KitKat::new() schrieb:
Wo ist das Problem? Einfach Sunbird wie Apple vertrauen.
Hahahahahahahahahaha... Nein!
Um bei dem Thema zu bleiben: Ich mag ja vielleicht blind sein, aber wer bitte steckt hinter Sunbird?
Dass man den Namen eines Mozilla-Programms verwendet ist eh schon fishy, aber ich finde auf der Seite von Sunbird ums Verrecken nichts was einem Impressum gleicht.
Erst wenn ich auf Facebook die Straße und auf Twitter den angegebenen Ort (der bei FB fehlt) kombiniere komme ich auf eine vollständige Adresse, aber alles in allem muss man doch echt vollkommen bescheuert sein um dieser Firma auch nur ansatzweise überhaupt ein Vertrauen entgegenzubringen, geschweigedenn Vertrauen auf dem Level den Apple verdient.
Man verlangt auch kein Geld und in den FAQs soll es so aussehen als würde man den Dienst allein aus der Güte ihres Herzens anbieten - kann also genausogut ein Honeypot von der NSA oder alternativ FBI und BKA in Kooperation sein...
LuxSkywalker schrieb:
btw. ich bin kein iCloud Nutzer aber sind da nicht ALLE Daten drinne die vom iPhone und co synchronisiert werden?
Japp!
Irgendwo in einem Rechenzentrum loggt sich ein Account dann mit deinen iCloud-Daten ein und alles was du in diesem Konto hast (siehe meine Antwort an Incanus) kann von diesem Mac aus abgerufen werden.
iMessage-Nachrichten, Fotos und Videos, iCloud-Backups vom iPhone und iPad, die iCloud-Keychain (quasi KeePass oder ein anderer Passwortspeicher) samt 2FA-Generator, Standort deiner Geräte.
@Incanus Es kann aber auch von Leuten genutzt werden die ein iPhone hatten, dann aber zu Android wechselten und weiter iMessage nutzen wollen - und in diesem Fall hast du ggf. 5GB Fotos in iCloud bzw. eine zeitlang auch noch das iPhone-Backup (wird man einigen Monaten gelöscht). Auch die iCloud-Keychain müsste theoretisch dann auf den von Sunbird verwendeten Mac Minis abrufbar sein!
Der Dienst könnte sogar von Leuten genutzt werden die ein iPhone besitzen, das aber z.B. nicht mit zu einem Festival nehmen wollen und dann ein günstiges Androidgerät dort nutzen wollen - ohne auf iMessage zu verzichten!!!
@Autokiller677 Und da die Mobilfunkverträge in den USA eh immer sehr teuer waren und ein Handy/Smartphone inklusive war ergab es auch lange keinen Sinn dem Teenager ein billiges Androidgerät zu kaufen.
Da hat man immer (genaue Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf im Kopf) 80$ im Monat für den Tarif gezahlt und es gab nur einmal eine kleine Zuzahlung zum Gerät - aber die lag halt nicht wie hier bei 500€ für ein iPhone und 1€ für ein günstiges Androidgerät sondern bei 199$ für ein aktuelles iPhone, 99$ für das letztjährige iPhone und 1$ für ein günstiges Androidgerät.
Da der überwiegende Teil der Kosten völlig unabhängig vom Telefon gleich blieb - die hohen Monatsgebühren - wäre man schön blöd gewesen, wenn man nicht einmal die 98$ Aufpreis gegenüber dem Billigst-Androiden für ein iPhone gezahlt hätte - so kamen gerade früher viele Teenager an iPhones, während das hier nicht der Fall war, hier wurde immer mit dem hohen iPhone-Preis dagegen argumentiert und die Kids bekamen Android.