Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage an die Besitzer:
Unterscheidet sich der Druckpunkt eurer Pfeiltasten auch zu den anderen? Ich habe es sogar, dass die Pfeiltasten nicht funktionieren, wenn ich sie nur leicht drücken. Das ist bei der restlichen Tastatur nicht der Fall.
An alle, die das Vaio Pro 13 bis jetzt gekauft haben: Seid ihr weiterhin zufrieden? Habt ihr 128 GB oder 256 GB Speicher und wie viel hat man davon effektiv zur Verfügung?
Ich bin auch stark am Überlegen mir das Vaio Pro für die Uni zu holen, aktuell gibt es als Aktion eine 4-Jahres Garantie und den Zusatzakku gratis dazu, mit Studentenrabatt und dem 8GB Upgrade wäre ich dann bei ca. 930 €...
Hat jemand den Zusatzakku und kann mir sagen, ob der die Akkulaufzeit verdoppelt, bzw. im Alltag wirklich nützlich ist?
Viele Fragen, ich weiß, aber ich schwanke im Moment sehr zwischen dem Vaio Pro 13 und dem neuen MacBook Air.
Ich bin mit mein Vaio Pro sehr zufrieden.
Ich habe mir gleich die 256GB einbauen lassen, weil man auf die als Student noch mal 10% Rabatt bekommt.
Hab mein Pro im Moment nicht zur Hand, hab mich entscheiden den Bildschirmrahmen ersetzen zu lasen, aber ich glaube man hat etwas über 170GB an Speicher frei.
Mit dem MacBook lässt es sich schwer bei Gehäuse vergleichen, da muss man halt wissen was man will. Ein steifen oder ein leichter Notebook. Das Vaio ist zwar nicht sehr verwindungssteif, kann aber einiges ab.
Den extra Akku hab ich im Juli leider nicht gratis dazu bekommen, hab den bis jetzt aber auch nur auf einigen Bilder gesehen. Ich finde der macht einen sehr unpraktischen Eindruck. Der Akku deckt nicht den kompletten Boden ab, und hebt das Notebook in einen Winkel an wie es beim öffnen des Displays geschieht. Zumindest für den Transport ist das eher unvorteilhaft.
Auf Amazon finden man den Akku und die Bilder dazu.
Würde mich auch interessieren! Meine Freundin überlegt gerade, sich das vaio pro 13 zu kaufen. Ich konnte nicht wirklich finden, ob das Display ohne Touchscreen matt ist, oder ob es auch spiegelt? das wäre noch wichtig zu wissen...
Gibt es sonst noch irgendwelche Nachteile? Hatte bislang eigentlich nur gutes gelesen und -10% ist ja auch ganz schön . Hoffentlich gibt es bald ein kostenloses Festplattenupgrade
Der Lüfter ist halt Ansichtssache. Ich persönlich finde den vollkommen ok. Bei Surfen ist der kaum bis gar nicht zu hören. Bei Sachen die, die Grafik oder CPU beanspruchen kann der Lüfter auch mal laut werden. Dafür hat der Lüfter ordentlich power, er lässt das Notebook nie richtig heiß werden und kühlt es schnell runter. Aber das mit dem Laut ist ja so ne Sache, wenn jemand einem sagt das etwas Laut ist, dann achtet man um so mehr drauf und empfindet es auch als laut
Das Display ist natürlich nicht 100% matt, da wirst du aber auch keins finden. Man kann damit aber sehr gut mit einem Fenster im Rücken arbeiten. Das Display ist allgemein sehr gut, Farben, Auflösung, Darstellung, alles Hervorragend.
Der einzige Nachteil der mir spontan einfällt ist der Displayrahmen. Bei einigen Non-Touch Geräten ist der nicht ganz sauber verarbeitet und steht etwas ab. Hab deshalb den Rahmen bei meinem gleich austauschen lassen.
Vermutlich schon. Ich seh auch gerade, dass das Vaio Pro 13 ab 949€ zu haben ist, in normalen Store für 999€, schaut also eher nach 5% Rabatt aus. Wurde das vielleicht reduziert?
EDIT: 10 Sekunden googeln und man findet einen 5%-Gutschein für alle Produkte, Studentenrabatt ist anschließend auch nicht mehr gültig....also irgendwie 'ne kleine Verarsche^^
Hab ich mich auch schon gefragt, ich bin eigentlich auch von 10% ausgegangen, die es mal gab, hoffe aber immernoch auf ein kostenloses Festplattenupgrade
Vielen Dank für die Erfahrungsberichte hier, ich würde mich natürlich über weitere freuen. Ich werde demnächst auch mal in den Apple Store und zum Saturn fahren um mir die Notebooks anzusehen.
Ich habe ausserdem gehört, dass Samsung am 5.9 wahrscheinlich neue Notebooks vorstellt, ich hoffe ja auf die 7er Serie mit Haswell Update wird noch ne schwierige Entscheidung...