Notebook mit IPS-Panel gesucht...

sony120

Banned
Hallo zusammen,

nach diversen Erfolglosen Versuchen in örtlichen Hardwareläden* möchte ich euch nochmals um Beratung bitten:

ich würde ein 15" Notebook suchen:

Windows 8.1 oder Windows 7 (ich habs satt nach Update von Win 8 auf 8.1 ständig keine Internetverbindung zu haben)
Festplattengröße eagl, eine SSD sollte aber mit an Bord sein
DVD-Brenner on Board, also kein Ultrabook
IPS-Display matt, auf Touchscreen kann ich verzichten
15"
Da doch einige Datenmengen geschaufelt werden sollte ein ordentlicher Prozessor unter der Haube sein und der Arbeitsspeicher min 8 GB betragen
Haupteinsatzzweck Bildbearbeitung (ja.... alle Notebooks scheiße, 15" zu klein, ich weiß), Mobilität zweitrangig.
Budget bis 1000 Euro

*Das Problem vom Landei: Entweder bieten einem die örtlichen Läden Ladenhüter an die raus müssen, oder sie müssen selbst erst was bestellen. Rückgabemöglichkeit ausgeschlossen, weil das Gerät dann im Laden liegen würde weil der Händler es seinem Lieferanten nicht zurückgeben darf. -> Da kann ich dann genauso gut gleich selbst online bestellen und habe somit ein Rückgaberecht...

Nochmals besten Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also 15", IPS matt, 1920x1080 Display gibts nicht so viele...

http://geizhals.at/eu/?cat=nb&xf=2379_15~83_IPS~83_LCD+matt+(non-glare)~9_1920x1080&sort=p

Ich selber hab das Acer V3-571G mit dem IPS matten Display und das ist wirklich gut, da gibts auch jede Menge Testberichte dazu...
Allerdings wenn Du Prozessorleistung brauchst, können die Dinger auch gerne mal laut werden.

Ansonsten find ich da nur noch Schenker und zu den Displays kann ich Dir nix sagen.

Hab jetzt nicht nach RAM sortiert und nach SSD, aber wähl selber aus, was Du noch brauchst.

SSD wie gesagt selbst nachrüsten und ca. 100 Euro sparen (und dann gleich ne externe Festplatte haben :) )

Zuletzt bearbeitet:
Jo das Asus schaut schick aus, hat aber nur Dual Core

...bei Schenker gibts doch ne 120gb SSD doch schon für 28 Euro Aufpreis, da lohnt das selber nachrüsten doch eigentlich nicht.

Zurück
Oben