admiral
ja, das ist richtig... an sich würde ja auch solch ein gerät reichen:
http://geizhals.at/deutschland/a386602.html (gibts auch noch gut 30euro günstiger, von nem anderen hersteller halt..)
und den rest denn in einen desktop rechner zu stecken, diesen bekommst du für 350euro selbst mit einer recht hohen ausstattung (hab mal fix einen zusammengestellt... intel 2x2,5ghz 3mb cache, 4gb ram, asus mainboard, 320gb hd, dvd brenner, radeon 4830 512mb, 400w netzteil inkl tower.. geht wie gesagt noch bei weitem günstiger, weiss ja nicht, auf was du dort wert legst...)
http://geizhals.at/deutschland/a386602.html (gibts auch noch gut 30euro günstiger, von nem anderen hersteller halt..)
und den rest denn in einen desktop rechner zu stecken, diesen bekommst du für 350euro selbst mit einer recht hohen ausstattung (hab mal fix einen zusammengestellt... intel 2x2,5ghz 3mb cache, 4gb ram, asus mainboard, 320gb hd, dvd brenner, radeon 4830 512mb, 400w netzteil inkl tower.. geht wie gesagt noch bei weitem günstiger, weiss ja nicht, auf was du dort wert legst...)
F_GXdx
Captain
<NeoN> schrieb:Genau deswegen rate ich dir zu dem MSI was du auf der letzten Seite in der engeren Wahl hattest.
In 2 Jahren kann man mit ner HD3200 nix mehr anfangen, da wird mit der HD3650 oder 9500gs wenigstens etwas gehen.
Oh, oh, sehr küne These. Klingt fast so, als wäre das MSI zukunftssicher. Die 3200 ist lowend, die 9500 GS ist midrange, wenn man sie allgemein benchmarken würde, ohne Rücksicht ob es jetzt eine Notebook Graka ist oder nicht würde man beide als eher langsam einstufen. Was spielen denn Kinder gerne? Die Sims, vielleicht mal n Auto Rennspiel. Da reicht die 3200 völlig aus.
Fakt ist, auf zukunftssicherheit kannst du bei so einem Laptop nie setzen. Total aussichtslos. Wichtig ist, dass das mitgelieferte Betriebssystem ordentlich läuft und dass das Ding wenigstens eine halbwegs vernünftige Grafikkarte besitzt. Im 3D Mark 2001 schafft die 3200 immer noch über 8500 Punkte, 2500 im 05er. das ist nicht schlecht! Wenn du siehst, was eine 11 jährige für "Spiele" installiert, (ich hab das beobachtet!: Barbies Zauberpferdewelt, etc etc) da würde früher oder später jeder in den Schreibtisch beissen, wenn man dafür 250 Euro mehr in ein Notebook investiert.
Und ich finde es immer wieder witzig, wie alle Käufer zu professionellen Videoeditoren und Fotonachbearbeitern mutieren, wenn es um die neue Hardwareerwerbung geht. Bleibt halt mal realistisch Leute.
Dafür kann ich dir sowieso nur den teuersten Highend Laptop empfehlen, 5000 Euro aufwärts.tom1 schrieb:Aber schon mal das eine oder andere Bild bearbeiten und ein Video schauen
Zuletzt bearbeitet:
<NeoN>
Fleet Admiral
Fakt ist, auf zukunftssicherheit kannst du bei so einem Laptop nie setzen.
Fakt ist aber auch, dass eine Karte die jetzt 30-50% schneller ist in 2 Jahren auch noch 30-50% schneller sein wird und so vielleicht auch in 2 Jahren gerade so genügend Leistung zum Spielen bringt, wenn die andere nur noch ne Diashow abliefert.
Und auch Kinder werden älter und interessieren sich dann vielleicht doch für nen anspruchsvolleres Game.
iron_monkey
Rear Admiral
So hab nun alle Beiträge gelesen!
tom1 ich kann dir nur raten dir kein Notebook zu kaufen.
Du sagst ja ihr habt noch keins und wegen der Mobilität Zuhause würdest du es dem Desktop vorziehen.
Dann möchtest Du aber ein Notebook was auch in 2 Jahren noch für Spiele reicht und das alles bis ca. 600 €
Wie hier schon mal gesagt wurde, bekommst du beim Desktop für das gleiche Geld wesentlich mehr Leistung (Zukunftssicherheit) und dazu noch einen größeren Bildschirm.
Es mag zwar sein das man den Desktop nicht rumtragen kann aber was spricht dagegen seinen Hintern zum PC zu bringen und nicht den PC zum Hintern ;-) , dafür aber mehr Leistung für sein Geld zu bekommen?
Dazu kommt noch, dass du beim Desktop einfach und unkompliziert etwas nachrüsten kannst, wenn die Leistung nicht reichen sollte. Dabei bezahlst du dann nur eine neue Komponente, beim Notebook geht das nur bedingt. Wenn es dann garnicht mehr reicht kaufste ein neues Notebook und somit alle Teile neu. Also kaufst du dann z.B. weil dir die CPU zu langsam ist alles nochmal, obwohl dein DVD Laufwerk im alten Notebook evtl. völlig ausreichend ist.
Mein Vorschlag für dich ist:
22" TFT für um die 200 €
Den 400€ PC hier aus der FAQ
Betriebssystem (XP sollte reichen) + Eingabegeräte (Maus, Tastatur) 100€
Alles bei Hardwareversand.de bestellen und zusammen bauen lassen.
Du zahlst etwas mehr aber hast jetzt wesentlich mehr davon und in Zukunft erst recht.
Der PC bekommt seinen festen Platz, keine Unordnung oder Gesuche nach Kabeln oder CDs etc.
Deine Kleine und Große werden sich bestimmt auch damit anfreunden können.
Wenn erstmal die Leistung da ist, kommt das Interesse an leistungshungrigen Anwendungen (Spiele) von ganz alleine...
Edit:
Ich würde mir immer ein Desktop kaufen anstatt eines Notebooks, es sei den ich muss mobil sein... dann natürlich ein Notebook. So wie ich das verstehe musst du nicht mobil sein, es wäre nur praktisch.
tom1 ich kann dir nur raten dir kein Notebook zu kaufen.
Du sagst ja ihr habt noch keins und wegen der Mobilität Zuhause würdest du es dem Desktop vorziehen.
Dann möchtest Du aber ein Notebook was auch in 2 Jahren noch für Spiele reicht und das alles bis ca. 600 €
Wie hier schon mal gesagt wurde, bekommst du beim Desktop für das gleiche Geld wesentlich mehr Leistung (Zukunftssicherheit) und dazu noch einen größeren Bildschirm.
Es mag zwar sein das man den Desktop nicht rumtragen kann aber was spricht dagegen seinen Hintern zum PC zu bringen und nicht den PC zum Hintern ;-) , dafür aber mehr Leistung für sein Geld zu bekommen?
Dazu kommt noch, dass du beim Desktop einfach und unkompliziert etwas nachrüsten kannst, wenn die Leistung nicht reichen sollte. Dabei bezahlst du dann nur eine neue Komponente, beim Notebook geht das nur bedingt. Wenn es dann garnicht mehr reicht kaufste ein neues Notebook und somit alle Teile neu. Also kaufst du dann z.B. weil dir die CPU zu langsam ist alles nochmal, obwohl dein DVD Laufwerk im alten Notebook evtl. völlig ausreichend ist.
Mein Vorschlag für dich ist:
22" TFT für um die 200 €
Den 400€ PC hier aus der FAQ
Betriebssystem (XP sollte reichen) + Eingabegeräte (Maus, Tastatur) 100€
Alles bei Hardwareversand.de bestellen und zusammen bauen lassen.
Du zahlst etwas mehr aber hast jetzt wesentlich mehr davon und in Zukunft erst recht.
Der PC bekommt seinen festen Platz, keine Unordnung oder Gesuche nach Kabeln oder CDs etc.
Deine Kleine und Große werden sich bestimmt auch damit anfreunden können.
Wenn erstmal die Leistung da ist, kommt das Interesse an leistungshungrigen Anwendungen (Spiele) von ganz alleine...
Edit:
Ich würde mir immer ein Desktop kaufen anstatt eines Notebooks, es sei den ich muss mobil sein... dann natürlich ein Notebook. So wie ich das verstehe musst du nicht mobil sein, es wäre nur praktisch.
Zuletzt bearbeitet:
iTzZent
Fleet Admiral
naja F_GXdx , das der t3200 lowend ist, bezweifel ich recht stark ... nen amd athlon x2 mobil oder celeron dual core ist "dual core lowend"... man bekommt nunmal weit bessere sachen für ein wenig mehr geld, das ist nunmal so.
@tom1 bei dem lenovo ist alles halt nen tick schlechter und nicht auf spiele ausgelegt. zum arbeiten und gelegentlichen spielen ist das gerät aber top ! (die grafikkarte ist übrigens so ziemlich gleich schnell wie ne radeon 3200, was ja auch ehrlichgesagt nicht schwer ist...
)
@tom1 bei dem lenovo ist alles halt nen tick schlechter und nicht auf spiele ausgelegt. zum arbeiten und gelegentlichen spielen ist das gerät aber top ! (die grafikkarte ist übrigens so ziemlich gleich schnell wie ne radeon 3200, was ja auch ehrlichgesagt nicht schwer ist...

F_GXdx
Captain
Ich meinte die HD 3200 (Graka) mit Lowend. Ein Athlon x2 mobil ist kein Lowend, zumindest nicht der QL60 aus dem Compaq. Das ist immer noch saftiger Midrange. Celeron Mobile oder Atom ist Lowend für mich. Und mir persönlich muss ich sagen, reicht sogar das noch völlig aus.
iTzZent
Fleet Admiral
ein dualcore celeron hat genauso sagenhaft viel l2 cache wie der athlon x2 mobil , 512kb ! dieser basiert sogar noch auf einem core2duo kern (allendale-512) und wird in der ausführung e1400 (2x2ghz) bei weitem schneller sein.
fakt ist nunmal dual core lowend sind athlon x2 mobil und celeron dual core und dual core pentium t2xxx
dual core mitteklasse sind die pentium dual core t3xxx und core2duo t5xxx
gehobene mittelklasse sind die core2duo t/p7xxx t/p8xxx und natürlich t/p9xxx
intel atom und mobil celeron spielen in ner anderen liga
fakt ist nunmal dual core lowend sind athlon x2 mobil und celeron dual core und dual core pentium t2xxx
dual core mitteklasse sind die pentium dual core t3xxx und core2duo t5xxx
gehobene mittelklasse sind die core2duo t/p7xxx t/p8xxx und natürlich t/p9xxx
intel atom und mobil celeron spielen in ner anderen liga

F_GXdxUnd ich finde es immer wieder witzig, wie alle Käufer zu professionellen Videoeditoren und Fotonachbearbeitern mutieren, wenn es um die neue Hardwareerwerbung geht. Bleibt halt mal realistisch Leute.
..sorry ist etwas daneben, hier mutiert niemand bzw spricht von professionellen bearbeiten!
Ich arbeite seit über 9 Jahren mit einem 1,9 GHZ Desktop / 1 GB RAM da muss ich nicht mutieren um eine Diashow auf CD /DVD zu bringen oder ein Video was mit einer Videokamera aufgenommen wurde zu schneiden und zu bearbeiten - das rendern dauert schon etwas länger aber mutieren muss ich dabei nicht denn all meine Videos die ich mit der alten Kiste gemacht habe konnten mit Begeisterung angeschaut werden . Hier geht es nicht um professionelle Bearbeitung !! Es gibt für jeden normalen Konsumenten, gute Software, da traut sich auch, ein grösseres Kind schon heran !
iron_monkey
ich gebe Dir recht - nur ist es doch sinnvoll einen Notebook im Hause zu haben , oder sehe ich das verkehrt? Bezogen auf Deine Argument ist es ok- aber wie ich schon erwähnt habe
ist es in unserem Haushalt sinnvoll. ( Wir wohnen über 2 Etagen ) von daher hatten wir uns entschieden doch einen Notebook zu kaufen der dann individuell genutzt werden kann.
Ok vieleicht muss es nicht unbedingt die HighEnd Grafik sein aber ein Video Oma zu zeigen die kein PC hat - ist doch ok oder ? Aber auch auf einer langen Autofahrt ein Filmchen einzulegen und die Kiddies sind beschäftigt. ( ein portabler DVD Player mit Moni kostet auch 100 Eu )
Keine Frage ein Desktop muss auch sein , der kommt aber noch !