Notebook fürs Studium bis max. 550€

Brauchst für die Dockingstation nicht eher ein 2. Netzteil? Manchmal muss das auch mehr Leistung haben um gleichzeitig die zusätzliche "Hardware" im Dock betreiben sowie das Notebook und ggf den Akku laden zu können.
Allenfalls kannst Du herausfinden was für ein Dockingstation Modell es genau ist (Etikette, Foto, etc) - da gabs ja bestimmt mehrere Modelle.

Mein ich doch... quasi das komplette "kabel" zum laden... das weiß ich nicht, weiß das jemand?

Und ein letztes noch ... der Power Manager tut nicht unter Win10... gibts da auch einen passenden? Versuchs nochmal mit Akku kalibrieren...sonst brauche ich da auch noch einen neeuen

Modell: ThinkPad Mini Dock Series 3 with USB3.0

Type 4337

Zuletzt bearbeitet:
Gibts anscheinend 3 Varianten
  • Mini Dock: 90-W-Netzteil
  • Mini Dock Plus 90 W: 90-W-Netzteil
  • Mini Dock Plus 170 W: 170-W-Netzteil
Eine Plus Variante hast Du wenn am Dock 2 DVI Anschlüsse vorhanden sind, dann kannst Du scheins bis zu 3 Monitore gleichzeitig anschliessen (ohne Plus sinds 2).

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also die Docking Station sieht so aus.

Nochmal zum Power Manager der Batterie...da habt ihr mir ja ein Link für Win 7 gepostet, der läuft aber nicht für Win 10...gibts da noch ne andere Version?

Anhänge

• 2.PNG
    2.PNG
    203,7 KB · Aufrufe: 211
Das ist ein normales Mini Dock. Für das T430 das du hast brauchst du aber generell nur ein 90 Watt Netzteil, egal bei welchem Dock.

Okay. Habe gerade mal mein bestehendes Kabel gecheckt - das sieht so aus:

Tuts das auch, bzw. hat das irgendeinen Nachteil oder sollte ich das austauschen? Habe gesehen es hat nur 65W, dauert es dann einfach länger oder was ist da das Problem? Da gibts ja auch viele Nachbauten wie ich das sehe oder? Wo bekomme ich ein günstiges original her?

Noch ne Frage zur Einstellung unter Win10. Wenn ich den PC hochfahre ist die Helligkeit nach jedem Neustart runterskaliert, wie kann ich das auf Maximum stellen? Alles andere ist zu dunkel ...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Am Notebook steigt damit die Akkuladezeit, an der Dockingstation kann es ja nach dem was da sonst noch so dran hängt zu wenig sein, dann lädt das Notebook eventuell nicht oder es läuft gar nicht. Also bei einem neuen auf 90 Watt achten, die bekommst du quer durchs ganze Internet.

Mach ich. Weiß jemand was dazu: Noch ne Frage zur Einstellung unter Win10. Wenn ich den PC hochfahre ist die Helligkeit nach jedem Neustart runterskaliert, wie kann ich das auf Maximum stellen? Alles andere ist zu dunkel ... iwie speichert es da die Einstellung auf volle Helligkeit nie, warum?

Zuletzt bearbeitet:
wenn das 65W Netzteil nicht ausreicht, sagt er dir das schon. insonfern, einfach ausprobieren. meckert er nicht ist alles gut. ;)
ein 90W Netzteil zu nehmen schadet aber nicht.
wenn du ein weiteres 65W NT kaufen möchtest such nach der Artikelnummer 42T4416 (so wie es auf deinem drauf steht ;) ), das 90W NT heißt adlx90nlt3a

wo kaufen... schwierig, selbst bei Amazon ist man nicht vor Fälschungen sicher, aber trotzdem sollte man beim Kauf bei namhaften Shops einigermaßen sicher sein. z.b.
https://www.notebooksbilliger.de/no...netzteile/lenovo+thinkpad+90w+netzteil+barrel

Helligkeitsthema... keine Ahnung.

Ich habe am Notebook nur einen VGA Anschluss. Deswegen bräuchte ich ja noch einen Adapter für HDMI. Weite roben hat lawnmover geschrieben, dass ich einen mini benötige.... oder täusche ich mich da:

falls doch richtig, welchen kannst empfehlen?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 195
Ich bin mir nicht sicher, ob die Laptop Anschlüsse nicht abgeschaltet werden wenn das Ding im Dock steckt.
könnte also sein du brauchst beide, oder eben den, je nachdem ob du mit oder ohne Dock arbeiten willst.

species_0001 schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob die Laptop Anschlüsse nicht abgeschaltet werden wenn das Ding im Dock steckt.

Ja, werden sie. Es gibt aber auch direkt DP oder DVI auf HDMI Kabel. DVI ist dabei meist günstiger als DP.

Zurück
Oben