Also ich habe mir schon mal eine Konfig zusammengestellt, mit der ich eigentlich recht zu frieden bin, die aber sicher noch Feintuning benötigt. Ich weiß, dass sie in meinem aktuellen Anwendungsfall noch überdimensioniert ist, aber ich habe lieber etwas zu potente Hardware, die dann nicht auf Anschlag läuft und dafür weniger Wärme erzeugt.
https://geizhals.de/?cat=WL-1202711
1. Was ist der Verwendungszweck?
Es soll vorrangig ein Gaming-PC für FullHD-Gaming werden. Ich kann mir Vorstellen, Ende des Jahres auch einen 1440p-Monitor anzuschaffen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Derzeit alle Spiele in FullHD da FullHD-Monitor mit 144Hz ohne Sync-Technologien.
Dead By Daylight, Sea of Thieves, The Division 2, Guild Wars 2
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking möchte ich nicht unbedingt, Undervolting kann ich mir schon eher vorstellen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Stand jetzt: 1 Monitor mit 24" auf FullHD und 144Hz
Später: 1 Monitor mit 27"-32" auf 1440p und Freesync
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~1200€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Mitte Juni 2019
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich habe bisher noch keinen PC selbst zusammengebaut, möchte die Erfahrung aber gerne einmal machen.
Auch wenn es für manche keinen Sinn ergibt, möchte ich Produkte von Intel und Nvidia gerne meiden.
Vielen Dank vorab für all die Mühe, die ihr euch macht!
https://geizhals.de/?cat=WL-1202711
1. Was ist der Verwendungszweck?
Es soll vorrangig ein Gaming-PC für FullHD-Gaming werden. Ich kann mir Vorstellen, Ende des Jahres auch einen 1440p-Monitor anzuschaffen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Derzeit alle Spiele in FullHD da FullHD-Monitor mit 144Hz ohne Sync-Technologien.
Dead By Daylight, Sea of Thieves, The Division 2, Guild Wars 2
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking möchte ich nicht unbedingt, Undervolting kann ich mir schon eher vorstellen.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Stand jetzt: 1 Monitor mit 24" auf FullHD und 144Hz
Später: 1 Monitor mit 27"-32" auf 1440p und Freesync
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~1200€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Mitte Juni 2019
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich habe bisher noch keinen PC selbst zusammengebaut, möchte die Erfahrung aber gerne einmal machen.
Auch wenn es für manche keinen Sinn ergibt, möchte ich Produkte von Intel und Nvidia gerne meiden.
Vielen Dank vorab für all die Mühe, die ihr euch macht!