Tulol schrieb:
iCloud? Wieviele Android Nutzer benutzen iCloud?
phanter schrieb:
Nicht apple user haben eh keine iCloud mit irgendwelchen Daten -> Also was genau soll sunbird hier stehlen außer den Nachrichten?
Euch ist schon bewusst, dass Apple nicht nur das iPhone anbietet sondern auch das iPad?
Welches übrigens ziemlich deutlich in Reviews und auch Kommentaren von Android-Nutzern (!!!) als die beste Tablet-Plattform bezeichnet wird und z.B. auch in Schulen häufig eingesetzt wird!
Es wird sehr viele Fälle geben in denen jemand ein Android-Smartphone nutzt, aber gleichzeitig auch ein iPad!
Und da man das iPad oft nur als WLAN-Modell kauft kann man dann unterwegs damit nur aufwändig iMessage nutzen - hier kommt dann Sunbird ins Spiel!
Und dann hat Sunbird plötzlich Zugriff auf einen iCloud Account an dem zwar kein iPhone hängt, aber ein iPad - welches für iMessage zuhause genutzt wird, als normaler Surf-PC samt in iCloud gespeicherten Schmuddelbildern, mit einer Browserhistorie, Passwörtern.
Notizen in Goodnotes, gezeichnete Bilder in Procreate.
Es wäre ja echt geil, wenn manche hier von ihrem "Ich nutze eh kein Apple und niemand der Android nutzt würde je auf die Idee kommen Apple zu nutzen"-Ross runterzusteigen und sich die reale Welt mal anzusehen.
KitKat::new() schrieb:
Und nein, sie können mit Verifikation nicht einfach (unbemerkt) irgendetwas anderes unterschieben.
Hast du deinen Messenger selbst aus der Source kompiliert und installiert oder aus dem Play Store oder von mir aus auch F-Droid?
Wer sagt dir, dass - wie auch
@Autokiller677 schrieb - der Quelltext den du im Web eh nie durchgeschaut hast und andere auch nicht (man erinnere sich an Heartbleed) auch dem zugrundeliegt was auf deinem Gerät läuft?
Wer sagt dir, dass der Messenger nicht immer zwei Kopien jeder Nachricht verschickt - eine mit dem ganz ausführlich von dir verifizierten Key deines Gesprächspartners - und eine mit dem Key der NSA, an die NSA.
Und dann geht es da noch weiter, denn wer sagt dir, dass nicht bereits das OS diese Funktion eingebaut hat?
Sofern du nicht auch dein OS selbst kompiliert und die Sources vorher komplett geprüft und verstanden hast kann auch das theoretisch passieren.
Heißt: Ein gewisses Grundvertrauen brauchst du sowieso zum Hersteller deines Smartphones (Hardware und Software gehen hier Hand in Hand), denn sonst kann das System "Gesellschaft" nicht funktionieren.
Du musst auch darauf vertrauen, dass dein Zahnarzt bei einer Narkose für die Entfernung der Weisheitszähne nicht deine Organe erntet und nach China verkauft - und idealerweise geht dieses Vertrauen über eine "Ich war beim Zahnarzt und habe meine Nieren noch!"-Bewertung bei Google Maps hinaus.
Ohne Vertrauen funktioniert es einfach nicht und wenn du dich entscheidest weder dem Anbieter deines Smartphones noch Smartphone-OS noch Messengers zu vertrauen - ich habe gehört in Alaska gibt es viel Wald in dem man in schicken Hütten leben kann.
@engineer123 Ja, es ist absolut lächerlich!
LinkedIn ist wohl die mit Abstand beste Quelle um
überhaupt irgendetwas über die Firma zu erfahren.
Sie haben weniger als 10 Angestellte (
Crunchbase sagt 11-50) und der Chef
Danny Mizrahi war vorher bei der GRSee Security Consulting Gruppe, die angeblich eine der Top Cybersecurity Companies der Welt sind und 32 Follower auf Twitter besitzen.
Sie bereiten übrigens Startups auf die Prüfung nach den Kriterien der ISO 27001 vor - Hmmm, wo habe ich das schon mal gelesen?!
Ich finde die Firma einfach unglaublich fishy oder neudeutsch sus.
Wollen wir Wetten darauf abschließen, welcher Geheimdienst dahinter steckt? BKA, FBI, CIA und ein paar andere gab es in der Vergangenheit schon, was macht eigentlich der Mossad so aktuell?