Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Toshibas Storage Device Division hat ihr erstes Modell einer 2,5-Zoll-Festplatte mit einer Bauhöhe von 9,5 mm und einer Kapazität von einem Terabyte vorgestellt. Die MQ01ABD100 ist somit Toshibas erste 2,5-Zoll-Festplatte mit 500 Gigabyte je Platter und soll eine hohe Energieeffizienz bieten.
Sehr gut, in diesem Bereich gibt es nur wenig Festplatten mit hoher Speicherkapazität, der einzige Konkurrent mit 1TB den ich kenne ist von Samsung http://gh.de/649596
Stimmt wirklich, Toshiba bietet keine Herstellergarantie bei HDDs an. Man muß also beim Händler reklamieren. Und der kann nach 6 Monaten einen Umtausch/Reparatur ablehnen
Sehr gut, in diesem Bereich gibt es nur wenig Festplatten mit hoher Speicherkapazität, der einzige Konkurrent mit 1TB den ich kenne ist von Samsung http://gh.de/649596
Letztens hab ich bei Hardwareschotte einen Bericht über eine 1 TB Western Digital gelesen. Scheint wohl an Computerbase vorbeigegangen zu sein. Oder die sind mal wieder einfach nur langsam.
Okay vielleicht hat WD auch keine Pressemitteilung raus gegeben, denn weder bei Heise noch bei Golem ist da ein Bericht zu erschienen - obwohl die Platte schon längst verkauft wird.
Schneller z.B. 7200 U/Min. bringen immer das Problem mit sich, dass die Platten lauter werden und ggf. Vibrationen auf das Notebook übertragen. Von daher scheint die Samsung Spinpoint M8 eine Gute Wahl zu sein. Viel Platz und schon recht flott.
Sicher, mit höherer Dichte kann die Transferrate erhöht werden, aber leider nicht die Zugriffszeit und auf diese kommt es vor allem im Notebook an - 7200 U/Min wären auch ausreichend.
Und immer noch frage ich mich was da aufeinmal so lange dauert. Die Single Platter 7mm Platten mit 500GB gibts ja schon lange von Toshiba nur eben nicht retail.
Nun hat Samsung und WD schon 500GB Platter.
Wo bleiben denn 1,5TB 12,5mm Platten. Die wären äußerst praktisch um meine Externen Platten zu erweitern.