Notebook nur für Videoschnitt

Das waren hilfreiche Ratschläge.

Ich würde auch lieber bei Windows Rechner bleiben.
Wenn wir jetzt diese Anforderungen auf einen PC und einen Monitor, Monitor wobei man da auch 24" wählen könnte übertragen würden, wo würden wir da ankommen? Denn für 1000-1200€ ein solcher Laptop anzuschaffen, hätte man doch bestimmt für 800€ einen richtig guten PC der wunderbar für die Bildbearbeitung sich eignen würde mit ordentlich Leistung.

Ich bin gerade unterwegs, aber wenn ich wieder zuhause bin suche ich mir mal den Acer Laptop heraus den ich gestern empfohlen bekommen habe bei Euronics als Bildbearbeitungs Laptop mit einer guten Grafikkarte. für 899€ wobei man den bei Geizhals auch für 849 findet.
Der scheint die Anforderungen gut zu decken als Full HD und hohe Auflösung.

Ich emphele dir einen eigen Thread aufzumachen weil unsere Vorstellungen doch schon stark abweichen (z.b suche ich oberhalb von 1000Mäusen und du unterhalb)

Ok, dann war das leider nichts.

Würde mich sehr freuen wenn du dein richtigen Laptop gefunden hast und ein paar Erfahrungsberichte darüber schreibst.
Ich verfolge den Tread weiterhin bis zum Happy End:)

Ich habe verschiedene Websites angeschrieben und folgende Fragen gestellt:
Aus den ganzen Diskussionen in meinem Forenthread und anderen Quellen haben sich dann folgende Fragen ergeben:
Bevorzugen Profis 4K wegen dem schärferen Bild?
Wegen der höheren Auflösung, die mehr Arbeitsfläche mit den entsprechenden Tools bringt?
Oder weil die Farbraumabdeckung (Stichwort AdobeRGB) oder andere Parameter, die nicht direkt etwas mit der Auflösung (glossy vs matt) zu tun haben, bei den 4K-Versionen besser ist als bei den FHD-Versionen?
Außerdem stellt sich die Frage ob man besser einem 15Zoll (billger)oder 17Zoll (Komfortableres Arbeiten)kauft. Ist der Mehrkomfort durch 2Zoll mehr den Aufpreis wert ?

Bisher hat nur Notebooksbilliger.de geantwortet:
Sehr geehrter Herr Leiser,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne haben wir für Sie Recherchiert und Ihnen eine Zusammenstellung der passenden Geräte vorbereitet.
Bedauerlicherweise können wir nicht die Campusprodukte aus der Produktreihe herausnehmen da wir dies nicht Selektieren können, für diese Geräte bräuchten Sie eine spezielle Legitimation.
http://www.notebooksbilliger.de/erw...n=&box_13359_16506_max=&box_13359_16506_slid=&...
Wenn noch Fragen offen sind Antworten Sie einfach mit Ihrer Telefonnummer auf dieser E-Mail ich werde Sie dann zeitnah Kontaktieren.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Martin König

Eine meiner schlechsten Nutzererfahrungen überhaupt bisher, denn man nicht auf meine Fragen eingegangen sondern hat mir nur diesen Link geschickt welcher alle UHD Laptops enhält.

Was soll man davon halten?

AW: Absolute Enttäuschung = Die Suche geht weiter

Hallo Community,

nachdem sich die 4K Variante des Acer als absolute Enttäuschung herausgestellt hat (wird am Montag zurückgeschickt)
Kleiner Einwurf: Bei Amazon stehen seit einigen Tagen mehrere Gebrauchtgeräte zu sehr günstigen Preisen drin was darauf schliessen lässt das die Käufer ebenfalls ziemlich unzufrieden waren)

Die Suche geht also weiter...

edit: Ich suche ab jetzt keinen 4k Screen mehr sondern nur noch FHD/WQHD, denn 4K macht keinen großen Unterschied und ausserdem zu teuer (abgesehen von anderen Nachteilen wie z.b geringe Akkulaufzeit), 17,3 muss es aber auf jeden Fall denn 15,3 hat sich inakzeptabel klein herausgestellt.

(Un)Mögliche Alternativen
Der Bildschirm des HP Pavilion 17-g013ng weiß sehr zu gefallen, wenn HP ein stärkeres Notebook mit dem selben Screen anbieten würde wäre dieses sicherlich ein heißer Kandidat.
Das HP Envy 17-n107ng macht eien sehr guten Eindruck mit Ausnahme der Grafikkarte (etwas schwach),dem extem hohen Schwarzwert!!! (Messfehler ?) und dem desaströsen Kühlsystem (extem Temps auf der Unterseite)

Das PE70 2QE besitzt ein IPS-Panel und weiss auch ansonsten zu überzeugen.

Inspirion 17 scheidet wegen der schwachen Grafikkarte aus.
Precision scheidet wegen Budgetüberschreitung aus.
Die FHD Version des Acer ist ebenfalls raus weil sie größtenteils mit den selben Problemen zu kämpfen wie die 4k Version.
Thinkpad P70 ist ebenfalls aus des Bugdets und bietet wenig Arbeitsspeicher sowie nur eine schwachbrüstige Grafikkarte.
Lenovo Ideapad Y700 17ISK offentsichtlich mangelnde Qualitätskontrolle die sich in Lichthöfen bemerkbar macht, sowie einige fehlende Features (G-Sync, NVMe UND OPTISCHES lAUFWERK) machen diesen Laptop wenn überhaupt nur zur zweiten Wahl....
Das MSI GS70 6QE besitzt ein TN-Panel (mMn absolut nicht mehr zweitgemäß) und wird im Tastaturbereich ziemlich heiß (lässt auf schlechtes Design schliessen)
Das MSI PE70 6QE besitzt ein TN-Panel....
Wer das Asus N752VX-GC131T kauft muss deutliche Lichhöfe sowie eine relativschwachbrüstige Grafikkarte in Kauf nehmen.
Interessant könnte das Asus GL752VW sein; das einzige Manko ist das TN-Panel...
Für das HP Pavilion (17-ab003ng)konnte ich kein Review finden...
Aufgrund des schlechten Designs (extrem hohe CPU und GPU temperaturen) fällt das MSI GS70-2QE81 komplett raus.
Acers Predator 17 G9-791 zeigt Screenbleeding bis zum Abwinken und ausserdem fallen die Farbraumwerte nicht besonders gut aus.

Die untenstehenden Lappis sind allesamt nur 15,3, und damit automatisch raus...
- aceraspirenitro black edition vn7 592g 790u
- Acer Aspire V15 Nitro BE VN7-592G-79DV (4K)
- Dell Precision 3510
- MSI PE60

- HP ZBook 15 G2

Zuletzt bearbeitet:
Hier wäre ein 17 Zoll 4K Laptop, aber in der Kategorie sieht es wirklich etwas mau aus.

Bei FullHD Laptops kannste ja einfach mal die Liste bei Geizhals eingrenzen und gucken, was dir zusagt.

Sonst evtl. mal bei Schenker/XMG vorbei schauen, da kannste dir mehr oder weniger was nach deinen Ansprüchen zusammen basteln.

Persönliche Anmerkung: Ab 15,6 Zoll sind Notebooks doch recht unhandlich und nur noch bedingt transportabel. Hast zwar nichts dazu geschrieben, aber könntest ja auch über einen ganz normalen Rechner + Tablet für unterwegs nachdenken.

Hier wäre ein 17 Zoll 4K Laptop, aber in der Kategorie sieht es wirklich etwas mau aus.
Inzwischen kommen nur noch FullHD und WQHD in Frage weil 4k keinen Mehrwert bringt dafür aber deutlich mehr kostet.

Persönliche Anmerkung: Ab 15,6 Zoll sind Notebooks doch recht unhandlich und nur noch bedingt transportabel. Hast zwar nichts dazu geschrieben, aber könntest ja auch über einen ganz normalen Rechner + Tablet für unterwegs nachdenken.
Für mich persönlich hat sich 17,3 Zoll noch als handlich erwiesen dafür profitiere ich deutlich vom größeren Display..

Zurück
Oben