Notebook Gericom

michag30

Newbie
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1
Hi Leutz,

hab da ein Problemchen vielleicht kann mir hier jemand weiterhefen. Das Notebook eines Freundes von mir hat eine sehr seltsame Macke. Wenn er das Notebook bei sich daheim hat, dann funktioniert das Notebook vielleicht ne Stunde und danach geht es aus, ich kanns zwar noch an machen aber sobald der Anfangen soll Windows zu starten

Windows XP mit SP 2 verabschiedet sich dieser wieder, ich habe schon im Bios nachschauen wollen hat aber auch nicht geklappt. Jetzt aber das Phänomen nehme ich das Notebook mit zu mir nach Hause und schließe es an dann läuft das astrein ohne Probleme man könnte meinen da wär ne Seele drin eingepflanzt oder so.

Bei Gericom meinte man das könnte ein Thermisches Problem sein weswegen sich das Notebook ausschaltet aber irgendwie kann ich das nicht glauben weil wenn das wirklich an der Thermik liegen würde bekäme ich das Notebook bei mir erst recht nicht an weil es in meiner Bude wärmer ist als bei meinem Freund.

ALso ich dreh am Rad und weiß nicht weiter kann mir jemand von euch einen Rat geben ausser sich ein Notebook von einem anderen Hersteller zu kaufen.

Gruß
Michag30 :o
 
Mal einen Geisterjäger angagieren :lol:?

Im Ernst, machst du irgendwas bei dir anders als es dein Freund zu Hause tut?
- Anschlus an ein LAN
- Anschluss an ein Modem/ISDN
- andere Anwendungen
- Akkubetrieb oder Strom aus der Steckdose?
- anderer Stadort, vielleicht bei dir auf einem Schreibtisch und beim Kumpel im Bett (Hitzproblem)

danach geht es aus, ich kanns zwar noch an machen aber sobald der Anfangen soll Windows zu starten ... verabschiedet sich dieser wieder
Ist es dann gar nicht mehr möglich das Notebook bei deinem Freund zum Laufen zu bringen? Also muss es erst zur Kur zu dir :p. Oder muss man etwas waretzn bis es wieder normal läuft?
 
Zurück
Oben