• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebook für Schülerin bis 300 Euro

Das Thinkpad hat die beste Ausstattung von allen.
Das Dell ist schlechter ausgestattet und teurer.
Das HP ist nicht ausreichen günstiger. 40 € weniger aber dafür auch deutlich beschnittener.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Infos und Tipps.

Eigentlich tendiere ich zu einem generalüberholten Gerät bei dem eine 12 monatige Garantie angeboten wird. Was denkt ihr darüber? Habe Angst von Privat ein Gerät zu kaufen, das ggf. nach einigen Monaten defekt ist.

Ja klar, natürlich bietet der Gebrauchtkauf von einem Händler dank Gewährleistungspflicht mehr Sicherheit als bei Kauf von privat. Die Sicherheit spiegelt sich natürlich im höheren Preis wieder.
Ist dann schon persönliche Risikoabwägung. Mach wie du dich wohler fühlst. ;)

Die Gefahr eines Defekts ist nicht höher als beim generalüberholten Laptop. Was soll denn da groß "generalüberholt" werden? Mehr als ein wenig Reinigung wird da doch auch nicht gemacht. Das einzig verbliebende Verschleißteil in einem modernen Notebook ist der Lüfter auf dem CPU-Kühler, alles andere ist quasi unverwüstlich

KuestenNebel schrieb:
Die kleinere Platte lässt sich gegebenenfalls ja günstig vergrößern
Definitiv: Nein
Das Aspire 3 hat kein Kabel und keinen Montagekäfig am 2.5" Platz.
Zu dem Gerät würde ich auch ne bessere Tastatur empfehlen.
Das Win 10 Pro dürfte auch ne Billig Lizenz/Key sein. Kann eventuell Probleme geben.
Der Geräte Neupreis lag wahrscheinlich bei 300-400€.

andi_sco schrieb:
Das Aspire 3 hat kein Kabel und keinen Montagekäfig am 2.5" Platz
Kostet notfalls nur ein paar Kröten, so dass man mit etwas Glück für 50 Euro auf 512 GB upgraden kann. 256 GB sind in jedem Fall drin. Notfalls reichen aber erstmal auch die verbauten 128 GB.

andi_sco schrieb:
Zu dem Gerät würde ich auch ne bessere Tastatur empfehlen.
Für eine elfjährige Schülerin?

andi_sco schrieb:
Das Win 10 Pro dürfte auch ne Billig Lizenz/Key sein. Kann eventuell Probleme geben.
Spekulation deinerseits.

Sorry, aber der nicht-wechselbare Teil der Hardware des Acers ist den anderen vorgestellten Geräten um Welten voraus. An dem Teil wird man auch in Jahren noch Freude haben, während die anderen Geräte längst zu überteuerten Briefbeschwerern mutiert sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KuestenNebel schrieb:
Für eine Elfjährige Schülerin?
Ja!

KuestenNebel schrieb:
Spekulation deinerseits.
Das Gerät gab es ohne Windows oder max mit Home.

Ich will das Gerät nicht schlecht reden, finde aber z.B. den Preis etwas übertrieben. Und wenn es nur 20-30€ weniger wären.
Dazu merkt man diesem Aspire 3 auch die Verarbeitung an, deswegen auch der Tipp zur externen Tastatur.
Von der Leistung her ist es Top und kann noch viele Jahre als Office Kiste herhalten, ohne das man mit Einschränkungen leben muss. Acer lässt der CPU viel Auslauf, der RAM ist im Dual Channel, die M2 SATA SSD ist ausreichend schnell.
Er hätte auch gerne das Kaufdatum angeben können. Oder habe ich das übersehen?

Naja, das Gerät ist jetzt weg.

Das Gerät ist weg, weil ich es gekauft habe. Hoffentlich bereue ich es nicht!

Danke für die Tipps.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und adAstra
Zurück
Oben