Notebook SV-P1321C5E Studentenrabatt

• Ersteller Ersteller Alexander89
  • Erstellt am Erstellt am
Wollte mir auch das Vaio Fit 14 bestellen aber die Akkulaufzeit schreckt mich schon etwas ab.
Bei vielen Amerikanischen und Britischen Reviews schafft es der Akku nicht über 5 Std.

Hab mich so gefreut da es ein Gerät mit einer super Ausstattung ist und das zu einem mehr als erschwinglichem Preis.

Da kann ich schon verstehen wenn in einem Review der Tester schreibt: Was haben sich die Ingenieure von Sony nur dabei gedacht eine Batterie mit einer Ausdauer von 4:15 Stunden einzubauen...

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eure Vaio Pro 13 (non-touch) schon erhalten?
Ich würde mich über Bilder freuen.

Ich habe vorhin meinen Vaio Pro 13 (touch) retouniert, da die Spiegelungen für mich einfach zu viel waren.
Ansonsten war ich eigentlich zufrieden.

Ich überlege jetzt die non-touch-Variante zu kaufen. :)

Meine Bestellung ist heute erst im Bereich " Ihre Bestellung wird bearbeitet" angekommen....
Hat jemand seine bestellte Wahre vllt schon erhalten ?

Danke für den Tipp mit dem Studentenrabatt!

Habs mir eben mit Touch und 8GB RAM bestellt.

Hab mir gestern das Gerät mal bei Saturn angeguckt..
Die Non Touch Displays haben einen Verarbeitungsmangel. Unten am Displayrand löst sich das Plastik vorne wo das Sony Logo ist.
Das war bei Saturn so und bei Cyberport auch. Also scheint das Probleme einige zu betreffen.
Das ist bei Touch Gerät nicht der Fall, da das Display komplett aus Glas ist...

Aber ein wirklich Edles Gerät. Hätte nicht gedacht, dass es so leicht ist..

Und wie bekommt man es für 899€? Bei mir sind es 929€ mit Studentenrabatt.

Bin damals glaub ich über die Seite SparCampus gegangen um auf den Preis zu kommen....

Ach ja, meiner ist am Montag angekommen, die Lieferung hat zwar ne weile gedauert, aber man wurde von Sony immer auf dem neusten Stand gehalten.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, aber ich teste das Teil mal ein, zwei Wochen aus bevor ich meine genau Meinung abgebe

Alexander89 schrieb:
Bin damals glaub ich über die Seite SparCampus gegangen um auf den Preis zu kommen....

Ach ja, meiner ist am Montag angekommen, die Lieferung hat zwar ne weile gedauert, aber man wurde von Sony immer auf dem neusten Stand gehalten.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, aber ich teste das Teil mal ein, zwei Wochen aus bevor ich meine genau Meinung abgebe

Da habe ja einige ein schönes Schnäppchen gemacht mit doppeltem RAM auch noch :) Auch über den SparCampus bleiben es momentan 929€.

Kannst du etwas zu der WebCam sagen? Ist die wirklich nicht so gut?

Hab die bis jetzt nur abends getestet, bei schlechtem Licht (2400K). Über Hangouts war es ne Katastrophe, aber über Skype hat sich die cam ganz gut geschlagen. Hab leider keinen Vergleich zur Hand.
Ich versuch mal die Tage einen ausführlichen Testbericht zu machen, zum gesamten Gerät.

Hallo,

bin momentan im Besitz eines VPC-SA4C5E mit 256Gb SSD.
Da mich der Geräuschpegel doch arg nervt, überlege ich mir gerade den Umstieg auf das Vaio Pro 13 non touch.
Wie siehts denn mit der Lautstärke aus? Wenn jemand bitte Erfahrungen einbringen könnte, das wäre echt super. :)
Denn dieses Thema wird ja in diversen Tests doch ziemlich kritisiert.
Das, der schlechte Treibersupport (von meinem SA13) und einige andere Dinge treiben mich gerade von Sony weg.

beste grüße
lp

hi,
inzwischen ist meiner (i5, 8gb ram, 120gb ssd, touch) auch da und ich bin rund um zufrieden damit!

er ist quasi lautlos beim arbeiten (office, pdfs) und surfen (auch bei hd videos auf youtube). der lüfter setzt dabei manchmal ganz leise ein bei anfordernden aufgaben. er wird zwar warm, aber bei solch "leichten" aufgaben ohne probleme bequem auch auf dem schoß verwendbar.
bei aufwendigeren aufgaben wie installationen, spielen oder virenscanner und windows wartungsaufgaben dreht er auf. hierbei wird er auch ordentlich warm an der unterseite.

sonstige nennenswerte sachen, die mir aufgefallen sind:

- das display ist der hammer, spiegelt allerdings extrem bei direktem lichteinfall.
leider ist der lichtsensor bei touchscreens ein ziemlicher designfehler, da er sich direkt über den F-tasten befindet und man so beim "touchen" schatten drauf wirft, was zur folge hat, dass das display ständig die helligkeit ändert. also dynamische helligkeit aufjedenfall ausstellen

- tastatur gibt ein super feeling

- die wlan drops waren nach treiber update und bandweite auf "auto" sofort weg und es läuft stabil und mit sehr gutem empfang

- touchpad funktioniert auch einwandfrei. darüber habe ich viel schlechtes gelesen, kann ich aber nicht bestätigen.

- flexibilität ist nur spürbar, wenn man auch wirklich druck auf das gerät ausübt

- eine sdxc karte gemounted funktioniert gut als speichererweiterung für skydrive und andere daten

Zuletzt bearbeitet:
Tartaro$ schrieb:
Hab mir gestern das Gerät mal bei Saturn angeguckt..
Die Non Touch Displays haben einen Verarbeitungsmangel. Unten am Displayrand löst sich das Plastik vorne wo das Sony Logo ist.

Ich habe mir einen Non-Touch im Sony Online-Store bestellt und ich kann den Fehler bestätigen. Bei mir ist die untere Leiste des Displays ebenfalls nicht befestigt. Mir ist es allerdings erst aufgefallen nachdem mich ein Cyberport Mitarbeiter darauf hingewiesen hat als ich mir eine Hülle fürs Notebook geholt habe. Laut seiner Aussage hat Sony vergessen, die Plastikfolie auf der einen Seite des Klebestreifens zu entfernen.

Was mich ansonsten noch stört ist die Lautstärke des Lüfters. Ich habe den i7 und er dreht bei der kleinsten Last schon ziemlich auf. Ich hoffe, dass Sony das noch mit einem Firmwareupdate beheben wird. Bei den Temperaturen ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Probleme mit dem WLAN habe ich nicht und dass es sich zu stark durchbiegt kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Man muss schon ordentlich drauf drücken, damit er sich bewegt. Beim normalen Tippen merke ich davon nichts.

Vielen lieben Dank für die Erfahrungsberichte.
Im großen und ganzen bestätigt das leider meine Befürchtungen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, es gibt kein gescheites Modell zu einem vernünftigen Preis.
Anforderungen:

-13"
-ordentliche Verarbeitung und nettes Design
-mindestens 1440*900, matt
-leise
-halbwegs kompakt (MacBook Pro maße reichen völlig)
-Anwendungsleistung so wie mein SA4C5E reicht völlig (i5-2450m, 8GB Ram)
-256GB SSD (gerne auch durch selbst Nachrüsten)
-min. 4 Stunden Wlan-Surfzeit
-unter 1100€

Ich glaub, ich muss doch auf ein MB Air sparen. :P

Naja, wie ich schon schrieb,
der einzige Umsteigegrund von meinem SA13 wäre ja die "hohe" Lautstärke.
Wenn unter Vollast die Lüfter lauter werden, ok, aber im normalen Office und Multmediabetrieb
muss dass nicht sein, dass die immer deutlich hörbar sind, so wies bei mir gerade der Fall ist. ;)
Und da viele Tests und auch User genau diese Eigenschaft auch dem Vaio Pro zuschreiben,
ist das keine Option für mich, weil ich zu 90% weiß, dass meine Erwartungen nicht erfüllt werden. :)

Zurück
Oben