iSight2TheBlind schrieb:
Weil die Gefahr niemandem außerhalb von Computerforen bewusst ist!
Erneut keine Antwort auf die gestellte Frage und dazu eine vollkommen unsinnige weil unbelegte/unbelegbare Pauschalaussage
iSight2TheBlind schrieb:
"Meine Bank hat mich nach meinem Passwort gefragt" und "Meine Tochter hat eine neue Telefonnummer und braucht dringend Geld" sind auch Sachen die eigentlich nicht funktionieren dürften - aber wohl doch oft genug funktionieren um sich für die Leute dahinter zu lohnen!
Ja und? Dumme/einfältige Menschen tun dumme/einfältige Dinge... war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben.
Wenn ich mir eine Fritteuse kaufe, mit Fett befülle, auf 200 Grad stelle, anschalte und nach 5 Minuten mal meine Hand rein halte um zu testen ob das Fett schon warm ist, ist das ebenfalls dumm - sollen deswegen jetzt keine Fritteusen mehr verkauft werden dürfen?
iSight2TheBlind schrieb:
Wenn Sunbird hier jetzt ganz nett schreibt, dass sie irgendwie voll sicher wären und so, dann glaubt man das.
Schlimmer noch, wenn Nothing hier eine Kooperation mit denen eingeht - denn dem Anbieter meines Smartphones muss (!) ich vertrauen, sonst ist es vollkommen irrsinnig das überhaupt zu verwenden.
Aber wenn der eine dumme und gefährliche Partnerschaft (mit Sunbird) eingeht, nur um sagen zu können dass er sogar iMessage unterstützt, dann verletzt er das Vertrauen seiner Kunden meiner Meinung nach in höchstem Maße!
Ja, wenn man dumm/einfältig ist, dann glaubt man das eben. So wie bei jedem anderen Werbeversprechen auch...
Wieso
muss ich dem Anbieter meines Smartphones vertrauen?! Ich kaufe von dem ein Smartphone und will ihn nicht heiraten...
Nochmal, der mit Abstand wahrscheinlichste Fall in diesem Zusammenhang ist:
Kein Apple Nutzer, keine iCloud vorhanden, Account wird (ausschließlich) für die Cross-Chat-Funktion über Sunbird angelegt und freigegeben und die somit "geteilten" Daten sind nahezu unerheblich bzw. jetzt auch nicht dramatischer als das was Millionen von Menschen bereits schon an Meta, Google, etc. geteilt/freigegeben haben!
Für die geringe(re) Anzahl anderen Fälle (hat bereits iCloud mit relevanten/sensiblen Daten, weil ein anderes Gerät aus dem Apple Universum oder früheres Handy war mal ein iPhone) besteht trotzdem die Möglichkeit (zumindest soweit ich das einschätzen kann) das ganze über einen zweiten, nur für Sunbird angelegten, iCloud Account zu machen und damit ebenfalls nichts relevantes Preis zu geben.
Faktisch wird hier ein riesen Aufriss um etwas gemacht, dessen effektive Schnittmenge (nothing Phone 2 Besitzer, die mit iMessage Usern chatten wollen - bereits vorhandene iCloud mit relevanten/sensbilen Daten - dumm genug diesen iCloud Account mit Sunbird zu teilen, statt einen neuen anzulegen) nahezu irrelevant klein sein dürfte...