Notebook Temperatur

Einstein90

Lieutenant
Ich habe festgestellt, dass mein Notebook im Akkubetrieb kühler läuft als im Netzbetrieb. Da ich aber keine Leistungseinbußen feststelle, möchte ich diesen Temperaturvorteil auch in den Netzbetrieb mitnehmen. Ich habe in den Energieeinstellungen schon diverse Werte auf Energiesparen gesetzt, das hilft aber nicht viel. Hat jemand eine Idee, wo im Netzbetrieb die meiste Energie verbraucht wird?

In den Energieoptionen
Prozessorenergieverwaltung -> Maximaler Leistungszustand. 85% statt 100% sind bei mir schon 10°C.
Grafikkarten-Stromversorgung -> Optimale Akkulebensdauer. Da taktet die Graka nur etwa halb so hoch. Was mir allerdings noch reicht.

Ich denke, dass das auch an der Hitze liegt, die beim Laden des Akkus entsteht. Sofern der Akku eingesetzt ist wenn du ihn im Netzbetrieb hast..

Probier mal, dass du in den erweiterten Energieeinstelleungen die Einstellungen von "im Netzbetrieb" an "in Akkubetrieb" anpasst.
Ich denke, dass das auch an der Hitze liegt, die beim Laden des Akkus entsteht. Sofern der Akku eingesetzt ist wenn du ihn im Netzbetrieb hast..
Das wär auch möglich, allerdings sollte sich das legen, wenn der Akku voll ist und wenn kein Akku drin ist, sollte das auch nicht der Fall sein. Hast du den Akku drin? Probiers mal ohne

Der Akku ist raus. Es sind auch nur ca 3°, aber man nimmt halt gerne mit, was geht ;)
Ich hab in den Energieoptionen wirklich alles auf Energiesparen gestellt, irgendwas verbraucht aber trotzdem mehr Saft... egal, mir gings mehr um die Frage, was es sein könnte, aber es stört mich nicht weiter.

Apropos Energie sparen: Der Internet Explorer soll laut einer Studie bis zu fast 2/5 weniger Energie verbrauchen als andere Browser (6 oder 7% mindestens weniger)

Und wenn er gar keine Energie verbrauchen würde - ich bleibe bei Opera :D

Zurück
Oben