Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notebook mit gutem Display gesucht
- Ersteller jonnydoe
- Erstellt am
spanische Tastatur hört sich nicht so toll an und der Akku soll nur 5h packen. Ansonsten total geil bei dem Gewicht. Ab 8h und deutscher Tastatur wäre das ein knaller.
Also ich finde keinen passenden 15 zoller. Das ist meine Liste:
Asus ZenBook Pro UX550VD (i7, GTX 1050, Full-HD) 1500 Euro
1,8kg Full HD, gutes Display, Akku 8h Wlan der Video
PCIe-SSD von Samsung macht Lärm, daher lieber die SATA-3-SSD nehmen
Lenovo ThinkPad T570
Video 10h, Wlan 7,5h, IPS Display etwas dunkel u. farbarm
Acer Aspire 5 A515-51G
Display dunkel
Gigabyte Aero 15 (7700HQ, GTX 1060, FHD) über 2000 Euro
2,1kg, gutes Display, Akku: 8h Video, 7h Wlan,
Dell XPS 15 2017 9560 (7300HQ, Full-HD)
nur 5h W-lan, Akku ist scheiße
Apple MacBook Pro 15 über 2000 Euro
sehr gutes Display u. Akku: 9h Video, 10h Wlan
Entweder zu teuer oder es gibt etwas daran auszusetzen.
Momentan interessiert mich der hier vorgeschlagene Ausus 14 Zoller mit der dedizierten GK und etwas mehr Durchhaltevermögen beim Akku, meine die Version Asus Zenbook UX3410UQ mit 512er SSD für ca. 900 Euro. https://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Zenbook-UX3410UQ-7500U-940MX-Full-HD-Laptop.219806.0.html#toc-leistung
Das ist natürlich nur ein 14 Zoll Gerät. Seht ihr da noch bessere Möglichkeiten ? Liest sich eigentlich klasse. Die 14er Geräte habe ich noch nicht durchforstet, mal sehen.
Bei youtube wird berichtet, dass der Akku nur ca. 5 Stunden durchhält, dat wäre nicht so toll. Locke berichtet allerdings auch von ca. 8h. Hmm ?
Also ich finde keinen passenden 15 zoller. Das ist meine Liste:
Asus ZenBook Pro UX550VD (i7, GTX 1050, Full-HD) 1500 Euro
1,8kg Full HD, gutes Display, Akku 8h Wlan der Video
PCIe-SSD von Samsung macht Lärm, daher lieber die SATA-3-SSD nehmen
Lenovo ThinkPad T570
Video 10h, Wlan 7,5h, IPS Display etwas dunkel u. farbarm
Acer Aspire 5 A515-51G
Display dunkel
Gigabyte Aero 15 (7700HQ, GTX 1060, FHD) über 2000 Euro
2,1kg, gutes Display, Akku: 8h Video, 7h Wlan,
Dell XPS 15 2017 9560 (7300HQ, Full-HD)
nur 5h W-lan, Akku ist scheiße
Apple MacBook Pro 15 über 2000 Euro
sehr gutes Display u. Akku: 9h Video, 10h Wlan
Entweder zu teuer oder es gibt etwas daran auszusetzen.
Momentan interessiert mich der hier vorgeschlagene Ausus 14 Zoller mit der dedizierten GK und etwas mehr Durchhaltevermögen beim Akku, meine die Version Asus Zenbook UX3410UQ mit 512er SSD für ca. 900 Euro. https://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Zenbook-UX3410UQ-7500U-940MX-Full-HD-Laptop.219806.0.html#toc-leistung
Das ist natürlich nur ein 14 Zoll Gerät. Seht ihr da noch bessere Möglichkeiten ? Liest sich eigentlich klasse. Die 14er Geräte habe ich noch nicht durchforstet, mal sehen.
Bei youtube wird berichtet, dass der Akku nur ca. 5 Stunden durchhält, dat wäre nicht so toll. Locke berichtet allerdings auch von ca. 8h. Hmm ?
Zuletzt bearbeitet:
naja, da du nicht spielen wolltest, ist eine GTX 1060 eigentlich fehl am Platz, eigentlich sind auch GTX 1050 völlig überflüssig. also das Gigabyte würde ich gleich wieder aussortieren. und Acer auch.
dass die beim Asus UX 550VD und XPS15 dabei sind, naja, ist halt so
statt des XPS 15 kannst du auch einen blick aufs Dell Precision 5520 werfen. Es ist ein XPS 15 Gehäuse aber mit frei konfigurierbaren Innereien. U.a. auch einem 97WH Akku - im Moment als Aktion für 3,15€ Aufpreis.
wenn du doch wieder über 14" nachdenkst dann würde ich nochmal Lenovo T470s und Carbon X1 in den Raum werfen. ggf. auch gebrauchte Carbon X1.
Wenn - wie beim Gigabyte Aero - 2,1kg kein Ausschlusskriterium sind, dann kann man noch ein Blick aufs Lenovo Lenovo Ideapad 720 werfen - sowohl in 14", als auch 15"
dass die beim Asus UX 550VD und XPS15 dabei sind, naja, ist halt so
statt des XPS 15 kannst du auch einen blick aufs Dell Precision 5520 werfen. Es ist ein XPS 15 Gehäuse aber mit frei konfigurierbaren Innereien. U.a. auch einem 97WH Akku - im Moment als Aktion für 3,15€ Aufpreis.
wenn du doch wieder über 14" nachdenkst dann würde ich nochmal Lenovo T470s und Carbon X1 in den Raum werfen. ggf. auch gebrauchte Carbon X1.
Wenn - wie beim Gigabyte Aero - 2,1kg kein Ausschlusskriterium sind, dann kann man noch ein Blick aufs Lenovo Lenovo Ideapad 720 werfen - sowohl in 14", als auch 15"
Zuletzt bearbeitet:
Ob 14 oder 15 Zoll wäre mir egal, allerdings mag ich das Gewicht bei den 15er weniger und habe nach mehreren Stunden auch nichts Perfektes für mich gefunden.
Also das Dell Precision 5520 kostet über 1700 Euro. Da hole ich mir lieber ein Flugzeug für. Ne, so viel muss net sein.
Lenovo T470s soll nur 6-7h Akkulaufzeit haben. Vielleicht reicht das, aber die Akkus werden auch immer schlechter. Möchte lieber mehr Laufzeit.
Lenovo Ideapad 720: Finde das Gewicht nicht sooo toll und ich finde irgendwie keinen deutschen Test. Mich interessiert neben Gewicht und Abmessungen immer die Displayqualität und die Akkulaufzeit und dabei gibt es bei den Angeboten unterschiedlichen Aussagen. Vielleicht finde ich ja morgen was.
Also das Dell Precision 5520 kostet über 1700 Euro. Da hole ich mir lieber ein Flugzeug für. Ne, so viel muss net sein.
Lenovo T470s soll nur 6-7h Akkulaufzeit haben. Vielleicht reicht das, aber die Akkus werden auch immer schlechter. Möchte lieber mehr Laufzeit.
Lenovo Ideapad 720: Finde das Gewicht nicht sooo toll und ich finde irgendwie keinen deutschen Test. Mich interessiert neben Gewicht und Abmessungen immer die Displayqualität und die Akkulaufzeit und dabei gibt es bei den Angeboten unterschiedlichen Aussagen. Vielleicht finde ich ja morgen was.
Zumindest die spärlichen Infos zu den 720er ideapads sprechen von guten Displays
Der Listenpreis beim Dell onlinekonfigurator ist selten der entspreis den man bezahlt, also dürftes es weniger teuer werden als der Webseitenpreis.
Und manch andere deiner Modelle waren auch so teuer.
Der Listenpreis beim Dell onlinekonfigurator ist selten der entspreis den man bezahlt, also dürftes es weniger teuer werden als der Webseitenpreis.
Und manch andere deiner Modelle waren auch so teuer.
Ja, nach gefühlten 100Th googeln muss ich wohl mehr ausgeben.
Ich bin bei Asus kleben geblieben und mir gefällt das Asus ZenBook Pro UX550VD:
https://technikbrennpunkt.de/?p=1220
1,8 kg ist bei 15 Zoll sehr gut, der Akku ist richtig fett und das Display auch nicht übel. Beim XPS 15 macht mir der Akku zu schnell schlapp, sonst wäre es toll. Mit 512er SSD und i5 komme ich beim Asus auf 1550 Euro, was mindestens 300 Euro mehr sind, als ich ausgeben wollte. Ist mir inzwischen auch fast schon egal. Bin etwas unter Zeitdruck, wenn ich das Gerät noch ins KH mitnehmen möchte.
https://www.cyberport.de/?DEEP=1CAH-042&APID=6
Ich bin bei Asus kleben geblieben und mir gefällt das Asus ZenBook Pro UX550VD:
https://technikbrennpunkt.de/?p=1220
1,8 kg ist bei 15 Zoll sehr gut, der Akku ist richtig fett und das Display auch nicht übel. Beim XPS 15 macht mir der Akku zu schnell schlapp, sonst wäre es toll. Mit 512er SSD und i5 komme ich beim Asus auf 1550 Euro, was mindestens 300 Euro mehr sind, als ich ausgeben wollte. Ist mir inzwischen auch fast schon egal. Bin etwas unter Zeitdruck, wenn ich das Gerät noch ins KH mitnehmen möchte.
https://www.cyberport.de/?DEEP=1CAH-042&APID=6
Zuletzt bearbeitet:
keine Einwände
du hast eben anspruchsvolle Wünsche, das schaffen die Billigheimer nicht.
Ja, das ist wohl leider wahr. Vor allem, wenn man erst anfängt, Testberichte zu lesen. In der Realität würden einem die meisten dort erwähnten Mängel vermutlich gar nicht auffallen, aber man will diese möglichen Mängel dann unbedingt vermeiden und landet schließlich bei richtig teurer Ware. Wenn ich mir überlege, gerade ein Notebook für den Preis von einem guten 50 Zoll TV gekauft zu haben, welches ich nur im Urlaub und wie jetzt im KH verwende, weiß ich nicht so recht, ob ich noch ganz frisch bin, hihi
Danke für deine Hilfe !
Danke für deine Hilfe !
Zuletzt bearbeitet:
Ist heute angekommen. Sieht schick aus und macht Spaß. Muss erstmal alles kennenlernen. 2 Finger Scrollen usw., das war mir alles vollkommen unbekannt, da ich nur einen ganz alten hatte. Win 10 ist auch neu für mich und ich weiß gar nicht, was es für Vorteile gegenüber Win 7 hat außer ein wenig Geschwindigkeit.
Der Sound über die Lautsprecher ist gut, haut mich aber auch nicht direkt vom Hocker wie ich wegen einem Testbericht zuvor angenommen hatte. Ich bin allerdings auch eingefleischter Kopfhörerfetischist.
Was ich doof finde, ist dass man immer 2 Tasten drücken muss, wenn man z.B. die Lautstärke ändern will. Das war beim Lenovo glaube ich nur eine.
Auf jeden Fall scheinen die 15 Zoll eine gute Wahl gewesen zu sein. Ich hätte zwar gerne einen noch größeren Bildschirm, möchte aber auf keinen Fall ein Gerät mit größeren Außenmaßen und Gewicht. Ist daher genau richtig. Bis jetzt bin ich voll zufrieden.
Der Sound über die Lautsprecher ist gut, haut mich aber auch nicht direkt vom Hocker wie ich wegen einem Testbericht zuvor angenommen hatte. Ich bin allerdings auch eingefleischter Kopfhörerfetischist.
Was ich doof finde, ist dass man immer 2 Tasten drücken muss, wenn man z.B. die Lautstärke ändern will. Das war beim Lenovo glaube ich nur eine.
Auf jeden Fall scheinen die 15 Zoll eine gute Wahl gewesen zu sein. Ich hätte zwar gerne einen noch größeren Bildschirm, möchte aber auf keinen Fall ein Gerät mit größeren Außenmaßen und Gewicht. Ist daher genau richtig. Bis jetzt bin ich voll zufrieden.