PcNichtsNutz
Lt. Commander
Ich habe mir vor 2 Monaten ein neues DELL XPS15 Notebook gekauft (i7-Prozessor, 64GB Arbeitsspeicher) und nach einem halben Arbeitstag bekommt es auffällige Leistungseinbrüche. Laut Taskmanager ist keiner der Werte auf über 50%. Und dann geht selbst in Windows einiges nicht mehr flüssig. Es ruckelt zwar nichts, aber wenn ich zum Beispiel eine Datei umbenenne und es bestätige, dann dauert es 1 Sekunde bis die Änderung passiert. Oder wenn ich einen Ordner öffnen möchte, dauert es auffällig lange. Oder das Drag&Drop von Ordnern funktioniert nicht mehr richtig. Ich ziehe eine Datei aus einem Ordner auf den Desktop und lasse den Linksklick los, aber die Datei klebt weiterhin an dem Mauszeiger. Lauter solche Dinge passieren dann.
Ein Neustart behebt das Problem in der Regel. Aber selbst mein 500€-Notebook, dass ich davor hatte, machte nicht Probleme in diesem Ausmaß. Das Computer wird zwar schon recht warm, aber auch nicht mehr als der Vorherige. Ich nutze die Software von Adobe beim Arbeiten. Aber auch wenn ich alle Anwendungen schließe, komme ich nicht um den Neustart herum, dass es wieder normal funktioniert.
Was meint ihr dazu?
Ein Neustart behebt das Problem in der Regel. Aber selbst mein 500€-Notebook, dass ich davor hatte, machte nicht Probleme in diesem Ausmaß. Das Computer wird zwar schon recht warm, aber auch nicht mehr als der Vorherige. Ich nutze die Software von Adobe beim Arbeiten. Aber auch wenn ich alle Anwendungen schließe, komme ich nicht um den Neustart herum, dass es wieder normal funktioniert.
Was meint ihr dazu?